Gelöst
DSL Verbindung ist gestört FritzBox 7490
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich bin Neukunde bei der Telekom. Fritz!Box 7490 habe ich eingerichtet und Zugangsdaten eingegeben, leider komme ich allerdings immer wieder nicht zum Abschluss, da Ich folgende folgende Fehlermeldung bekomme:
„Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.“
Kabel habe ich geprüft und mehrmals ein und ausgesteckt sowie nach Anleitung vorgegangen.
Habe heute auch extra nochmal eine 7490 gekauft um einen Gerätedefekt und Inkompatibilität auszuschließen (weil davor Router 7360)aber ohne Erfolg. Problem besteht nach wie vor.
In der Diagnose sagt mir die Box dann auch: „in den letzten 16 min wurde keine DSL-Verbindung erkannt, bitte führen Sie eine DSL-Diagnose aus.“ hier Ergebnis, alles passt außer die DSL Verbindung.
Habe den Router nun mehrmals zurück gesetzt aber ich scheitere immer wieder am gleichen Problem.
Könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank
T.Bauer
4470
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
68408
0
5
vor 4 Jahren
5104
0
8
vor 10 Jahren
33128
0
5
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
lt. dem Ticket ist inzwischen der Fehler behoben.
Gruß
Jürgen Wo.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.