Gelöst

DSL Sync nach Blitzeinschlag in Umgebung gesunken

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

bei uns ist heute gegen 8:13 Uhr ein Blitz in der Umgebung eingeschlagen. DSL hat sofort den Sync verloren. Nachdem die Fritzbox 7590 neu gesynct hat ist die Bandbreite von: 20.05.19 20:56:47 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 261649/41998 kbit/s) auf 03.06.19 08:19:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 211426/27056 kbit/s) gesunken. Eine Leitungsdiagnose und ein reboot der Fritzbox brachten keine Besserung. Anbei noch ein paar Screenshots.

 

DSL am 19.05

 

Screenshot_2019-05-19 FRITZ Box 7590(2).png

DSL am 03.06 nach dem Blitzeinschlag.

 

Fritz 2019-06-03.png

 

Ich hoffe hier kann jemand helfen.

 

Gruß

Eddie

493

7

    • vor 6 Jahren

      @EddieTheEagle 

       

      Bitte noch Spektrum inkl. Min/Max posten.

       

      Hast du die FB seither nochmal über das Menü neugestartet? Falls nicht, bitte noch testen.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi,

       

      bitte schön Zwinkernd Neustart über Menü wurde schon gemacht.

      Spektrum 19.05

       

      Screenshot_2019-05-19 FRITZ Box 7590(1).png

       

      Spektrum 03.06

       

      Spektrum 2019-06-03 .png

      Gruß

      Eddie

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @EddieTheEagle 

       

      Ich hab es bereits vermutet, als ich den Upstream gesehen habe - das Spektrum beweist es. Die Vectoring-Engine arbeitet im Bereich bis 17,6 MHz nicht mehr korrekt.

       

      Über normale Wege wirst du da nicht weiterkommen, da noch im AGB-Rahmen gesynct wird. Ich schicke dir gleich mal eine PN.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @EddieTheEagle,

      gerne werfe ich einen Blick auf deinen Anschluss. Für die technischen Details bietet sich ein Telefonat an, wann passt dir ein Rückruf?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Malte,

       

      das Problem ist bereits gelöst. Eine defekte SV-Linecard wurde erneuert. Aber vielen Dank das du dich kümmern wolltest. Habe einfach vergessen es hier zu erwähnen. 

       

       

      Gruß

      Eddie

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Malte,

       

      das Problem ist bereits gelöst. Eine defekte SV-Linecard wurde erneuert. Aber vielen Dank das du dich kümmern wolltest. Habe einfach vergessen es hier zu erwähnen. 

       

       

      Gruß

      Eddie

      0

    • vor 6 Jahren

      @EddieTheEagle,

      freut mich zu lesen, dass dein Anschluss wieder einwandfrei funktioniert.

      Gib' mir gerne Bescheid, wenn ich dich bei weiteren Fragen unterstützen oder dir bei anderen Anliegen behilflich sein kann. Ich wünsche frohe Pfingsten.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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