Gelöst

DSL Verbindung ist gestört FritzBox 7490

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich bin Neukunde bei der Telekom. Fritz!Box 7490 habe ich eingerichtet und Zugangsdaten eingegeben, leider komme ich allerdings immer wieder nicht zum Abschluss,  da Ich  folgende  folgende Fehlermeldung bekomme:

 

„Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.“


Kabel habe ich geprüft und mehrmals ein und ausgesteckt sowie nach Anleitung vorgegangen. 

Habe heute auch extra nochmal eine 7490 gekauft um einen Gerätedefekt und Inkompatibilität auszuschließen (weil davor Router 7360)aber ohne Erfolg. Problem besteht nach wie vor.

 

In der Diagnose sagt mir die Box dann auch: „in den letzten 16 min wurde keine  DSL-Verbindung erkannt, bitte führen Sie eine DSL-Diagnose aus.“ hier Ergebnis, alles passt außer die DSL Verbindung.

 

Habe den Router nun mehrmals zurück gesetzt aber ich scheitere immer wieder am gleichen Problem.
 

Könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?

 

Vielen Dank 

T.Bauer

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14

  • vor 5 Jahren

    @Tbauer1610  Blinkt die DSL LED konstant?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Tbauer1610Wenn die LED konstant blinkt hast Du kein DSL am Router @Kai Daniel D. kannst Du mal schauen

    @Tbauer1610  bitte mach mal das Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Oder 08003301000

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Tbauer1610

    Guten Abend, lieben Dank für die Hilfe! ja blinkt konstant..

    Guten Abend, 

     

    lieben Dank für die Hilfe! 
    ja blinkt konstant..

    Tbauer1610

    Guten Abend, 

     

    lieben Dank für die Hilfe! 
    ja blinkt konstant..


    Hallo @Tbauer1610 ,

    dann haben Sie wohl kein DSL anliegen, da ist wohl doch noch nicht geschaltet oder zumindest nicht erfolgreich. Da kann nur die Hotline oder das Team hier helfen.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Chill erst mal Vielen Dank. Ja Geduld bring ich mit ☺️ schau ma mal was @Kai Daniel D. mir dazu sagen kann. VG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Tbauer1610 ,

    wann sollte Ihr Anschluß denn geschaltet werden? Und haben Sie eine "erledigt" Meldung nach der Schaltung bekommen?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, 

    am 23.04.2020 bin auch auf den Link der mir per E-Mail gesendet wurde, hab mich abgemeldet etc und es hieß, dass mein Anschluss automatisch gefunden und erfolgreich freigeschalten wurde. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Tbauer1610, erst einmal herzlich willkommen in dieser Hilfe-Community und als Kunde der Deutschen Telekom,

    hatten Sie schon Gelegenheit, der Frage von @Chill erst mal nachzugehen? Tatsächlich sieht es so aus, als sei die Verbindung (noch) nicht vorhanden.
    Ist heute der in der Auftragsbestätigung genannte Bereitstellungstermin?
    Gerne unterstütze ich dich bei der weiteren Fehlersuche. Trage am besten in deinem Nutzerprofil hier deine Kundendaten ein. Dann kann ich weitere Prüfungen vornehmen.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung!

    die gewünschten Daten habe ich hinterlegt.

     

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Kai Daniel D.Daten sind drin.

    Gruß Andi

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Tbauer1610 

     

    Um den Telekom-Jargon zu verwenden:

     

    "Evtl. ist der Auftrag auf einen Fehler gelaufen" - heißt im Klartext:

     

    Er "hängt" im System und muß manuell "nachgearbeitet" bzw. neu eingestellt werden.

     

    Ich bin gespannt...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Tbauer1610 @Chill erst mal

    ich habe die Leitung direkt geprüft und eine Störung festgestellt. Ein Techniker kommt raus, um sich das anzusehen. Der muss nicht in die Wohnung kommen. Wahrscheinlich kann er die Störung im Schaltkasten an der Straße beheben. Ich melde mich morgen noch einmal, ob es Neuigkeiten gibt.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Kai Daniel D.  super vielen Dank fürs kümmern! werde es dann auch nochmal morgen Abend versuchen. VG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tbauer1610

    lt. dem Ticket ist inzwischen der Fehler behoben.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Uneingeloggter Nutzer

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