DSL Verbindung bricht ständig ab
2 years ago
Hallo, seit ein paar Tagen geht bei mir immer die Internetverbindung verloren für 3-4 Minuten und das passiert 2-3 mal am Tag. An der Straße neben dem Internetkasten (Stromkasten) sind Bauarbeiten. Kann es deshalb sein? Sollte ich noch abwarten? Oder kann man jemand die Leitung überprüfen? ich benutze ein Speedport Smart 4 mit aktueller Firmware.
Das sind die Fehlermeldungen:
(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL- Synchronisierung wurde verloren).
(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
(R009) Intermetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
311
25
This could help you too
5 years ago
1296
0
8
3 years ago
1880
1
1
2 years ago
Hey @AK214,
gern möchte ich dir helfen, deine Verbindungsabbrüche wieder in den Griff zu bekommen.
Durchaus kann es mit den Bauarbeiten an dem nahegelegenen KVz zusammenhängen, jedoch
können wir uns da erst sicher sein, wenn ich einen Blick auf deine Leitung werfen kann.
Damit ich das kann, füll doch bitte in deinem Profil alle erforderlichen Daten aus und nenne
mir ein passendes Zeitfenster, in dem ich dich telefonisch erreichen kann.
In der Zwischenzeit kannst du sonst gern mal versuchen, deinen Router min. 10 Minuten komplett
vom Strom zu nehmen und wieder anzustecken, damit er sich einmal vollständig wieder neu einwählt.
Oft hilft das schon.
Liebe Grüße
Tanja D.💐
2
Answer
from
2 years ago
Hallo Tanja,
welche Daten in meinem Profil muss ich ausfüllen?
Liebe Grüße
Answer
from
2 years ago
welche Daten in meinem Profil muss ich ausfüllen?
Kundenummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hey @AK214 ,
klicke hier, um dein Profil zu vervollständigen. Bitte vergesse nicht nach Angabe deiner Daten zu Speichern.
Danach melde dich hier bitte noch einmal mit dem Zeitfenster welches dir passt, da wir darüber nicht automatisch informiert werden.
Liebe Grüße
Tanja D.💐
2
Answer
from
2 years ago
Hallo Tanja,
habe mein Profil vervollständigt. Zwei Tage lang war jetzt keine Störung aber heute hat es wieder angefangen mit den Abbrüchen. War wieder 2-3 Minuten und dann ging das Internet wieder. Würde mich sehr freuen wenn man dieses Problem beheben könnte.
Mit freundlichen Grüßen
AK
Answer
from
2 years ago
Guten Abend Tanja,
jetzt wieder vermehrte Internetausfälle. Ich hatte schon vor 1-2 Jahren dasselbe Problem. Und da musste ein Techniker her und hat am Internetkasten an der Straße ein Kabel ausgewechselt weil eins zu locker war. Und danach war dieses Problem behoben. Ich denke der Fehler liegt wieder am Kasten. Könnte wieder ein Techniker kommen und dort mal schauen? Weil anders denke ich geht dieses Problem nicht weg.
Mit freundlichen Grüßen
AK
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @AK214,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, konnte ich bei der Messung des Anschlusses Unregelmäßigkeiten feststellen. Um Klarheit zu schaffen, wird sich das am Mittwoch zwischen 15-19 Uhr ein Techniker vor Ort anschauen. Gib uns nach dem Termin gerne kurz Feedback.
Grüße
Erdogan T.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo,
der Techniker war am 20.09.23 da und hat es sich angeschaut. Dann hat er die DSL Karte gewechselt und paar Tage war Ruhe. Die letzten zwei drei Tage hat es wieder angefangen mit den Abbrüchen. Jetzt vor einer halben Stunde sogar drei mal hintereinander.
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport
Smart 4 Typ A getrennt.
(R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet.
Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
(R105) Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen
(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
04.10.2023 10:49:50
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport
Smart 4 Тур A getrennt.
04.10.2023 10:49:50
(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
04.10.2023 10:49:47
(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-
Synchronisierung wurde verloren).
04.10.2023 10:49:09
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Diese Fehlermeldungen treten auf.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @AK214,
das ist wirklich ärgerlich, dass die Abbrüche wieder auftreten.
