Gelöst
DSL Verbindung ist gestört FritzBox 7490
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich bin Neukunde bei der Telekom. Fritz!Box 7490 habe ich eingerichtet und Zugangsdaten eingegeben, leider komme ich allerdings immer wieder nicht zum Abschluss, da Ich folgende folgende Fehlermeldung bekomme:
„Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.“
Kabel habe ich geprüft und mehrmals ein und ausgesteckt sowie nach Anleitung vorgegangen.
Habe heute auch extra nochmal eine 7490 gekauft um einen Gerätedefekt und Inkompatibilität auszuschließen (weil davor Router 7360)aber ohne Erfolg. Problem besteht nach wie vor.
In der Diagnose sagt mir die Box dann auch: „in den letzten 16 min wurde keine DSL-Verbindung erkannt, bitte führen Sie eine DSL-Diagnose aus.“ hier Ergebnis, alles passt außer die DSL Verbindung.
Habe den Router nun mehrmals zurück gesetzt aber ich scheitere immer wieder am gleichen Problem.
Könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank
T.Bauer
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Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Tbauer1610 Blinkt die DSL LED konstant?
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1 älteren Kommentar laden
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Tbauer1610Wenn die LED konstant blinkt hast Du kein DSL am Router @Kai Daniel D. kannst Du mal schauen
@Tbauer1610 bitte mach mal das Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Oder 08003301000
1
Coole Katze
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Guten Abend, lieben Dank für die Hilfe! ja blinkt konstant..
Guten Abend,
lieben Dank für die Hilfe!
ja blinkt konstant..
Hallo @Tbauer1610 ,
dann haben Sie wohl kein DSL anliegen, da ist wohl doch noch nicht geschaltet oder zumindest nicht erfolgreich. Da kann nur die Hotline oder das Team hier helfen.
Grüße,
Coole Katze
1
Tbauer1610
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Chill erst mal Vielen Dank. Ja Geduld bring ich mit ☺️ schau ma mal was @Kai Daniel D. mir dazu sagen kann. VG
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @Tbauer1610 ,
wann sollte Ihr Anschluß denn geschaltet werden? Und haben Sie eine "erledigt" Meldung nach der Schaltung bekommen?
Viele Grüße,
Coole Katze
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1
Tbauer1610
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo,
am 23.04.2020 bin auch auf den Link der mir per E-Mail gesendet wurde, hab mich abgemeldet etc und es hieß, dass mein Anschluss automatisch gefunden und erfolgreich freigeschalten wurde.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hatten Sie schon Gelegenheit, der Frage von @Chill erst mal nachzugehen? Tatsächlich sieht es so aus, als sei die Verbindung (noch) nicht vorhanden.
Ist heute der in der Auftragsbestätigung genannte Bereitstellungstermin?
Gerne unterstütze ich dich bei der weiteren Fehlersuche. Trage am besten in deinem Nutzerprofil hier deine Kundendaten ein. Dann kann ich weitere Prüfungen vornehmen.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Tbauer1610
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 5 Jahren
Guten Abend,
vielen Dank für die Rückmeldung!
die gewünschten Daten habe ich hinterlegt.
Vielen Dank für die Hilfe!
2
Chill erst mal
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 5 Jahren
@Kai Daniel D.Daten sind drin.
Gruß Andi
1
Anonymous User
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 5 Jahren
@Tbauer1610
Um den Telekom-Jargon zu verwenden:
"Evtl. ist der Auftrag auf einen Fehler gelaufen" - heißt im Klartext:
Er "hängt" im System und muß manuell "nachgearbeitet" bzw. neu eingestellt werden.
Ich bin gespannt...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kai Daniel D.
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe die Leitung direkt geprüft und eine Störung festgestellt. Ein Techniker kommt raus, um sich das anzusehen. Der muss nicht in die Wohnung kommen. Wahrscheinlich kann er die Störung im Schaltkasten an der Straße beheben. Ich melde mich morgen noch einmal, ob es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Tbauer1610
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 5 Jahren
@Kai Daniel D. super vielen Dank fürs kümmern! werde es dann auch nochmal morgen Abend versuchen. VG
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kai Daniel D.
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
lt. dem Ticket ist inzwischen der Fehler behoben.
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Tbauer1610