Gelöst
DSL Sync Abbrüche
vor 6 Jahren
Hallo an alle,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Leitung (oder dem Router?).
Undzwar bricht die Verbindung zu unterschiedlichsten Zeiten ab, manchmal mehrmals innerhalb einiger Stunden, manchmal gibt es auch einen Tag ohne jeglichen Abbruch.
In der Log Datei sehe ich immer wieder sowas, nachdem ein Disconnect stattgefunden hat:
2019-02-26 18:21:01 Internet connection is established. (R010)
2019-02-26 18:21:01 The gateway from the ISP -assigned IP address: 87.176.70.146. (R022)
2019-02-26 18:20:51 DHCPv6 server is active: 26.02.2019 18:20:51 fe80::1. (DH101)
2019-02-26 18:20:51 DHCPv6 server is active: 26.02.2019 18:20:51 fe80::1. (DH101)
2019-02-26 18:19:52 PPPoE error. Timeout ("Without successful PADO response."). (R020)
2019-02-26 18:19:03 DSL is available (DSL successfully synchronized). (R007)
2019-02-26 18:18:47 No Heartbeat Server Response for the defined number TR-069 Data model. (FO002)
2019-02-26 18:18:44 DSL sync start (training). (R008)
2019-02-26 18:18:42 DSL is not responding (DSL synchronization failed). (R006)
2019-02-26 18:18:39 Internet connection has been terminated by <Speedport W724V>. (R009)
2019-02-26 18:18:39 PPPoE error. Unknown error (Recieve fatal signal.) (R019)
2019-02-26 18:18:38 PPPoE error: PPPoE server reports a system error: (Terminating on signal SIGTERM.). (R017)
Ist solch ein Fehler mit dem W724V Typ B bereits bekannt oder ist mein Router defekt?
(Diese Abbrüche habe ich mindestens schon seit einigen Monaten, nicht erst seit kurzem, jedoch hatte ich heute 3 Disconnects und möchte das Problem lösen)
Verbindung der PC's über Kabel, alle haben dabei einen Disconnect, WLAN funktioniert dabei natürlich auch nicht.
Ich habe den Speedport W724V Typ B, über 2 Jahre alt.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Mfg,
Michael
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vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
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von
vor 6 Jahren
unser Ergebnis der Langzeitmessung deckt sich mit deinen Werten. Dein DSL Signal war in den letzten 24 Stunden gestört, daher müssen wir nun einen Kollegen zur Endstelle bei dir hinschicken. Dieser bekommt die Messwerte automatisiert übermittelt.
Sollte dir der Termin der Kollegen nicht passen, lass es uns bitte wissen. Dann schauen wir gern nach anderen Kapazitäten.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hoffentlich ist das die Lösung gewesen, falls es wieder einen Disconnect gibt melde ich mich wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass der Fehler nun anscheinend gefunden und behoben werden konnte. Sollte doch noch mal etwas sein, gib uns auf jeden Fall Bescheid. Wir sind immer gerne für dich da.
Ich habe gerade auch eine Gutschrift für die Ausfallzeit erstellt. Vielleicht kannst du dir davon eine Kleinigkeit gönnen, um den Ärger vergessen zu machen.
Viele Grüße
Sabine J.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hoffentlich ist das die Lösung gewesen, falls es wieder einen Disconnect gibt melde ich mich wieder.
Mit freundlichen Grüßen
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Uneingeloggter Nutzer
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