Gelöst
DSL Unterbrechungen zur Mittagszeit (Zwangstrennung haben wir auf die Nacht terminiert)
vor 5 Jahren
An sehr vielen Tagen wird seit ca. 2 Wochen unsere DSL-Verbindung unterbrochen (siehe Anhang):
DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisierung)
Was können wir tun? Ich habe die Zwangstrennung schon bewusst auf einen Zeitpunkt in der Nacht terminiert.
884
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
464
0
2
Gelöst
903
0
4
188
0
5
Gelöst
vor 3 Jahren
4997
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
AVM konnte das Problem mit einem einfachen Tipp lösen:
Anstecken des USB-Druckers an die selbe Steckerleiste wie die Fritz!Box
Guten Tag Herr Sascha Ballweg, vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support und bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort. Erst mal möchte ich mich für die zur Verfügungsstellungen der Informationen und Screenshots zu Ihrer Problematik bedanken. Sie schreiben, dass die DSL Verbindung abbricht, sobald Sie über den USB-Drucker ausdrucken möchten. Laut den mir vorliegenden Informationen gehe ich hier davon aus, dass es ein Problem mit einer Masseschleife gibt oder dass über den USB-Kabel des USB-Gerätes andere elektrische Störungen an die Fritz!Box übertragen werden. Erfahrungsgemäß kann eine Lösung in diesem Fall durch eine der folgenden Maßnahmen erreicht werden: - Fehlende Erdung der Steckdose (z. B. durch Übermalen der Erdungskontakte) ausschließen, indem das Gerät direkt an eine andere(!) Steckdose angeschlossen wird. - Fehlende Erdung der Steckdosenleiste ausschließen, indem das Gerät an eine andere Steckdosenleiste bzw. Steckdose angeschlossen wird. - Das Gerät, mitsamt daran angeschlossener Geräte und der FRITZ!Box an die selbe Steckdosenleiste anschließen. - Geräte an andere Stromkreise anschließen.
Guten Tag Herr Sascha Ballweg,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support und bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort.
Erst mal möchte ich mich für die zur Verfügungsstellungen der Informationen und Screenshots zu Ihrer Problematik bedanken.
Sie schreiben, dass die DSL Verbindung abbricht, sobald Sie über den USB-Drucker ausdrucken möchten.
Laut den mir vorliegenden Informationen gehe ich hier davon aus, dass es ein Problem mit einer Masseschleife gibt oder dass über den USB-Kabel des USB-Gerätes andere elektrische Störungen an die Fritz!Box übertragen werden.
Erfahrungsgemäß kann eine Lösung in diesem Fall durch eine der folgenden Maßnahmen erreicht werden:
- Fehlende Erdung der Steckdose (z. B. durch Übermalen der Erdungskontakte) ausschließen, indem das Gerät direkt an eine andere(!) Steckdose angeschlossen wird.
- Fehlende Erdung der Steckdosenleiste ausschließen, indem das Gerät an eine andere Steckdosenleiste bzw. Steckdose angeschlossen wird.
- Das Gerät, mitsamt daran angeschlossener Geräte und der FRITZ!Box an die selbe Steckdosenleiste anschließen.
- Geräte an andere Stromkreise anschließen.
0