Solved

DSL Verbindung bricht ständig ab

7 years ago

Hallo,

mein Anschluss wurde im März auf VDSL50 umgestellt.  Seitdem habe ich ständige DSL Abbrüche.  Nach mehreren Störmeldungen und

Diagnosen läuft es dann mal eins bis zwei Tage... dann geht es wieder von vorne los. 

Tipps der Telekom:  

POWERLINE Problem.    --> Powerline ist nicht aktiv.

FritzBox defekt  -->  Ich habe eine neue gekauft und eingerichtet (€ 239)  --> Problem besteht immernoch

Kabel prüfen (aussen und im Haus)   -->  Techniker war da, alles In Ordnung.

Vor der Umstellung im März hate ich ein stabile Internet.  Amazon Prime / Netflix  usw  war kein Problem.

Telekom hat gesagt der Anschluss MUSS umgestellt werden (Als Bonus gibts noch ein Jahr Entertain )

Seit der Umstellung gibt es weder Amazon Prime / netflix noch Entertain.

Auch telefonieren ist Glücksache...

 

Wichtig ist hier das mal schön das Geld abgebucht wird..... Service ist unter aller Kanone.

 

 

Wann funktioniert das endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

 

Syncs.PNG

3935

137

    • 7 years ago

      @SH3: Wie synchronisiert denn Dein Anschluss? Evtl. hast Du schon einen Vectoring-Anschluss. Dann solltest Du auf jeden Fall die akutellste Firmware auf Deine FRITZ!Box (welche) aufspielen, denn die soll wohl auch Probleme mit Vectoringanschlüssen beseitigen.

       

      https://www.heise.de/newsticker/meldung/FritzOS-7-ist-fuer-ausgewaehlte-Fritzboxen-verfuegbar-4118516.html

       

      Gruß Ulrich

      28

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @SH3

      bitte bescheid geben, wann das DSL Kabel gezogen ist.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

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      7 years ago

      Ist gezogen

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @SH3,

      bisher ist die Leitung noch nicht wieder synchron. Sie zeigte bei der galvanischen Messung Fehler an. Wie sieht es aus?

      Gruß

      Jürgen Wo.

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    • 7 years ago

      Hallo @SH3

      wir möchten gern zur Analyse den Anschluss messen. Dazu bitte das DSL-Kabel aus der Telefondose ziehen. Geben Sie uns bitte bescheid, wann das bei Ihnen passt, da dann ja alle Onlineverbindungen unterbrochen werden. Sie hatten zwei Ent-Störungsticket eingestellt. Uns genügt zur Bearbeitung desselben Fehlers ein Ticket, deshalb habe ich das andere überflüssige storniert. Aktuell steht zwar DSL, wir erhalten aber die Meldung, dass keine Online-Verbindung steht. Ist das korrekt?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      106

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      6 years ago

      @Julia U.

       

      19:45

      Answer

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      6 years ago

      @SH3, stelle Dich mal darauf ein, dass @Julia U.  dich bis nach 22:00 Uhr anrufen könnte. Idee

      Answer

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      6 years ago

      @SH3,

      vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen habe ich nun eine Gutschrift für die Fahrtkosten pauschale erstellt. Sollte es weitere Anliegen geben, gerne melden. Wünsche noch einen schönen Abend. Fröhlich


      Beste Grüße
      Julia U.

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      Answer

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      @SH3,

      vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen habe ich nun eine Gutschrift für die Fahrtkosten pauschale erstellt. Sollte es weitere Anliegen geben, gerne melden. Wünsche noch einen schönen Abend. Fröhlich


      Beste Grüße
      Julia U.

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