Gelöst
DSL sync abbrüche
vor 5 Jahren
Hallo liebe Telekom
Und an alle anderen die mir vieleicht helfen können
Folgendes Problem
Wir sind 2018 umgezogen hatten in der alten Wohnung DSL 100 MBit und haben die in der neuen Wohnung auch
bis vor ein paar Monaten hatten wir den speed Port
Wir waren sehr zufrieden keine abbrüche und es lief alles einwandfrei
Vor ca 4 Monaten haben wir den Router smart 3 bekommen lief am Anfang auch alles einwandfrei bis eines Tages DSL sync abbrüche kahmen mir wurde dann empfohlen auf die Fritz Box zu gehen
Gesagt getan fritz box 7590 angeschlossen lief ungefähr 1 Tag gut wieder sync abbrüche in der Zwischenzeit waren mehrmals Techniker da die im Keller neu gesteckt haben?! Portswitch am Verteiler usw
Ich habe mittlerweile die Fritz Box auf maximale störsicherheit gestellt also weg von maximale Performance das lief auch ein paar Tage gut bis jetz die DSL sync abbrüche kommen öfters und unregelmäßig
Das interessante dabei obwohl schon tae Dose ausgetauscht wurde Kabel ersetzt worden ist alle möglichen Fehlerquellen bei mir beseitigt wurden hat meine Schwester die 2 Häuser Reihen weiter wohnt (andere Anbieter auch 100k Leitung auch Fritz Box) genau wie ich sync abbrüche genau wie bei mir unregelmäßig nach 2 Minuten wieder on
In der Fritz Box nachzu lesen bei mir und bei meiner Schwester keine DSL sync Internet wurde getrennt nach 2 Minuten wieder onlinen
Langsam wird es echt nervig meine Frau arbeitet ab und zu Bereitschaft von zu Hause aus und das ist unmöglich weil wir eine dauerhafte Verbindung brauchen
Weiss jemand Rat weil soweit ich das sehe liegt der Fehler nicht bei uns
Hier ein Beispiel aus der fritzbox kopiert
Was das System für Aktivität meldet
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Inga Kristina J.
Hallo telekom
Ich werde mal jetz ein vorläufiges Fazit abgeben.
Bis jetz Zeit letzte Woche Freitag als der Techniker hier war, leuft das Internet sehr schnell und stabil keine DSL sync abbrüche ich bin erstaunt wie schnell und gut es leuft!
Ich werde natürlich noch weiterhin beobachten und sofort Feedback geben wenn sich was ändert.
Zur weiteren Information alle nachbarn im Haus haben mittlerweile mit den DSL sync abbrüche zu tun
Elektriker und Techniker und meine Erfahrungen können wir 90% darauf schließen das Haus Anschluss wie die dazugehörigen Kabel (alte kupfer Kabel) in der Kombination vdsl also alt und neu nicht sehr Vorteilhaft ist
Im Haus bei uns sollen jetz bei allen Nachbarn auch die Kabel erneuert werden wir haben Gott sei dank ein guten Vermieter
Wir haben bis dato keine Probleme mehr
Ich beobachte aber noch ein bisschen weiter
Gruss
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vor 6 Monaten
Hallo telekom
Ich hoffe Ich kann mit diesem Beitrag diesen Post/Fehler erneut öffnen ?
Nach mittlerweile 2Jahren hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert
Nach wie vor dsl sync abbrüche
Störung ist gemeldet Techniker kommt nexte Woche vorbei
Wir vermuten mittlerweile das es doch mit regen zusammen hängt
Jedes Mal wenn es geregnet hat,dauert es ne Zeit lang dann gehen die abbrüche los
Kurze Zusammenfassung
Mindestens 10 Techniker waren hier
Darunter 1 experte
DSL Kabel von der Wohnung zum Keller (vertteiler) wurde durch Vermieter erneuert
Port switch ,Überwachung der Leitung
Hat alles nichts gebracht
Besitzen eine Fritz Box 7590 alles aktuelle Firmware
Störsicherheit im Router verstellen bringt nix
Was können wir noch tun ,wir wollen nicht warten bis irgendwann mal glasfaser hier liegt
Grüße
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @tobiaswettlaufer,
es wurde ja bereits einiges getan, um dem Fehlerteufel auf die Schliche zu kommen, schade, dass er sich so gut versteckt und bisher nicht gefunden werden konnte.
Dass nun nochmal ein Techniker vor Ort schaut, ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, deine Vermutung, dass es mit Feuchtigkeit / Regen zusammen hängt, kannst du dann am besten auch bei dem Termin mitteilen.
Nun warten wir erstmal ab zu welchem Ergebnis der Techniker kommt, halte uns dazu bitte hier auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Sarah
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