DSL Synchroniserung bricht ständig ab, kein Telefon mehr, Hybrid Server nicht erreichbar

vor 5 Jahren

Es nervt, seit Wochen ständige Abbrüche der DSL Verbindung.

Zig mal Störung gemeldet, 3 Router ausprobiert,

laut Telekom alle kaputt.

Dieses Probnlem gibt es seit bald 10 Jahren, Ursache sind mangelhafte Leitungen, Verbindungen, Ports, aber der Kunde ist der Dumme!

 

 

23.05.2020 20:19:39 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

23.05.2020 20:19:28 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)

23.05.2020 20:19:28 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)

23.05.2020 20:19:28 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)

23.05.2020 20:19:28 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

23.05.2020 20:19:28 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

23.05.2020 20:19:25 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

23.05.2020 20:19:25 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

23.05.2020 20:19:22 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

23.05.2020 20:19:22 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)

23.05.2020 20:19:20 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

23.05.2020 20:18:53 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

23.05.2020 20:18:51 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

23.05.2020 20:18:29 DHCP ist aktiv: 23.05.2020 20:18:29 LAN 74:75:48:35:1F:42 192.168.1.110 255.255.255.0 192.168.1.1 192.168.1.1 1814400. (H001)

23.05.2020 20:18:29 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

23.05.2020 20:18:28 WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:41fe:7740::/64 ins LAN (ME104)

23.05.2020 20:18:24 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)

23.05.2020 20:18:23 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)

23.05.2020 20:18:23 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

23.05.2020 20:18:19 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)

23.05.2020 19:59:20 DHCP ist aktiv: 23.05.2020 19:59:20

388

9

    • vor 5 Jahren

      @Haeuslerei-Laupin1Standart Fragen?

      Router?

      Tarif?

      PowerLAN ?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Haeuslerei-Laupin1 

      willkommen, wenn auch wohl zu einem wohl schwierigen Thema.
      Wenn ich es in meiner Glaskugel richtig sehe scheint es ein Speedport Hybrid Router zu sein.

      Welche genaue Firmwareversion ist denn installiert ?

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Haeuslerei-Laupin1

       

      Zu den genannten Fragen wäre sicherlich auch noch etwas 'drumherum' interessant.

       

      Sieht ja nach einem SP Hybrid aus, interessant ist auch noch, wo das Gerät steht (wie weit weg von der Telekom-Dose), hast Du eine externe Antenne und wie sind die Verbindung werte zur Zelle (sekundär, aber vielleicht interessant für die Tunnelverluste).

       

      Wie häufig tritt das Problem denn auf (in etwa)? Und ist neben dem Router ggfs. auch die SIM mal getauscht worden (auch bezogen auf eventuelle Tunnelverluste)?

       

      Wurde nur der Router getauscht oder das Kabel zur Dose auch?

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag, 

       

      Troete2k 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @Haeuslerei-Laupin1!

      Es nervt, seit Wochen ständige Abbrüche der DSL Verbindung.

      Es nervt, seit Wochen ständige Abbrüche der DSL Verbindung.
      Es nervt, seit Wochen ständige Abbrüche der DSL Verbindung.


      Wir möchten dir gerne helfen und dabei darfst du uns gerne mit mehr Infos "füttern". Fröhlich Deshalb haken @Chill erst mal, @Waage1969 und @Troete2000 auch nach. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Stefan D. 

      tja, leider auch heute keine Rückmeldung von @Haeuslerei-Laupin1 

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen,

       

      doch jetzt eine Antwort. Ich habe mich durch dieses Forum gelesen, ich habe andere Foren besucht!

       

      Das Ergebnis: Ein immer wiederkehrender Fehler, der der Telekom mindestens seit 2012 nicht unbekannt ist.

       

      Hier imForum x mal behandelt, ohne jede brauchbare Lösung.

       

      Telekom sagt, wir sind es nicht, schicken den Techniker, der bestätigt, Leitung ist ok (während Messung), kann nur der Speedport sein.

