Solved

DSL-Synchronisierung nicht möglich

3 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit Freitag, den 29.07.2022 kein Internet und bereits einen Technikertermin am Mittwoch Mittag, was eine Frechheit ist, da ich 100% Remote als Senior-Berater tätig bin. Das sind 5-6 Tage Internetausfall und 2-3 Tage Arbeitsausfall. Ein Hybridrouter wurde mir nicht ausgehändigt nach Anfrage. Eine Sim-Karte ebenfalls nicht. Der lokale Telekom-Store stellt sich ebenfalls quer.

An wen kann ich die Rechnung für Arbeitsausfall und Internetausfall stellen? Das werden etwas 3000 Euro private Verluste. 

Gerne auch vor Gericht. Nicht zu vergessen die entstandenen Kosten für 2 Router-Käufe. Wurde ja gesagt er ist kaputt. Ist ja logisch einen zu kaufen.

 

Nun zum Fehler:

 

2022-08-01 19_23_29-Window.png

Das sehe ich im Interface des Routers. Am Router selbst blinkt nur die Status-Leuchte, die danach konstant leuchtet. Nach ein paar Minuten geht die WLAN-Leuchte an. Das wars. Bei allen 3 Routern.

 

Ich hatte bereits 3 Telefonate mit einigen Kollegen. Die Meinung war leider bei jedem der 3 unstimmig.

Der erste meinte der Router ist Schuld und hatte laut Protokoll schon eine Woche lang Probleme. Das kann ich nicht bestätigen.

 

Der zweite meinte ebenfalls, dass der Router kaputt ist, aber alle Adern seien okay und es liegt elektrische Spannung + Signal an.

 

Der dritte hatte gar keine Meinung. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits ein Ersatzgerät privat gekauft. 

Es geht immer noch nichts. Alle Kabel wurden mehrfach gewechselt. Jeder im Haus außer mir hat Internet.

Heute habe ich einen dritten Router angeschlossen und sogar manuell alle Telekom-Daten hinterlegt. Es geht immer noch nichts.

 

Übrigens hatte ich das mit dem Beruf mehrfach ausdrucksstark erwähnt. Gerne auf den Bändern abhören.

Ein Termin am Mittwoch ist unzumutbar. Die Dringlichkeit wurde wohl ignoriert. Dennoch werde ich den Termin wahrnehmen,

um Ihnen weiteres zu ersparen.

 

Viele Grüße,

Robert

 

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      3 years ago

      An wen kann ich die Rechnung für Arbeitsausfall und Internetausfall stellen? Das werden etwas 3000 Euro private Verluste. Gerne auch vor Gericht. Nicht zu vergessen die entstandenen Kosten für 2 Router-Käufe. Wurde ja gesagt er ist kaputt. Ist ja logisch einen zu kaufen.

      An wen kann ich die Rechnung für Arbeitsausfall und Internetausfall stellen? Das werden etwas 3000 Euro private Verluste. 

      Gerne auch vor Gericht. Nicht zu vergessen die entstandenen Kosten für 2 Router-Käufe. Wurde ja gesagt er ist kaputt. Ist ja logisch einen zu kaufen.

      An wen kann ich die Rechnung für Arbeitsausfall und Internetausfall stellen? Das werden etwas 3000 Euro private Verluste. 

      Gerne auch vor Gericht. Nicht zu vergessen die entstandenen Kosten für 2 Router-Käufe. Wurde ja gesagt er ist kaputt. Ist ja logisch einen zu kaufen.


      Am Ende noch am PK Anschluss und nicht mal GK: gar nicht, siehe AGB: 97% Verfügbarkeit. Termin am dritten AT nach Ausfall ist somit voll umfänglich in Ordnung.

      Wer glaubt so wichtig zu sein, sind übrigens alle die hier aufschlagen, sollte eine Backuplösung vorhalten.

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    • 3 years ago

      @Gelöschter Nutzer Rund 11 Tage darf der Anschluss komplett ausfallen, also was willst jetzt mit der lächerlichen Forderung. 

      Backup Lösung sollte man haben 😂😂

       

       

      Heute habe ich einen dritten Router angeschlossen und sogar manuell alle Telekom-Daten hinterlegt. Es geht immer noch nichts.

      Heute habe ich einen dritten Router angeschlossen und sogar manuell alle Telekom-Daten hinterlegt. Es geht immer noch nichts.
      Heute habe ich einen dritten Router angeschlossen und sogar manuell alle Telekom-Daten hinterlegt. Es geht immer noch nichts.

