Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Verbindung aktiv, aber über Nacht kein Internet mehr
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
auf Empfehlung meines Kollegen melde ich mich mal hier. Ich bin vor ca. 2 Wochen umgezogen und habe hier in meiner neuen Wohnung einen 50 MBit/s Anschluss der Telekom. Bisher hat alles fehlerfrei funktioniert. Seit heute Morgen kann ich aber weder über LAN noch über WLAN aufs Internet zugreifen. Der Speedport zeigt jedoch an, dass die DSL Verbindung steht, ich erhalte auch eine öffentliche IP Adresse. Hier noch erweiterte Informationen zu meinem Problem:
- Router: Speedport Smart 4, aktuelle Firmwareversion von 12/2021 (010139.2.0.001.1) - autom. Updates sind aktiv
- Router bereits neu gestartet, DSL-Anschlusskabel gezogen und neu eingesteckt
- Problem besteht bei allen Geräten, sowohl über LAN als auch über WLAN
Da das Gerät eine aktive Verbindung meldet, aber nichts durchkommt, bin ich etwas ratlos. Kann eine Störung auf anderer Ebene vorliegen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
599
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
669
0
3
vor 7 Jahren
75991
0
5
vor 3 Jahren
587
0
3
4881
0
2
vor 4 Jahren
532
0
2
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Ja klar.
Sind die Telefonnumern im SP registriert?
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Sonja K.
Antwort
von
holzher24
vor 3 Jahren
Hallo @MitjaQ,
danke, dass Sie schreiben.
Der gute @CobraCane hat sie bereits auf die richtige Spur gebracht.
Sie haben die Störung uns bereits gemeldet, Maßnahmen sind bereits veranlasst.
Sollten Sie darüber hinaus Unterstützung brauchen, schreiben Sie gerne.
Gruß Sonja K.
1