Gelöst
DSL unterbrochen
vor 8 Jahren
Hallo,
vor ca. einer Stunde hat sich wohl das DSL-Modem meines SpeedportHybrid verabschiedet.
Die LTE Verbindung funktioniert, jedoch kann das Gerät keine DSL-Verbindung mehr aufbauen.
Da ein Neustart und Stromreset nichts gebracht hat, habe ich testweise eine Fritzbox angeschlossen, welche nach kurzer Zeit synchronisierte.
Das DSL-Kabel habe ich auch getauscht. Es liegt also ziemlich sicher am Speedport.
Wie leite ich schnellstmöglich einen Austausch ein ? (ist ein Mietgerät)
Gruß
lance
627
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
80
0
2
391
0
2
vor 5 Jahren
381
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@lance569 Hier:
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank @Chill erst mal !
Es wurde jetzt erst einmal als Störung aufgenommen.
Leider berücksichtigt die automatische Leitungsprüfung dort nicht, dass ein alternatives Gerät funktioniert.
Hoffe, dass der Bearbeiter meine Problembeschreibung liest und schnell ersatz schickt.
Habe jetzt eine Rufumleitung eingerichtet und warte mal ab.
Alles in Allem - guter Online-Support der Telekom.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@lance569 glaub das Du schnell ein Ersatzgerät bekommst, dürfte spätestens am Montag bei Dir sein.
Gruß Andi
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Chill erst mal
Du bist optimistisch
Wenn dann ist Mittwoch realistisch, denn Freitag Abend passiert nichts mehr und Montag geht es weiter wenn Freigabe erfolgt.
Sicherheitshalber sollte mal ein Teamie wie @Florian Sa. @Stefan D.
mal gegen checken / kontrollieren
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Der Weg zum Gerätetausch wurde Ihnen ja schon gezeigt und ich denke, damit nimmt alles richtig seinen Gang. Wenn ich das, wie von @Waage1969 angeregt, nochmal kontrollieren soll, dann befüllen Sie einfach Ihr Benutzerprofil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und geben mir hier einen kleinen Hinweis.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von