Telefonisch habe ich dich eben nicht erreicht. Bitte nenne uns ein Zeitfenster in dem ein Gespräch am besten passt und wir melden uns.
Grüße Detlev K.
7
Answer
from
2 years ago
Es läuft eigentlich nur ein Fernseher mit einem Amazon Stick und verschiedene Smartphones. Sonst ist nichts mit dem Internet verbunden.
Falsche Idee. Da ist hinter deinem Router. Die Abbrüche finden vor dem Router statt, also im Router selbst, auf der Leitung im Haus und auf dem Weg zur Telekom.
Answer
from
2 years ago
Hallo zurück @AK214.
@AK214 wrote: Seit einer Woche keine Störungen mehr. ... Ich halte euch auf dem Laufenden falls wieder eine Störung vorkommen sollte.
Ja super, dann hast du die Neusynchronisationen ja gar nicht wahrgenommen.
@AK214 wrote: Es läuft eigentlich nur ein Fernseher mit einem Amazon Stick und verschiedene Smartphones. Sonst ist nichts mit dem Internet verbunden.
Wie @falk2010 schon angedeutet hat, geht es um Störquellen vor deinem Router bzw. im Wohnumfeld. Das können Powerline Adapter oder (u.U. defekte) Switches sein, aber auch Balkonkraftwerke oder irgendwelche Zeitschaltungen.
Ich hoffe sehr, dass du nun Ruhe hast. Melde dich gerne zurück, wenn wir uns noch mal einklinken sollen.
Herzliche Grüße
Ina B.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Ina B. @Detlev K. @Erdogan T. ,
seit Donnerstag habe ich wieder die gleichen Störungen. Am Freitag war nichts. Aber heute hat es wieder angefangen sogar mehrfach.
(R006-1) DSL antwortet nicht mehr
(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet.
(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.10.2023 10:52:25 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
28.10.2023 10:51:33
(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
28.10.2023 10:50:13 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
28.10.2023 10:49:21
(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
28.10.2023 10:48:01
(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
28.10.2023 10:47:39
(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
28.10.2023 10:46:19
(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
(R107) Die LCP Echo Anfrage wurde von netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Und wäre gut wenn ihr auch mal meine Leitung prüft.
Mit freundlichen Grüßen
AK
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @AK214,
danke für dein Feedback. Das liest sich wirklich nicht schön, gerne mache ich mir ein Bild von der Situation. Ein paar Fragen habe ich vorab,
ist die Firmware von allen Geräten aktuell (wie z.B. Router, Stick, TV, etc.)? Hat sich etwas am Heimnetz verändert?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
8
Answer
from
1 year ago
Hallo @AK214,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Störung am Freitag durch unseren Techniker behoben werden kann. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.
Grüße
Alexander M.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Alexander M. ,
der Techniker war am Freitag da. Und ich hatte bis heute wieder vereinzelt Störungen. Wieder die selbe Störung. Allerdings diesmal 1-2 mal am Tag. Meistens morgens. Und am Abend. Der Störungsticket wurde leider geschlossen und ich habe vergessen auf den Störung noch vorhanden Button zu klicken. Techniker hat die Leitung in der Wohnung geprüft und hier war alles super. Bei meinem Nachbar hat er auch eine Störung behoben. Er meinte es könnte sein weil er die ganze Zeit Störungen hat das die Leitung dann auch bei mir spinnen kann. Wie sollen wir weitergehen? Soll ich es noch paar Tage beobachten bis wieder ein Techniker kommt? Oder sollte mal ein Techniker bei der Strasse am Internetkasten schauen. Weil vor paar Jahren war dort ein Kabel lose und dann war die Störung weg. Jetzt habe ich die gleiche Störung. Ich denke dort ist wieder ein Kabel oder sonst etwas zu locker.
Grüße AK
Answer
from
1 year ago
@AK214
Vielen Dank für dein Feedback 🙏🏽🙂
Ich habe gerade noch mal geschaut und konnte sehen, dass es nach dem Technikertermin, am 04.11. nur noch einen Abbruch gab. Seitdem ist die Leitung stabil und sieht besser aus 👍🏽
Beobachte bitte noch ein wenig und sollte es dennoch weiterhin zu Abbrüchen kommen, dann melde dich bitte hier noch mal, damit wir einen neuen Technikertermin vereinbaren können ✍🏽
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from