Gelöst

DSL sync abbrüche

vor 5 Jahren

Hallo liebe Telekom 

Und an alle anderen die mir vieleicht helfen können 

Folgendes Problem 

Wir sind 2018 umgezogen hatten in der alten Wohnung DSL 100 MBit und haben die in der neuen Wohnung auch

 

bis vor ein paar Monaten hatten wir den speed Port 

Wir waren sehr zufrieden keine abbrüche und es lief alles einwandfrei 

Vor ca 4 Monaten haben wir den Router smart 3 bekommen lief am Anfang auch alles einwandfrei bis eines Tages DSL sync abbrüche kahmen mir wurde dann empfohlen auf die Fritz Box zu gehen 

Gesagt getan fritz box 7590 angeschlossen lief ungefähr 1 Tag gut wieder sync abbrüche in der Zwischenzeit waren mehrmals Techniker da die im Keller neu gesteckt haben?! Portswitch am Verteiler usw

Ich habe mittlerweile die Fritz Box auf maximale störsicherheit gestellt also weg von maximale Performance das lief auch ein paar Tage gut bis jetz die DSL sync abbrüche kommen öfters und unregelmäßig

 

Das interessante dabei obwohl schon tae Dose ausgetauscht wurde Kabel ersetzt worden ist alle möglichen Fehlerquellen bei mir beseitigt wurden hat meine Schwester die 2 Häuser Reihen weiter wohnt (andere Anbieter auch 100k Leitung auch Fritz Box) genau wie ich sync abbrüche genau wie bei mir unregelmäßig nach 2 Minuten wieder on

 

In der Fritz Box nachzu lesen bei mir und bei meiner Schwester keine DSL sync Internet wurde getrennt nach 2 Minuten wieder onlinen

 

Langsam wird es echt nervig meine Frau arbeitet ab und zu Bereitschaft von zu Hause aus und das ist unmöglich weil wir eine dauerhafte Verbindung brauchen 

 

Weiss jemand Rat weil soweit ich das sehe liegt der Fehler nicht bei uns

 

Hier ein Beispiel aus der fritzbox kopiert 

Was das System für Aktivität meldet 

 

07.01.20
12:33:57
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.01.20
12:33:45
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.01.20
12:33:44
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.01.20
12:33:44
Internetverbindung wurde getrennt.
07.01.20
12:33:40
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung

1280

43

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Inga Kristina J.

      Hallo telekom 

      Ich werde mal jetz ein vorläufiges Fazit abgeben. 

      Bis jetz Zeit letzte Woche Freitag als der Techniker hier war, leuft das Internet sehr schnell und stabil keine DSL sync abbrüche ich bin erstaunt wie schnell und gut es leuft!

      Ich werde natürlich noch weiterhin beobachten und sofort Feedback geben wenn sich was ändert. 

       

      Zur weiteren Information alle nachbarn im Haus haben mittlerweile mit den DSL sync abbrüche zu tun 

       

      Elektriker und Techniker und meine Erfahrungen können wir 90% darauf schließen das Haus Anschluss wie die dazugehörigen Kabel (alte kupfer Kabel) in der Kombination vdsl also alt und neu nicht sehr Vorteilhaft ist

       

      Im Haus bei uns sollen jetz bei allen Nachbarn auch die Kabel erneuert werden wir haben Gott sei dank ein guten Vermieter 

      Wir haben bis dato keine Probleme mehr 

      Ich beobachte aber noch ein bisschen weiter 

      Gruss 

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo telekom 

      Ich hoffe Ich kann mit diesem Beitrag diesen Post/Fehler erneut öffnen ?

      Nach mittlerweile 2Jahren hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert 

       

      Nach wie vor dsl sync abbrüche 

       

      Störung ist gemeldet Techniker kommt nexte Woche vorbei 

       

      Wir vermuten mittlerweile das es doch mit regen zusammen hängt 

       

      Jedes Mal wenn es geregnet hat,dauert es ne Zeit lang dann gehen die abbrüche los 

       

      Kurze Zusammenfassung 

      Mindestens 10 Techniker waren hier 

      Darunter 1 experte 

      DSL Kabel von der Wohnung zum Keller (vertteiler) wurde durch Vermieter erneuert 

      Port switch ,Überwachung der Leitung 

      Hat alles nichts gebracht 

       

      Besitzen eine Fritz Box 7590 alles aktuelle Firmware 

      Störsicherheit im Router verstellen bringt nix 

       

      Was können wir noch tun ,wir wollen nicht warten bis irgendwann mal glasfaser hier liegt 

      Grüße 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @tobiaswettlaufer

       

      es wurde ja bereits einiges getan, um dem Fehlerteufel auf die Schliche zu kommen, schade, dass er sich so gut versteckt und bisher nicht gefunden werden konnte.

       

      Dass nun nochmal ein Techniker vor Ort schaut, ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, deine Vermutung, dass es mit Feuchtigkeit / Regen zusammen hängt, kannst du dann am besten auch bei dem Termin mitteilen. 

       

      Nun warten wir erstmal ab zu welchem Ergebnis der Techniker kommt, halte uns dazu bitte hier auf dem Laufenden. 

       

      Beste Grüße

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

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