Gelöst

DSL Tarif „demnächst Verfügbar“

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Heute habe ich mir eine potentielle neue Wohnung angeschaut und vorab musste ich feststellen, dass ich für diese Adresse einen DSL-Tarif vorbestellen müsste (egal wie viele Mbit/s). Geschrieben steht dort, dass mein Wunschtarif frühestens am 12.08.2022 und spätestens am 23.01.2023 installiert werden kann. Warum ist dies der Fall?


Des Weiteren wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt zur Überbrückung der Zeit einen Internetersatz zu bekommen, wie z.B. so ein 5G Unlimited Cube, bis der Tarif installiert wird.

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

 

Mit freundlichen Grüßen

Tom

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10

    • vor 3 Jahren

      Tom2112

      Geschrieben steht dort, dass mein Wunschtarif frühestens am 12.08.2022 und spätestens am 23.01.2023 installiert werden kann. Warum ist dies der Fall?

      Geschrieben steht dort, dass mein Wunschtarif frühestens am 12.08.2022 und spätestens am 23.01.2023 installiert werden kann. Warum ist dies der Fall?
      Tom2112
      Geschrieben steht dort, dass mein Wunschtarif frühestens am 12.08.2022 und spätestens am 23.01.2023 installiert werden kann. Warum ist dies der Fall?

      @Tom2112 Weil der Ausbau noch nicht komplett abgeschlossen ist. 

       

      Tom2112

      Des Weiteren wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt zur Überbrückung der Zeit einen Internetersatz zu bekommen, wie z.B. so ein 5G Unlimited Cube, bis der Tarif installiert wird.

      Des Weiteren wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt zur Überbrückung der Zeit einen Internetersatz zu bekommen, wie z.B. so ein 5G Unlimited Cube, bis der Tarif installiert wird.
      Tom2112
      Des Weiteren wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt zur Überbrückung der Zeit einen Internetersatz zu bekommen, wie z.B. so ein 5G Unlimited Cube, bis der Tarif installiert wird.

      Gibt es schon musst halt bestellen im Kundencenter 

       

      https://www.telekom.de/unterwegs/speedbox

      0

    • vor 3 Jahren

      @Tom2112  Also ist die neue Wohnung auch gleichzeitig wirklich „Neu“, also Erstbezug? 
      Weil dann wäre das eben genau so wie @Thunder99 schon geschrieben hat. 
      Ansonsten hast du das „Phänomen“ mit einem vorstellbaren Tarif meist nur bei einzelnen Tarifen wenn zum Beispiel gerade die DSLAMs etc. modernisiert werden. 
      Aber das würde wie gesagt dann meist nur einen einzelnen Tarif betreffen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also es gibt schon Mieter in der Wohnung, diese ziehen bald aus. Das Problem mit der Vorbestellung betrifft jedoch alle DSL Tarife.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hm, meistens ist bei sowas oft die Antwort das vielleicht alle Ports voll sind und du deshalb nichts sofort buchen kannst. Dem dagegen steht allerdings das bei jedem ein Datum steht bis wann der Tarif spätestens geschaltet werden kann. Das steht da eigentlich  nicht wenn es an fehlenden Ports liegt. 
      Da müsste vielleicht mal einer schauen der Einsicht ins System hat. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Tom2112

      Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Heute habe ich mir eine potentielle neue Wohnung angeschaut und vorab musste ich feststellen, dass ich für diese Adresse einen DSL-Tarif vorbestellen müsste (egal wie viele Mbit/s). Geschrieben steht dort, dass mein Wunschtarif frühestens am 12.08.2022 und spätestens am 23.01.2023 installiert werden kann. Warum ist dies der Fall? Des Weiteren wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt zur Überbrückung der Zeit einen Internetersatz zu bekommen, wie z.B. so ein 5G Unlimited Cube, bis der Tarif installiert wird. Vielen Dank schonmal für die Antworten! Mit freundlichen Grüßen Tom

      Hallo zusammen,

       

      ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Heute habe ich mir eine potentielle neue Wohnung angeschaut und vorab musste ich feststellen, dass ich für diese Adresse einen DSL-Tarif vorbestellen müsste (egal wie viele Mbit/s). Geschrieben steht dort, dass mein Wunschtarif frühestens am 12.08.2022 und spätestens am 23.01.2023 installiert werden kann. Warum ist dies der Fall?


      Des Weiteren wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt zur Überbrückung der Zeit einen Internetersatz zu bekommen, wie z.B. so ein 5G Unlimited Cube, bis der Tarif installiert wird.

       

      Vielen Dank schonmal für die Antworten!

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Tom

      Tom2112

      Hallo zusammen,

       

      ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Heute habe ich mir eine potentielle neue Wohnung angeschaut und vorab musste ich feststellen, dass ich für diese Adresse einen DSL-Tarif vorbestellen müsste (egal wie viele Mbit/s). Geschrieben steht dort, dass mein Wunschtarif frühestens am 12.08.2022 und spätestens am 23.01.2023 installiert werden kann. Warum ist dies der Fall?


      Des Weiteren wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt zur Überbrückung der Zeit einen Internetersatz zu bekommen, wie z.B. so ein 5G Unlimited Cube, bis der Tarif installiert wird.

       

      Vielen Dank schonmal für die Antworten!

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Tom


      Vorbestellung kenne ich eigentlich nur beim Glasfaserausbau. 

      Generell kann ja der Eigentümer unabhängig vom Mieterinteresse das Gebäude an das GF Netz anschließen lassen. Wenn dann im Nachgang die Mieter GF Tarife haben wollen ist das kein Problem mehr. 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Tom2112,

       

      ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen. 

       

      Für mich klingt das auch ganz danach, als wäre der Ausbau noch nicht abgeschlossen. 

      Ergänze doch in deinem Profil die Adresse, um die es geht, dann kann ich gerne genauer schauen. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Sarah,

       

      hab die Adresse jetzt hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Tom2112,

       

      wie auch schon in unserem Telefonat gesagt, sollte eine Bereitstellung an der hinterlegten Adresse kein Problem sein. 

       

      Warum du online die genannte Meldung bekommst, erklärt sich mir ehrlich gesagt nicht.  Wenn du die Wohnung bekommst, buche so früh wie möglich und sollte es dann zu Hürden kommen bin ich gerne für dich da. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hey @Tom2112,

       

      wie auch schon in unserem Telefonat gesagt, sollte eine Bereitstellung an der hinterlegten Adresse kein Problem sein. 

       

      Warum du online die genannte Meldung bekommst, erklärt sich mir ehrlich gesagt nicht.  Wenn du die Wohnung bekommst, buche so früh wie möglich und sollte es dann zu Hürden kommen bin ich gerne für dich da. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

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