DSL Sync nach Techniker Besuch zu niedrig

vor 5 Jahren

Hab jetzt zum zweiten Mal das Problem das ein Techniker am Kasten vor unserem Fenster zu Gage war und der Sync von 100/40 auf 12/1 gesunken ist. Es war auch ein längerer Ausfall vorangegangen. Hab Angst das es sich wieder in eine Never Ending Story verwandelt, wie das letzte mal

 


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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Willkommen im Kunden zu Kunden Forum der Telekom @stefanie.ruedinger 

     

    und wie können wir weiterhelfen?

     

    Gibt es aktuelle Probleme?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @stefanie.ruedinger,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Hinterlegung Ihrer Daten.

    Wie ich gesehen habe, ist bereits ein Ticket erstellt und befindet sich bei den Kollegen in Bearbeitung. Daher werden wir hier erstmal die Finger davon lassen und unsere Kollegen arbeiten lassen. Ich kann mich hier nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und drücke die Daumen, dass es sich sehr schnell klären wird. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @stefanie.ruedinger  melde eine Störung wenn es nur 12 Mbi ist 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @stefanie.ruedinger  schrieb:

     und der Sync von 100/40 auf 12/1 gesunken ist. 


    Das klingt wie ein Ausfall der Vectoring Engine.

    Als ersten Step über die Onlinestörungsmeldung versuchen.

     

    www.telekom.de/stoerung

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich vermute, da in Kürze 250mbit verfügbar sind, das im Zuge dessen etwas getauscht wurde. Aber wird den vor Abfahrt kein Test durchgeführt?

  • vor 5 Jahren


    @stefanie.ruedinger  schrieb:

    Hab jetzt zum zweiten Mal das Problem das ein Techniker am Kasten vor unserem Fenster zu Gage war und der Sync von 100/40 auf 12/1 gesunken ist.


    Dein Anschluß läuft sozusagen im Notfallmodus. (Fallback-Profil)

    Normalerweise müßtest du in so einem Fall eine Störung melden.

    Da aber schon die Kollegen an der Sache dran sind, wird sich das Problem hoffentlich in Wohlgefallen auflösen.

    Ob der Techniker am Kasten Mist gebaut hat, kann ich nicht beurteilen. Zwinkernd

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