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DSL Verbindung ist gestört FritzBox 7490

5 years ago

Guten Tag,

 

ich bin Neukunde bei der Telekom. Fritz!Box 7490 habe ich eingerichtet und Zugangsdaten eingegeben, leider komme ich allerdings immer wieder nicht zum Abschluss,  da Ich  folgende  folgende Fehlermeldung bekomme:

 

„Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.“


Kabel habe ich geprüft und mehrmals ein und ausgesteckt sowie nach Anleitung vorgegangen. 

Habe heute auch extra nochmal eine 7490 gekauft um einen Gerätedefekt und Inkompatibilität auszuschließen (weil davor Router 7360)aber ohne Erfolg. Problem besteht nach wie vor.

 

In der Diagnose sagt mir die Box dann auch: „in den letzten 16 min wurde keine  DSL-Verbindung erkannt, bitte führen Sie eine DSL-Diagnose aus.“ hier Ergebnis, alles passt außer die DSL Verbindung.

 

Habe den Router nun mehrmals zurück gesetzt aber ich scheitere immer wieder am gleichen Problem.
 

Könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?

 

Vielen Dank 

T.Bauer

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    • 5 years ago

      @Tbauer1610  Blinkt die DSL LED konstant?

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      5 years ago

      @Tbauer1610Wenn die LED konstant blinkt hast Du kein DSL am Router @Kai Daniel D. kannst Du mal schauen

      @Tbauer1610  bitte mach mal das Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Oder 08003301000

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      5 years ago

      Tbauer1610

      Guten Abend, lieben Dank für die Hilfe! ja blinkt konstant..

      Guten Abend, 

       

      lieben Dank für die Hilfe! 
      ja blinkt konstant..

      Tbauer1610

      Guten Abend, 

       

      lieben Dank für die Hilfe! 
      ja blinkt konstant..


      Hallo @Tbauer1610 ,

      dann haben Sie wohl kein DSL anliegen, da ist wohl doch noch nicht geschaltet oder zumindest nicht erfolgreich. Da kann nur die Hotline oder das Team hier helfen.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

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      5 years ago

      @Chill erst mal Vielen Dank. Ja Geduld bring ich mit ☺️ schau ma mal was @Kai Daniel D. mir dazu sagen kann. VG

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @Tbauer1610 ,

      wann sollte Ihr Anschluß denn geschaltet werden? Und haben Sie eine "erledigt" Meldung nach der Schaltung bekommen?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo, 

      am 23.04.2020 bin auch auf den Link der mir per E-Mail gesendet wurde, hab mich abgemeldet etc und es hieß, dass mein Anschluss automatisch gefunden und erfolgreich freigeschalten wurde. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Tbauer1610, erst einmal herzlich willkommen in dieser Hilfe-Community und als Kunde der Deutschen Telekom,

      hatten Sie schon Gelegenheit, der Frage von @Chill erst mal nachzugehen? Tatsächlich sieht es so aus, als sei die Verbindung (noch) nicht vorhanden.
      Ist heute der in der Auftragsbestätigung genannte Bereitstellungstermin?
      Gerne unterstütze ich dich bei der weiteren Fehlersuche. Trage am besten in deinem Nutzerprofil hier deine Kundendaten ein. Dann kann ich weitere Prüfungen vornehmen.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      3

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      5 years ago

      Guten Abend,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung!

      die gewünschten Daten habe ich hinterlegt.

       

      Vielen Dank für die Hilfe!

      Answer

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      5 years ago

      @Kai Daniel D.Daten sind drin.

      Gruß Andi

      Answer

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      5 years ago

      @Tbauer1610 

       

      Um den Telekom-Jargon zu verwenden:

       

      "Evtl. ist der Auftrag auf einen Fehler gelaufen" - heißt im Klartext:

       

      Er "hängt" im System und muß manuell "nachgearbeitet" bzw. neu eingestellt werden.

       

      Ich bin gespannt...

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      @Tbauer1610 @Chill erst mal

      ich habe die Leitung direkt geprüft und eine Störung festgestellt. Ein Techniker kommt raus, um sich das anzusehen. Der muss nicht in die Wohnung kommen. Wahrscheinlich kann er die Störung im Schaltkasten an der Straße beheben. Ich melde mich morgen noch einmal, ob es Neuigkeiten gibt.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      1

      Answer

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      5 years ago

      @Kai Daniel D.  super vielen Dank fürs kümmern! werde es dann auch nochmal morgen Abend versuchen. VG

      Unlogged in user

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      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Tbauer1610

      lt. dem Ticket ist inzwischen der Fehler behoben.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

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