Vorgehen nach Hausbrand

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

vor einigen Wochen ist das Haus in dem ich gewohnt habe (als Mieter) und in welchem ich auch meinen Festnetzanschluss der Telekom habe/hatte durch einen Brand schwer beschädigt worden. Genauer gesagt ist der komplette Dachstuhl ausgebrannt. Das Haus wurde von Feuerwehr und dem Statiker von Anfang an als unbewohnbar eingestuft. Nachdem es nunmehr die letzten Wochen in das Haus hineingeregnet und geschneit hat, hat ferner die Substanz so stark gelitten dass es nun zusätzlich als einsturzgefährdet gilt und nicht mehr betreten werden soll. Die Vermutung liegt nahe dass es abgerissen werden (muss).

Wie gehe ich nun am besten bzgl. des nach wie vor laufenden Vertrags vor? Ich habe noch keine neue dauerhafte Bleibe. Die Auskunft der Hotline war mehr oder weniger: Zahlen Sie doch einfach weiter, scheißegal ob sie eine Leistung erhalten (können) oder nicht. Damit bin ich logischerweise nicht zufrieden.

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  • vor 3 Jahren

    Solche Dinge werden doch aber in der Regel von der Versicherung dann abgedeckt, ich kenne zumindest keinen Vorgang bei der Telekom der eine Aussetzung des Vertrages vorsieht. Daher ist die Aussage an der Hotline zwar nicht zufriedenstellend für dich aber vermutlich die einige Variante.

     

    Ich kann mir vorstellen das man nach dem Umzug in deine neue Bleibe nachprüfen kann ob man dir aus Kulanz da irgendwie entgegenkommen kann.

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    von

    vor 3 Jahren


    @Hubert Eder  schrieb:

     

    [...] Mal ganz davon abgesehen, ob nun das Gebäude betreten werden kann oder nicht, der Einsatz ist mit Kosten für den Auftraggeber verbunden, weil die Telekom den Schaden nicht zu verantworten hat. Eine Störungsmeldung würde zum jetztigen Zeitpunkt nur vermeidbare  Kosten für den Auftraggeber generieren. 


    Nur wenn der Kunde den Brand bei der Störungsmeldung verschweigt.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Martin Louis 

    Erstmal mein Bedauern zu dem Unglücksfall.

    Klar ist, das sie weiterzahlen müssen. Einzig eine Kulanzlösung könnte ihnen helfen.

     

    Wie lange läuft denn der Vertrag noch?

    Ist der Hausanschluss (nicht der in der Wohnung) auch betroffen? Also zerstört worden?

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    . . . . . Klar ist, das sie weiterzahlen müssen. . . . . .

    . . . . .

    Klar ist, das sie weiterzahlen müssen.

     . . . . .

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    Klar ist, das sie weiterzahlen müssen.

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    Schon mal was von einem "Wichtigem Grund" für eine Kündigung aus dem BGB gehört?

     

    Das einzige Problem dabei dürfte sein, bei der Telekom jemanden zu finden, der sich der Sache annimmt.

    Aber das Hilfe Team hier ist da sicher der richtige Vermittlungs-/Ansprech-Partner.

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Martin Louis

    Ich habe noch keine neue dauerhafte Bleibe

    Ich habe noch keine neue dauerhafte Bleibe
    Martin Louis
    Ich habe noch keine neue dauerhafte Bleibe

     

    Carsten_MK2

    Der TE wohnt ja aktuell irgendwo. Umzug nach TKG melden, schauen was passiert.

    Der TE wohnt ja aktuell irgendwo. Umzug nach TKG melden, schauen was passiert.
    Carsten_MK2
    Der TE wohnt ja aktuell irgendwo. Umzug nach TKG melden, schauen was passiert.

    Wie soll ein Umzug gemeldet werden, wenn keine dauerhafte Bleibe vorhanden ist?

     

    Wie die Telekom bei Schadensfällen vorgehen kann, hat sich nach der Überschwemmunskatastrophe gezeigt.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    , wenn keine dauerhafte Bleibe vorhanden ist?

    Ups, das habe ich übersehen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von