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DSL Totalausfall seit Vertragsabschluss
1 year ago
Guten Abend,
ich versuche mich möglichst kurz uns sachlich zu halten, im Rahmen des Glasfaserausbaus in meiner Straße habe ich mich bedauerlicherweise entschieden am 22.05.2023 zur Telekom zu wechseln. Bis zum Ausbau wurde ein extra Vertrag für normales DSL- Telefon abgeschlossen jedoch habe ich seit Tag eins, unmittelbar nach der Techniker Installation keinen funktionierenden Internet- / Telefonanschluss also absoluter Totalausfall.
Daraufhin folgten etliche Techniker Termine zur Behebung des Fehlers vergebens. Laut SMS waren es bis heute sieben Termine wovon drei im Haus stattfanden. Eine durch Krankheit des Technikers abgesagt wurde, das kann mal passieren. Drei Termine davon hat nicht mal jemand geklingelt es wurde einfach nach einigen Stunden nach vereinbarten Termin eine SMS verschickt das, dass Problem nicht behoben werden konnte.
Jedenfalls können Sie sich vorstellen das diese Zeit von meiner Freizeit/Urlaub abhanden gekommen ist, was mich natürlich zum nicht funktionierenden obendrein massiv verärgert.
Es stellte sich heraus das die Leitung zwischen Verteilerkasten und Haus unterirdisch beschädigt sei und man somit eine externe Firma beauftragt habe, jedoch ist bis heute nach über sechs Monaten noch immer nichts passiert.
Als Übergangslösung habe ich am 27.05.2023 einen Schnellstart Router bekommen, den ich jeden Monat eigenhändig nach Telefonaten mit dem Kundenservice und erneuter Schilderung meines Problems umständlich aufladen muss.
Teilweise bekomme ich unbegrenztes Datenvolumen für 30 Tage, teilweise aber auch nur 60gb und muss mehrmals im Monat zum aufladen anrufen weil das für ein vier Personen Haushalt einfach lächerlich wenig ist.
Zudem zahle ich seit Dezember 2023 den vollen Preis für eine Anschluss der nicht funktioniert. Das Kundenservice Personal hat mir wörtlich gesagt das, dass jetzt halt so ist und ich erst eine Entschädigung beantragen kann sobald das Problem gelöst wurde.
Bisher wurde nur die Grundgebühr als Kulanz in Rechnung gestellt.
Ich bin es einfach nur noch leid mich nunmehr als ein halbes Jahr damit herumzuschlagen was nun mit der Störung ist.
Ich spekuliere darauf das die Telekom sich das Problem vorschiebt und hofft das Zeitnah die neuen Glasfaserleitungen verlegt werden damit man nicht zweimal den Bagger bezahlen muss, anders kann ich es mir nicht erklären.
Der Ausbau in meiner Straße soll bis ende 2025 abgeschlossen sein, nein Danke!
Ich möchte den Vertrag sofort mittels einer außerordentlichen Kündigung kündigen und möchte nun von Ihnen eine zweit Meinung einholen wie ich fortfahren soll, weil im Kontaktformular hier:
https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz
gibt es leider keinen Unterpunkt für außerordentliche Kündigungen.
Besten Dank.
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This could help you too
6 years ago
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4 months ago
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1 year ago
Grüße @Alparslan
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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1 year ago
@Alparslan Und welche Alternativen hast Du nach der Kündigung?
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1 year ago
Kabel Anschluss der Konkurrenz, hat bis zum Wechsel Prima funktioniert.
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1 year ago
@Alparslan Und warum hast Du dann gewechselt?
Das hättest Du besser gemacht, wenn GF fertig wäre....
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1 year ago
@Alparslan Hab jetzt mal das Team kontaktiert. Sei jetzt mal telefonisch erreichbar
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1 year ago
Hallo @Alparslan,
vielen Dank für das Gespräch.
Ich mache mich nun bezüglich der Kündigung schlau und wir bleiben hier in Kontakt.
Datenvolumen habe ich auf den Weg gebracht.
Für die Umstände möchte ich mich entschuldigen und danke dir für deine Geduld.
Grüße
Sarah S.
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1 year ago
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und das nette Gespräch.
Datenvolumen habe ich erhalten.
Besten Dank
Grüße
Alparslan
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1 year ago
Weil ich nicht wissen konnte das, dass Kabel unter der Erde einen knacks hat...
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1 year ago
@Alparslan Und die Telekom wusste es wahrscheinlich auch nicht.
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1 year ago
habe ich mich bedauerlicherweise entschieden am 22.05.2023 zur Telekom zu wechseln.
und
Als Übergangslösung habe ich am 27.05.2023 einen Schnellstart Router bekommen
Das ist ja irgendwie sehr ungewöhnlich, dass zwischen der Entscheidung pro Telekom und dem Erhalt der Übergangslösung nur fünf Tage vergehen. Oder gab es da einen Vertipper? Üblicherweise muss man nach Beauftragung der Telekom ja Pi mal Daumen alleine schon zwei Wochen bis zur Auftragsbestätigung rechnen, und die Bereitstellung des Tarifs läuft in einem solchen Fall (Wechsel von Kabel auf DSL) vermutlich auch nicht ohne Technikereinsatz.