      Wie auch wenn der Techniker erst kommt 

       

       

      Übrigens hatte ich das mit dem Beruf mehrfach ausdrucksstark erwähnt. Gerne auf den Bändern abhören. Ein Termin am Mittwoch ist unzumutbar. Die Dringlichkeit wurde wohl ignoriert. Dennoch werde ich den Termin wahrnehmen, um Ihnen weiteres zu ersparen.

      Übrigens hatte ich das mit dem Beruf mehrfach ausdrucksstark erwähnt. Gerne auf den Bändern abhören.

      Ein Termin am Mittwoch ist unzumutbar. Die Dringlichkeit wurde wohl ignoriert. Dennoch werde ich den Termin wahrnehmen,

      um Ihnen weiteres zu ersparen.

      Übrigens hatte ich das mit dem Beruf mehrfach ausdrucksstark erwähnt. Gerne auf den Bändern abhören.

      Ein Termin am Mittwoch ist unzumutbar. Die Dringlichkeit wurde wohl ignoriert. Dennoch werde ich den Termin wahrnehmen,

      um Ihnen weiteres zu ersparen.


      Der war gut

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    • 3 years ago

      @Gelöschter Nutzer Das meinst Du doch nicht ernst?!

      Dass eine Störungsbehebung und deren Tempo von Deiner persönlichen privaten Dringlichkeit abhängig gemacht wird?!

      Spätestens seit Coronazeiten und HomeOffice / Homeschooling erntest Du mit solchen Äußerungen nur müdes Lächeln und Kopfschütteln.

      Ich meine mich zu erinnern, dass zwischen Meldung und heute ein Wochenende mit entsprechend kurzen Resourcen liegt?!

      Vielleicht dauert es sogar Wochen , bis ein Kabelfehler ausgebuddelt ist ?!

      Komm runter, warte ab und beschaffe Dir eine Ersatzlösung, wenn es so wichtig ist.

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      3 years ago

      Geiz ist geil... Sparen am falschen  Ende aber wohl eher nicht Zwinkernd

      Answer

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      3 years ago

      @fdi Von Geiz war eigentlich nicht die Rede, eher von Selbstüberschätzung.

      Und dem Phänomen, grundsätzlich die Schuld zunächst bei anderen zu suchen.

      Answer

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      3 years ago

      wolliballa

      Von Geiz war eigentlich nicht die Rede

      Von Geiz war eigentlich nicht die Rede
      wolliballa
      Von Geiz war eigentlich nicht die Rede

      Ja, aber wenn man als so wichtige Person in der Arbeitswelt kein GK-Anschluss nutzt und nicht mal eine Backup-Lösung nutzen kann weil Keine vorhanden ist, dann nenne ich das einfacher weise mal "Geiz"

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      ... was eine Frechheit ist, da ich 100% Remote als Senior-Berater tätig bin...

      ... was eine Frechheit ist, da ich 100% Remote als Senior-Berater tätig bin...

       

      ... was eine Frechheit ist, da ich 100% Remote als Senior-Berater tätig bin...

       


      Hallo,

      ich finde es nicht gut, dass wir ihm nicht helfen konnten. Er scheint Senioren zu beraten, das ist doch wichtig, wenn die älteren Leute Hilfe brauchen.

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      3 years ago

      @Coole Katze Du kennst die Story vom Wald, in den man hereinruft?

       

      Answer

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      3 years ago

      @Coole Katze  schrieb:
      Er scheint Senioren zu beraten

      Tja es geht um einen Senior-Berater. Nicht um einen Senior Berater.

      Aber immerhin geht es um zwischen 1000 und 1500 Euro netto pro Tag. Nicht schlecht, Herr Specht.

      (3000 Euro private Verluste sind Netto-Verluste, und das fällt an zwei bis drei Tagen an...)

       

      Da ist doch klar, dass der sich selbst Gelöschte ein Mister Wichtig ist und eine Sonderbehandlung erwarten kann.

      Vermutlich ist der Beitrag nur im falschen Forenbereich gelandet.

      Ich habe leider keinen Zugang zum VIP-Forenbereich, vielleicht hat er dort noch einmal einen Thread eröffnet und wird dort nicht so angepöbelt von uns niedrigen Bevölkerungsschichten.

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