Gelöst
DSL Sync nach Blitzeinschlag in Umgebung gesunken
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
bei uns ist heute gegen 8:13 Uhr ein Blitz in der Umgebung eingeschlagen. DSL hat sofort den Sync verloren. Nachdem die Fritzbox 7590 neu gesynct hat ist die Bandbreite von: 20.05.19 20:56:47 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 261649/41998 kbit/s) auf 03.06.19 08:19:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 211426/27056 kbit/s) gesunken. Eine Leitungsdiagnose und ein reboot der Fritzbox brachten keine Besserung. Anbei noch ein paar Screenshots.
DSL am 19.05
DSL am 03.06 nach dem Blitzeinschlag.
Ich hoffe hier kann jemand helfen.
Gruß
Eddie
493
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3087
0
4
vor 5 Jahren
188
0
5
266
0
2
vor 6 Jahren
@EddieTheEagle
Bitte noch Spektrum inkl. Min/Max posten.
Hast du die FB seither nochmal über das Menü neugestartet? Falls nicht, bitte noch testen.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi,
bitte schön
Neustart über Menü wurde schon gemacht.
Spektrum 19.05
Spektrum 03.06
Gruß
Eddie
Antwort
von
vor 6 Jahren
@EddieTheEagle
Ich hab es bereits vermutet, als ich den Upstream gesehen habe - das Spektrum beweist es. Die Vectoring-Engine arbeitet im Bereich bis 17,6 MHz nicht mehr korrekt.
Über normale Wege wirst du da nicht weiterkommen, da noch im AGB-Rahmen gesynct wird. Ich schicke dir gleich mal eine PN.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
gerne werfe ich einen Blick auf deinen Anschluss. Für die technischen Details bietet sich ein Telefonat an, wann passt dir ein Rückruf?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Malte,
das Problem ist bereits gelöst. Eine defekte SV-Linecard wurde erneuert. Aber vielen Dank das du dich kümmern wolltest. Habe einfach vergessen es hier zu erwähnen.
Gruß
Eddie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Malte,
das Problem ist bereits gelöst. Eine defekte SV-Linecard wurde erneuert. Aber vielen Dank das du dich kümmern wolltest. Habe einfach vergessen es hier zu erwähnen.
Gruß
Eddie
0
vor 6 Jahren
@EddieTheEagle,
freut mich zu lesen, dass dein Anschluss wieder einwandfrei funktioniert.
Gib' mir gerne Bescheid, wenn ich dich bei weiteren Fragen unterstützen oder dir bei anderen Anliegen behilflich sein kann. Ich wünsche frohe Pfingsten.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von