Weißt Du da mehr, warum das so flott ging?
In der Sache ist das - gar keine Frage - sehr unglücklich gelaufen. Ich hätte vermutlich auf das Schnellstart Set verzichtet und stattdessen die Entschädigung von 10 Euro pro Kalendertag gewählt und davon einen monatlich kündbaren Kabeltarif davon finanziert.
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1 year ago
Alparslan habe ich mich bedauerlicherweise entschieden am 22.05.2023 zur Telekom zu wechseln. habe ich mich bedauerlicherweise entschieden am 22.05.2023 zur Telekom zu wechseln. Alparslan habe ich mich bedauerlicherweise entschieden am 22.05.2023 zur Telekom zu wechseln. und Alparslan Als Übergangslösung habe ich am 27.05.2023 einen Schnellstart Router bekommen Als Übergangslösung habe ich am 27.05.2023 einen Schnellstart Router bekommen Alparslan Als Übergangslösung habe ich am 27.05.2023 einen Schnellstart Router bekommen Das ist ja irgendwie sehr ungewöhnlich, dass zwischen der Entscheidung pro Telekom und dem Erhalt der Übergangslösung nur fünf Tage vergehen. Oder gab es da einen Vertipper? Üblicherweise muss man nach Beauftragung der Telekom ja Pi mal Daumen alleine schon zwei Wochen bis zur Auftragsbestätigung rechnen, und die Bereitstellung des Tarifs läuft in einem solchen Fall (Wechsel von Kabel auf DSL) vermutlich auch nicht ohne Technikereinsatz. Weißt Du da mehr, warum das so flott ging? In der Sache ist das - gar keine Frage - sehr unglücklich gelaufen. Ich hätte vermutlich auf das Schnellstart Set verzichtet und stattdessen die Entschädigung von 10 Euro pro Kalendertag gewählt und davon einen monatlich kündbaren Kabeltarif davon finanziert.
habe ich mich bedauerlicherweise entschieden am 22.05.2023 zur Telekom zu wechseln.
und
Als Übergangslösung habe ich am 27.05.2023 einen Schnellstart Router bekommen
Das ist ja irgendwie sehr ungewöhnlich, dass zwischen der Entscheidung pro Telekom und dem Erhalt der Übergangslösung nur fünf Tage vergehen. Oder gab es da einen Vertipper? Üblicherweise muss man nach Beauftragung der Telekom ja Pi mal Daumen alleine schon zwei Wochen bis zur Auftragsbestätigung rechnen, und die Bereitstellung des Tarifs läuft in einem solchen Fall (Wechsel von Kabel auf DSL) vermutlich auch nicht ohne Technikereinsatz.
Weißt Du da mehr, warum das so flott ging?
In der Sache ist das - gar keine Frage - sehr unglücklich gelaufen. Ich hätte vermutlich auf das Schnellstart Set verzichtet und stattdessen die Entschädigung von 10 Euro pro Kalendertag gewählt und davon einen monatlich kündbaren Kabeltarif davon finanziert.
Immer das diskutieren. Hätte Hätte Fahrradkette. Der Fall ist doch jetzt soweit erledigt, da muss man jetzt nicht noch so eine Grundsatz Diskussion anfangen
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1 year ago
Vertragsbeginn ist Montag der 22.05. die Entscheidung zu wechseln fiel also früher. Den Schnellstarrouter habe ich in der Telekom Filiale abgeholt, weil der Versand wegen dem Wochenende kurzfristig gewesen wäre. Der Techniker der den Anschluss am 22.05 installiert hat, konnte den Fehler am 25.05. einen Donnerstag nicht lösen.
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1 year ago
Immer das diskutieren. Hätte Hätte Fahrradkette. Der Fall ist doch jetzt soweit erledigt, da muss man jetzt nicht noch so eine Grundsatz Diskussion anfangen
Und trotzdem schreibst auch Du wieder...
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1 year ago
Hallo @Sarah S.
ich bräuchte bitte neues Datenvolumen.
Grüße
Alparslan
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1 year ago
Hallo @Alparslan,
wie eben auch schon besprochen, werde ich deinen Anschluss nun rückwirkend zum 22. Mai 2023 kündigen.
Somit werden alle bisher in Rechnung gestellten Entgelte erstattet.
Ich danke für deine lange Geduld,
Sarah S.
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1 year ago
Hallo @Alparslan,
wie eben auch schon besprochen, werde ich deinen Anschluss nun rückwirkend zum 22. Mai 2023 kündigen.
Somit werden alle bisher in Rechnung gestellten Entgelte erstattet.
Ich danke für deine lange Geduld,
Sarah S.
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