Gelöst

DSL Verbindung ist gestört FritzBox 7490

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich bin Neukunde bei der Telekom. Fritz!Box 7490 habe ich eingerichtet und Zugangsdaten eingegeben, leider komme ich allerdings immer wieder nicht zum Abschluss,  da Ich  folgende  folgende Fehlermeldung bekomme:

 

„Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.“


Kabel habe ich geprüft und mehrmals ein und ausgesteckt sowie nach Anleitung vorgegangen. 

Habe heute auch extra nochmal eine 7490 gekauft um einen Gerätedefekt und Inkompatibilität auszuschließen (weil davor Router 7360)aber ohne Erfolg. Problem besteht nach wie vor.

 

In der Diagnose sagt mir die Box dann auch: „in den letzten 16 min wurde keine  DSL-Verbindung erkannt, bitte führen Sie eine DSL-Diagnose aus.“ hier Ergebnis, alles passt außer die DSL Verbindung.

 

Habe den Router nun mehrmals zurück gesetzt aber ich scheitere immer wieder am gleichen Problem.
 

Könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?

 

Vielen Dank 

T.Bauer

4340

14

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tbauer1610

    lt. dem Ticket ist inzwischen der Fehler behoben.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

19512

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

13379

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

68397

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5078

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

673

0

5