DSL-Test vor Vertragsabschluss – Vorgehen sinnvoll/möglich?
1 month ago
Hallo zusammen,
ich möchte von Vodafone Kabel zu Telekom DSL wechseln, da ich dort schon länger Probleme habe. Um sicherzugehen, dass DSL bei uns stabil läuft bzw. dass die Hausverkabelung die wohl verfügbare Bandbreite (VDSL 250) mitmacht, plane ich folgendes Vorgehen:
• Erst den flexiblen Telekom-DSL-Tarif inkl. MagentaTV (monatlich kündbar, ca. 65 €) für einen Monat testen, um die tatsächlich ankommende Bandbreite zu prüfen.
• Danach den Flex-Tarif kündigen und einen 24-Monatsvertrag über meine Freundin im gleichen Haushalt abschließen, um von den Neukundenkonditionen zu profitieren (ca. 38 €/Monat - selbe Konditionen).
Meine Fragen:
• Ist dieses Vorgehen technisch/praktisch sinnvoll, oder gibt es Fallstricke?
• Wird der Vertrag über meine Freundin tatsächlich als „Neukunde“ behandelt?
Leider gibt es laut Kundenservice keine Möglichkeit das sonst zu testen und die "Katze im Sack" möchte ich nicht kaufen. Danke für eure Einschätzung!
82
0
5
This could help you too
56
0
15
248
0
2
20274
0
1
4 years ago
1362
0
3
11 months ago
340
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 month ago
Guten Morgen @jj8002,
vielen Dank für deine Anfrage und herzlich willkommen in unserer Community. 🎉
Lass uns am besten quatschen, um eine für dich/euch passende Lösung zu finden.
Hinterlege dazu bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil und sag mir einfach Bescheid, wann ich dich gut erreichen kann.😊
Beste Grüße
Jenny
0
4
from
12 days ago
Hallo @jj8002,
schön, dass du dich wieder meldest! 😊
Ich habe gerade versucht, dich zu erreichen, bin aber direkt auf deiner Mailbox gelandet. Sag mir doch bitte, wann du am besten erreichbar bist - dann rufe ich dich gerne noch einmal an.
Viele Grüße
Jenny
0
from
12 days ago
Hallo Jenny,
ich weiß nicht genau, wieso sich direkt die Mailbox gemeldet hat - ich bin gerade eigentlich erreichbar.
Viele Grüße
Johann
0
from
12 days ago
Hallo @jj8002,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat. 😊
Melde dich gern wieder, sobald du dich entschieden hast. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn du den Anschluss über uns buchst.
Beste Grüße
Jenny
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from