DSL Unterversorgung
5 years ago
Wir und unsere Nachbarn (Neubau) würden gerne einen DSL Vertrag abschließen. Von Ihren Kollegen wurde uns mitgeteilt, dass zwar theoretisch die Möglichkeit eines 50 MBit/s Anschlusses besteht, aufgrund nicht verfügbarer Ports jedoch nur lächerliche 2 MBit/s (!) geliefert werden können. Wie soll das in Zeiten von Home Office funktionieren?
Grund für die Nichtverfügbarkeit sind wohl defekte Ports im 50m entfernten Verteilerkasten. Die Lösung liegt also auf der Hand. Wann wird der Verteilerkasten repariert bzw. erweitert?
520
9
This could help you too
964
32
3
6 years ago
225
0
2
4 years ago
1691
0
5
5 years ago
2185
0
5
5 years ago
aufgrund nicht verfügbarer Ports
Zusätzliche Ports zur Verfügung zu stellen kostet Zeit und Geld, das ist nicht immer so trivial wie das auf den ersten Blick aussieht.
Kann sein, Ihr wartet zwei Monate und dann ist alles easy going.
Bei meiner Nichte war das ähnlich. Sie hat dann vorübergehend für ein paar Wochen einen "max. 16 Mbit/s Anschluss" vom Schlage eines MagentaZuhause S (der u.U. nur mit 2 Mbit/s läuft...) gewählt und dann im Anschluss ein Tarifupgrade gemacht - wodurch sie am nahegelegenen Kasten mit VDSL50 angeschlossen wurde.
Dabei ist u.U. doof, dass man zeitlich limitierte Neukundenkonditionen (a la 6 Monate nur 20 Euro) verlieren kann.
Falls Du im Forenprofil eine Rückrufnummer eingetragen hast, dann kann sich ja ein Teamie mal bei Dir melden. Bitte schreib dann hier im Thread, wann man Dich anrufen darf.
3
Answer
from
5 years ago
Nachdem wir 13 Monate mit der Bauherrenhotline um einen Anschluss gekämpft haben, 3 Monate ganz ohne Internet und nun 1 Monat mit 1,3 MBit/S leben, wären wir mit 2 Monaten bis zur Reparatur zufrieden.
Wir benötigen allerdings eine Aussage, ob und wann diese Reparatur geplant ist.
Telefonnummer ist hinterlegt.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Olivenbaum2007 ,
würde Ihnen zur Überbrückung auch eine Speedbox oder etwas Vergleichbares helfen?
https://www.telekom.de/unterwegs/speedbox
Aktuell 200 GB pro Monat, 40 Euro pro Monat - haben Sie guten Empfang bei Mobilen Daten?
Mindestlaufzeit 24 Monate, gibt es aber auch anders, dann halt ein wenig teurer. Und auch mit mehr Datenvolumen geht.
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Ist der Nachbar auch ein Telekom-Kunde? Dann wäre es gut, wenn er sich im Forum anmeldet und sich hier auch zu Wort meldet (mit seiner Kundennummer und Rückrufnummer in seinem Forenprofil).
Falls er kein Telekom-Kunde ist bzw. aktuell nicht werden will, dann braucht er sich hier nicht melden, dann ist sein Anbieter sein Ansprechpartner.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
In der Regel sieht der Hotliner den Grund nicht, er sieht nur, kein freier Port verfügbar, weil alle belegt sind.
3
Answer
from
5 years ago
Ja, die Erfahrung haben wir bereits gemacht. Aber es muss ja irgendjemanden geben, der auch Ahnung hat.
Answer
from
5 years ago
Kurzes Update:
bisher hat sich niemand bei uns gemeldet
Answer
from
5 years ago
Hallo @Olivenbaum2007,
da die Daten bereits hinterlegt wurden, prüfe ich Ihr Anliegen und melde mich hier wieder zurück.
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
da bin ich mit einer Antwort, auch wenn diese nicht schön ist. Das Querkabel ist aktuell voll beschaltet. Eine Erweiterung ist leider auch nicht geplant.
Wir können, wenn Sie es wünschen, in regelmäßigen Zeitabständen prüfen, ob ein Anschluss buchbar ist. Durch Umzug oder Kündigung eines anderen Kunden werden gelegentlich Leitungen frei.
Viele Grüße
Katja M.
0
Unlogged in user
Ask
from