       

      Ok, neuen Speedport besorgt, und, nach reset usw. usw. gleicher Fehler, also zweiter Speedport auch defekt. Ausgetauscht gegen einen Dritten, und, oh Wunder, gleicher Fehler.

       

      Leitung zum Verteiler ok? Die war schon vor Speedport nicht ok, 4,5 km lang, davon 3 km durch einen Wald, aus Zeiten, in denen der Volkswagen entwickelt wurde, papierisoliert.

       

      Wir messen in ihrer Leitung erhöhte Werte,(irgendwas in Farad ist da zu hoch) unüblich.

       

      Und 2016/2017 auch DSL Abbrüche, damals noch ohne Hybrid. Immer nach starken Regenfällen.

      An drei Stellen im Wald die Leitung aufgebuddelt, abgedichtet??? Feuchteschaden! Anschluß auf ein anderes Kabelpaar gelegt. Danach gings dann einigermaßen, bis zum Hybridanschluß. 

       

      Nein, an der Telekom liegt es wie immer selbstverständlich nicht. Es liegt am Endkunden! Komisch nur, dass der Anschluß bis zum Auftreten der Störungen ca. eineinhalb Jahre funktionierte, und erst seit dem Winter nicht mehr. Hat es da wieder mehr geregnet?

       

      Nein, liebe Telekom, abgesehen, dass ihr sehr teuer seid, ist euer Service auch grottenschlecht. Bei uns baut jetzt ein anderer Anbieter Glasfaser aus. Wird leider noch ein wenig dauern. Aber ich werde einer der Ersten sein, der der Telekom den Rücken kehrt, obwohl ich mit meinem Aktienpaket sogar Mitinhaber dieser Firma bin.

       

      Und warum soll ich hier noch Meldungen posten, die denen entsprechen, die hier tausendfach gepostet sind:

      trotzdem hier,  ein kleiner Auszug, nur von heute morgen von 04.31.27 Uhr bis 4.32.48 Uhr

       

       

      27.05.2020 04:32:48Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

      27.05.2020 04:32:44WLAN Router sendet Präfix 2003:00cf:7f0f:1144::/64 ins LAN (ME104)

      27.05.2020 04:32:40DNSv6 Server 2003:0180:0002:3000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:4000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)

      27.05.2020 04:32:40Einwahl Router hat Präfix 2003:cf:7f0f:1100::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)

      27.05.2020 04:32:38Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00cf:7fff:0f58:e6fb:5dff:fe84:c2e8/64 (P001)

      27.05.2020 04:32:38Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:de38:e1ff:fe17:ade1 (P002)

      27.05.2020 04:32:38Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 84.163.4.176 (R022)

      27.05.2020 04:32:38Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)

      27.05.2020 04:32:38Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)

      27.05.2020 04:32:38Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)

      27.05.2020 04:32:38Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)

      27.05.2020 04:32:38Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

      27.05.2020 04:32:38PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

      27.05.2020 04:32:35Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

      27.05.2020 04:32:35PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

      27.05.2020 04:32:32Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

      27.05.2020 04:32:32Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)

      27.05.2020 04:32:29DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

      27.05.2020 04:32:03DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

      27.05.2020 04:32:01DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

      27.05.2020 04:31:40DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

      27.05.2020 04:31:39WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:4137:8543::/64 ins LAN (ME104)

      27.05.2020 04:31:35Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)

      27.05.2020 04:31:34Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)

      27.05.2020 04:31:32PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)

      27.05.2020 04:31:32DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

      27.05.2020 04:31:27DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Haeuslerei-Laupin1,

      vielen Dank für ihre Antwort.

      Bevor ich ihre Störung intern (Fachbereich) weiterleite, möchte ich kurz mit ihnen telefonieren. Wann darf ich Sie dazu anrufen?

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      bin ganztägig erreichbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Haeuslerei-Laupin1,

      ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich jetzt unseren Fachbereich mit ins Boot geholt. Meine Kollegen melden sich.

      Viele Grüße und noch einen schönen Tag
      Florian Sa.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von