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DSL-Synchronisierung gestört / Tunnel-Verbindung ständig getrennt

5 years ago

Mahlzeit zusammen!

Ich hab den Hybrid-Anschluss seit einer Woche, kann ihn jedoch nicht richtig nutzen, da ich vorallem im Online-Spiel häufig für einige Sekunden gar keine Verbindung habe.

Die Fehlermeldungen die dabei auftreten:

(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/xxxxxx.x.x.xxx.x getrennt.

(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar

und gerne auch mal
(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Dies passiert sowohl mit dem Telefon-Kabel, das ich gekauft habe (30m, keine galvanische Signatur)

als auch mit dem mitgelieferten Kabel (wobei ich mir einbilde es sei hiermit seltener).
Hin und Wieder leuchten dann auch die 4 Lampen mit der Aussage "Internet-Verbindung fehlgeschlagen, setzen Sie Ihre Einrichtung fort".
Die Einrichtung ist aber schon längst abgeschlossen.


Habe ich garkein TAE -Kabel angeschlossen und betreibe den Router rein über LTE tritt KEIN Fehler und auch kein Abbruch auf.
Ist aber auch nicht Sinn der Sache den Router ohne DSL laufen zu lassen.

 

Gerät ist der Speedport Pro (der Schwarze Turm), verbunden an meinen PC per LAN
Firmware ist aktuell.
Hab auch schon Datenschutz, HotSpot, 5GHz WLAN etc. deaktiviert, Router neu gestartet - hat nicht geholfen.

Kann mir da jemand unter die Arme greifen?
Das ist langsam nämlich sehr anstrengend dabei ruhig zu bleiben.

 

Liebsten Gruß

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    • 5 years ago

      Hallo @JerkM,

      oh ja, das sieht wirklich nicht gut aus.

      Allerdings auch nicht unbedingt nach einem Routerproblem. Und dass der Anschluss galvanisch nicht messbar ist, ist seltsam.
      Ich würde am liebsten noch mal einen Techniker rausschicken, um die Leitung genau unter die Lupe zu nehmen. Hätten Sie dafür Zeit?
      Wenn ja, darf ich jetzt noch anrufen, wegen eines Termins?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      5 years ago

      Verzeihung, war am Abendessen.
      Am besten erreichen Sie mich entweder jetzt zeitnah oder falls Sie schon im Feierabend sein sollten morgen nach ca. 17:00 Uhr

      Liebsten Dank für Ihre Bemühungen übrigens!

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    • 5 years ago

      Hallo @JerkM,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich den Technikertermin für den 17. April gesetzt.

      Wenn es Neuigkeiten gibt, freue ich mich über ein Update hier.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      5 years ago

      Super, dankeschön!

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      5 years ago

      Es funktioniert!

      Ganz großes Kompliment und liebsten Dank an alle, die hier tätig waren!
      Vor Allem teilweise sonntags abends!

      Am Freitag waren zwei Techniker hier. Endlich mal sogar welche von der Telekom und kein Dienstleister.
      Der zweite war nur Zufall, weil sich der erste wohl irgendwo ausgesperrt hatte und der zweite ihm die Tür öffnen konnte.

      Die Herren haben zu Beginn den Port getauscht und anschließend noch meine Leitung auf max. 2.000 Mbit umgeschaltet, da ich für die zuvor eingestellten 6000 Mbit zu weit vom Verteiler entfernt bin und es daher zu vielen Fehlern in der Leitung kommt.

      Was davon letzten Endes die Lösung gewesen ist weiß ich nicht, aber es ist nun seit 4 Tagen kein Abbruch mehr durch Synchronisationsverlust gekommen.

      Ich find die Idee und die Umsetzung dieses Forums echt geil, danke!

      Answer

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      5 years ago

      Prima, das freut mich wirklich ungemein @JerkM.

      Vielen Dank auch für das tolle Feedback. So kann die Community weiter wachen und noch viele Lösungen zu Tage fördern. Fröhlich

      An die vier Tage ohne Beschwerden, reihen sich gewiss noch viele weitere - andernfalls sind wir hier.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Es funktioniert!

      Ganz großes Kompliment und liebsten Dank an alle, die hier tätig waren!
      Vor Allem teilweise sonntags abends!

      Am Freitag waren zwei Techniker hier. Endlich mal sogar welche von der Telekom und kein Dienstleister.
      Der zweite war nur Zufall, weil sich der erste wohl irgendwo ausgesperrt hatte und der zweite ihm die Tür öffnen konnte.

      Die Herren haben zu Beginn den Port getauscht und anschließend noch meine Leitung auf max. 2.000 Mbit umgeschaltet, da ich für die zuvor eingestellten 6000 Mbit zu weit vom Verteiler entfernt bin und es daher zu vielen Fehlern in der Leitung kommt.

      Was davon letzten Endes die Lösung gewesen ist weiß ich nicht, aber es ist nun seit 4 Tagen kein Abbruch mehr durch Synchronisationsverlust gekommen.

      Ich find die Idee und die Umsetzung dieses Forums echt geil, danke!

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