Gelöst

DSL unterbrochen

vor 8 Jahren

Hallo,

 

vor ca. einer Stunde hat sich wohl das DSL-Modem meines SpeedportHybrid verabschiedet.

Die LTE Verbindung funktioniert, jedoch kann das Gerät keine DSL-Verbindung mehr aufbauen.

 

Da ein Neustart und Stromreset nichts gebracht hat, habe ich testweise eine Fritzbox angeschlossen, welche nach kurzer Zeit synchronisierte.

Das DSL-Kabel habe ich auch getauscht. Es liegt also ziemlich sicher am Speedport.

 

Wie leite ich schnellstmöglich einen Austausch ein ? (ist ein Mietgerät)

 

Gruß

lance

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank @Chill erst mal !

       

      Es wurde jetzt erst einmal als Störung aufgenommen.

      Leider berücksichtigt die automatische Leitungsprüfung dort nicht, dass ein alternatives Gerät funktioniert.

      Hoffe, dass der Bearbeiter meine Problembeschreibung liest und schnell ersatz schickt.

       

      Habe jetzt eine Rufumleitung eingerichtet und warte mal ab.

      Alles in Allem - guter Online-Support der Telekom.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @lance569 glaub das Du schnell ein Ersatzgerät bekommst, dürfte spätestens am Montag bei Dir sein.

      Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Chill erst mal

      Du bist optimistisch Zwinkernd

      Wenn dann ist Mittwoch realistisch, denn Freitag Abend passiert nichts mehr und Montag geht es weiter wenn Freigabe erfolgt.

      Sicherheitshalber sollte mal ein Teamie wie @Florian Sa. @Stefan D. Kaffee mal gegen checken / kontrollieren

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @lance569,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Der Weg zum Gerätetausch wurde Ihnen ja schon gezeigt und ich denke, damit nimmt alles richtig seinen Gang. Wenn ich das, wie von @Waage1969 angeregt, nochmal kontrollieren soll, dann befüllen Sie einfach Ihr Benutzerprofil unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      und geben mir hier einen kleinen Hinweis.

      Grüße
      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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