DSL Verbindung aktiv, aber über Nacht kein Internet mehr

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

auf Empfehlung meines Kollegen melde ich mich mal hier. Ich bin vor ca. 2 Wochen umgezogen und habe hier in meiner neuen Wohnung einen 50 MBit/s Anschluss der Telekom. Bisher hat alles fehlerfrei funktioniert. Seit heute Morgen kann ich aber weder über LAN noch über WLAN aufs Internet zugreifen. Der Speedport zeigt jedoch an, dass die DSL Verbindung steht, ich erhalte auch eine öffentliche IP Adresse. Hier noch erweiterte Informationen zu meinem Problem: 

- Router: Speedport Smart 4, aktuelle Firmwareversion von 12/2021 (010139.2.0.001.1) - autom. Updates sind aktiv

- Router bereits neu gestartet, DSL-Anschlusskabel gezogen und neu eingesteckt

- Problem besteht bei allen Geräten, sowohl über LAN als auch über WLAN

 

Da das Gerät eine aktive Verbindung meldet, aber nichts durchkommt, bin ich etwas ratlos. Kann eine Störung auf anderer Ebene vorliegen? 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

599

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @MitjaQ  schrieb:
    Kann eine Störung auf anderer Ebene vorliegen? 

    Ja klar.

     

    Sind die Telefonnumern im SP registriert?

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @MitjaQ,

     

    danke, dass Sie schreiben.

     

    Der gute @CobraCane  hat sie bereits auf die richtige Spur gebracht.

    Sie haben die Störung uns bereits gemeldet, Maßnahmen sind bereits veranlasst.

     

    Sollten Sie darüber hinaus Unterstützung brauchen, schreiben Sie gerne.

     

    Gruß Sonja K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

669

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

75991

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

587

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

532

0

2