DSL Verbindung bricht ständig ab. Zwichen 2 bis 10-20 mal pro Tag

vor 3 Jahren

Die DSL Verbindung bricht ständig ab. aktuellen Tarif MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart

Also auch kein Fernsehen sehen können. Zu diesem Tarif hab ich mich überrecenlassen von einer Mitarbeiterin der Telekom, da die 100Mbit Leitung den gleichen Fehler hatte. Nur nicht so oft und so lange. Die Probleme mit den Abbrüchen habe ich schon 2 Jahre.

Mal mehr mal weniger. Da wir jetzt Rentner sind und die Störungen immer schlimmer werden, stört es gewaltig. Es waren seit Juli ca 7 Techniker hier. Keiner hat etwas gefunden. Ausser der Vorletzte, einen Kabelfehler in der Zuleitung. Dann kam eine Schachttruppe, die sagten " Kwatch - Stimmt nicht". Wieder Störung gemeldet. Eine Woche warten, Techniker hatte keine Ahnung, das vor ihm schon diverse Leute da waren. Ist erst garnicht nach Telefonat gekommen. Telekon hat sich dann gemeldet und gesagt, sie schicken Techniker mit dem passenden Meßgerät. Seit(04.10)keine Reaktion. Frage mich, was man noch machen kann. Störungshotline ist keine Option, die starten einfach den Router neu und das wars. Ahnung hat von den Leuten keiner. Will bestimmt nicht meckern.

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    • vor 3 Jahren

      @Hprhbs @Wird mit ziemlicher Sicherheit die falsche Endleitung sein zwischen APL und TAE Dose.

      Powerline -Adapter werden hoffentlich nicht genutzt? 

       

      Schraub die TAE Dose auf und poste Bilder der Verkabelung 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Hprhbs,

       

      wie ich sehe, wurde der Termin auf den 25. Oktober 2022 verschoben. Wir schauen dann aber nochmal rein, ob es dabei geblieben ist.

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch

       

      Katja M.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vorige Woche war eine Tiefbaufirma da und hat meinen Vorgarten mit dem Bagger aufgerissen und ein neues Kabel verlegt.

      Leider sind die Unterbrechungen immer noch!!!! Ein Baum und einen Strauch geopfert und Fehler ist noch. Heute sollte ja ein Fachmann mit Messtechnik kommen, was kam war ein Techniker, der nur eine Störung beheben sollte und keine Ahnung von dem Vorgang hatte. Dieser ist dann wieder gegangen ( konnte die Unterbrechung live erleben).

      Ich weiß nicht was da los ist, aber ich komme mir voll verscheißert vor. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Hprhbs 

       

      Entschuldige bitte die späte Reaktion 🙏 

      Ich kann da deinen Ärger absolut verstehen 😓 Ich habe gerade noch mal reingeschaut. 

      Ich konnte sehen, dass das Ticket heute noch mal disponiert wurde und am 09.11.22 ein*e Serviceexperte*in rausfährt 👷‍🧰

      Dazu solltest du auch eine Benachrichtigung erhalten haben 📫 Wir hoffen, dass die Fehlerquelle dann gefunden werden kann und schauen am 09.11. noch mal drauf 🧐

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Hprhbs,

       

      es scheint ein linientechnisches Problem vorzuliegen.

      Der Außendienst hat das Ticket zur weiteren Bearbeitung an die Netztechnik gegeben.

       

       

      Grüße Detlev K.

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