Erneute Glasfaser Bereitstellung nach Hausbrand
2 months ago
Hallo zusammen,
folgendes Problem, unser Haus ist im November abgebrannt, nun sind die Renovierungsarbeiten soweit fortgeschritten, dass ich gestern trotz desolatem Kundensupport im Dezember einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, war ja an sich immer sehr zufrieden.
Bei den Renovierungsarbeiten wurde das verbrannte LWL Kabel durchgeschnitten, dieses ging vom HÜP direkt ins ONT (schwarze T-Modem), es wurde damals kein GF-TA installiert, das Modem landete verbrannt im Brandschuttcontainer.
Habe heute mit dem Kundendienst telefoniert, ich könne das Kabel neu setzen, darf ich wirklich an den HÜP ran?
Habe den unbeschädigten HÜP im Keller mal vorsichtig geöffnet, sieht sehr speziell aus, dort sind die aufgewickelten Glasfaser kommend von der Straße zu erkennen als auch das abgeschnittene LWL Kabel mit grünem Stecker Richtung ehemaligen Modem.
Nun bekomme ich scheinbar den Speedport Smart 4 Plus mit integrierten Modem, kann ich diesen Router tatsächlich direkt an den HÜP anschließen?
Zusätzlich lese ich was von 7-stelliger Glasfaser-ID die an dem GF-TA , den ich ja damals nie erhalten hatte, stehen soll. Diese ID wird zwingend benötigt für den Einrichtungsassistenten.
Die Unterlagen zum alten Vertrag sind leider allesamt verbrannt, könnte sein diese dort gestanden hat. An dem HÜP ist ein QR-Code, ist in diesem die ID vermerkt?
Muss ein Techniker kommen? Muss eine GF-TA gesetzt werden, ist diese ggf. im HÜP integriert?
Der Anschluss soll am 1.6. geschaltet werden, es wäre schön wenn es dann reibungslos klappt.
Kann mir jemand helfen?
Lieben Gruß
Jan
175
0
20
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.