Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL und Telefonie mit Fritzbox 7390 funktioniert nicht
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
leider muss ich sagen, dass ich mich wenig auskenne und mein Problem wahrscheinlich nicht so detailliert erklären kann, wie einige hier.
Bei mir wurde von einer 3000 Leitung auf 16000 umgestellt. Vorher war die Fritzbox und das Telefon über einen Splitter an der Telefonbuchse angeschlossen. Es hat alles einwandfrei funktioniert. Nun wollten wir eine schnellere Leitung. Telekom sagt, ok...geht in Ordnung alles geprüft, kann man bei ihnen machen. Der Splitter fällt weg, schliessen sie ihre Fritzbox direkt an die Telefondose an. Alles umgeklemmt, die Fritzbox neu angemeldet und die Telefonie mit dem Assistenten eingegeben mit meiner Telefonnummer. Die Fritzbox hat das Telefon erkannt und wählt sich mit Internet ein, aber ich habe ständig ein Besetzzeichen. Anrufe wurden laut Fritzbox keine vorgenommen. Ich habe umgestellt auf Fon1, da er erkennt die Fritzbox das Telefon durch klingeln, stelle ich aber auf IP um, erkennt sie es nicht mehr. Ich habe den Splitter nochmal dazwischen geklemmt, nix...geht nicht...Kabel getauscht, nach Handbuch der Fritzbox...nix geht nicht...Ich weiß nicht weiter, das Internet funktioniert zwar einwandfrei, aber ich kann nicht mehr über Festnetz telefonieren oder angerufen werden.
Wer kann mir helfen...LG
leider muss ich sagen, dass ich mich wenig auskenne und mein Problem wahrscheinlich nicht so detailliert erklären kann, wie einige hier.
Bei mir wurde von einer 3000 Leitung auf 16000 umgestellt. Vorher war die Fritzbox und das Telefon über einen Splitter an der Telefonbuchse angeschlossen. Es hat alles einwandfrei funktioniert. Nun wollten wir eine schnellere Leitung. Telekom sagt, ok...geht in Ordnung alles geprüft, kann man bei ihnen machen. Der Splitter fällt weg, schliessen sie ihre Fritzbox direkt an die Telefondose an. Alles umgeklemmt, die Fritzbox neu angemeldet und die Telefonie mit dem Assistenten eingegeben mit meiner Telefonnummer. Die Fritzbox hat das Telefon erkannt und wählt sich mit Internet ein, aber ich habe ständig ein Besetzzeichen. Anrufe wurden laut Fritzbox keine vorgenommen. Ich habe umgestellt auf Fon1, da er erkennt die Fritzbox das Telefon durch klingeln, stelle ich aber auf IP um, erkennt sie es nicht mehr. Ich habe den Splitter nochmal dazwischen geklemmt, nix...geht nicht...Kabel getauscht, nach Handbuch der Fritzbox...nix geht nicht...Ich weiß nicht weiter, das Internet funktioniert zwar einwandfrei, aber ich kann nicht mehr über Festnetz telefonieren oder angerufen werden.
Wer kann mir helfen...LG
17546
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
37587
0
25
Gelöst
vor 6 Jahren
3864
0
5
Gelöst
1453
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
24243
0
4
vor 6 Jahren
822
0
2
jkeil
5 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
unter "Telefonie" -> "Eigene Rufnummern" -> "Anschlusseinstellungen"?
Und dann die DSL Rufnummern unter "Telefonie" -> "Eigene Rufnummern" ->
"Rufnummern" eingetragen mit Internettelefonie-Anbieter "T-Online"?
Die eingerichteten DSL Rufnummern müssten dann alle unter dem
Registerblatt "Rufnummer" im Status "grün" gelistet werden,
und die "Anschluss"-Art ist "Internet"...
Eventuell hilft auch mal ein Blick auf "System" -> "Ereignisse" ->
"Telefonie". Sind da Fehler zu finden was die Registrierung der
DSL Telefonnummern betrifft?
0
0
ap2013
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
0
0
ap2013
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
0
0
ap2013
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
0
0
jkeil
5 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Es stand jetzt in der ursprünglichen Frage nicht so genau drin, aber der Anschluss
wurde doch auf einen splitterlosen Call&Surf IP Anschluss umgestellt?
Die bisher verwendete Rufnummer(n) muss man dann als DSL Rufnummer in der Fritzbox
eintragen.
0
0
ap2013
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
0
0
jkeil
5 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Das hört sich so an wie die alte Rufnummer, die noch über Festnetz ging.
Die würde ich erst mal aus der Liste löschen.
Und dann die Rufnummer mit dem Button "Neue Rufnummer" neu anlegen.
0
0
ap2013
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
0
0