Gelöst

DSL umzug Problem alle Webanfragen umgeleitet nach portal.walledgarden

vor 6 Jahren

Hallo,

 

am Freitag wurde mein DSL Anschluss "umgezogen" - der alte Anschluss ist deaktiviert und funktioniert nicht mehr - der neue leider auch nicht. DSL Verbindung steht, aber alle Internet Anfragen werden weitergeleitet auf portal.walledgarden und ich sehe nur das Telekom Kundencenter.

Mehrfache Anrufe bei der Hotline waren alle vergebens, immer der selbe Prozess "Ich mess mal ihre Leitung durch usw". Das aber die DSL und Internet Verbindung besteht und ich halt nur keine anderen als kundencenter-Seiten aufrufen kann, konnte keiner der Hotliner verstehen - der Techniker der am Anschlusstag vor Ort war hat jedenfalls mir klar gesagt, dass sei kein Leitungsproblem, sondern was mit meinem Konto...

 

In dem Forum wurde genau mein Problem hier aber mehrfach klar beschrieben wie bspw. hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-weg-DSL-synchron-Walledgarden/td-p/3207405portal.walledgarden

 

Meine Frage - wie kann ich hier mit jemanden Kontakt aufnehmen, der das Thema echt versteht und an einer Lösung arbeitet?

 

VG Thorsten

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Mein Internet Problem hat sich gestern endlich gelöst… da hat jemand bei der Anschluss-Umstellung einen Tippfehler produziert und eine falsche Hausnummer verwendet, was aber nur der Techniker am Ende mit Durchmessen rausfinden konnte.

     

    Sehr erstaunlich, dass da keine automatische Warnmeldung hochkommt, wenn Adresse und Anschluss-Adresse "leicht" abweichen, zumal in der Umzugsbestätigung die richtige Adresse stand.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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