DSL-Upload IP-Anschluss: Knacken, Aussetzer Stimme verzehrt am anderen Ende
vor 10 Jahren
Guten Tag,
am Anschluss meiner Geschäftsadresse wurde im September diesen Jahres nach mehrmaligen Anrufen durch die Telekom und nach Androhung der Kündigung des damaligen ISDN-Anschlusses auf ALL-IP mit dem Tarif "DeutschLAN IP Start" umgestellt. Versprochen wurde zuvor, dass alles wie bisher funktioniert und mit keinerlei Nachteilen zu rechnen ist. Auch wurden laut Auftrag und im Kundencenter ADSL mit 16 MBit im Down, sowie 2,4 MBit im Upload angekündigt/versprochen.
Im Zuge der Umstellung wurden neue Telefone, sowie eine nagelneue Fritzbox 7490 angeschafft.
Bei dem oben erwähnten Gewerbe handelt es sich um ein Versicherungsbüro und dementsprechend werden sehr viele Telefonate, auch mit zwei Telefonen gleichzeitig geführt.
Nun zum Problem:
Die Stimmen sind immer wieder extrem verzerrt und es knackt extrem während den zahlreichen Gesprächen. Auch komplette Gesprächsabbrüche sind keine Seltenheit.
Es wurden schon Störungen gemeldet, welche alle wieder ohne Ergebnis, oder mit lächerlichen Aussagen (klar, Kundengeräte sind schuld) geschlossen wurden. Auch die FritzBox wurde schon testweise getauscht.
An der Hotline sagte man, dass ja auch nur 1,2 MBit im Upload an dieser Adresse möglich seien, diese liegen auch an der FritzBox an!
Das ist natürlich sehr WENIG UPLOAD um einen Geschäftsanschluss mit mehrere Telefonaten und PCs reibungslos betreiben zu können.
Dies ist natürlich kein Dauerzustand und ich kann dies den Kunden und den Mitarbeitern nicht länger antun. Besonders ärgerlich ist das Ganze, da ich nie wechseln wollte und zu diesem Tarifwechsel inkl. IP-Technologie gedrängt wurde!
Was schlagen Sie vor um das Problem lösen zu können, bzw. wie soll/kann das Upload-Problem behoben werden?
Vielen Dank.
1091
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
74
0
2
431
0
2
vor 3 Jahren
1798
0
11
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
