Gelöst
DSL Verbindung nicht nutzbar - Router verbindet sich ständig neu
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich mit meinem DSL Anschluss immer wieder Probleme im Datendurchsatz (alle 20 - 30 Min geht einfach nichts mehr durch die Leitung, was sich bislang immer nach 10 - 20 Sek von selbst gelegt hat).
Seit ein paar Tagen ist alles aber noch weitaus schlimmer und mein DSL Anschluss de facto nicht mehr zu gebrauchen. Alle paar Minuten verbindet sich der Router neu, hat dann für einige Minuten eine Verbindung, welche dann aber wieder unterbricht und der Router sich neu verbindet.
Gestern habe ich bereits mit den mir möglichen Mitteln eine Störung gemeldet, woraufhin mittlerweile zweimal die "Leitung neu gestartet wurde", eine "Rekonfiguration" vorgenommen wurde (was auch immer diese beiden Dinge heißen sollen, da ich nicht glaube, dass jemand etwas neu konfiguriert hat), Router mehrfach neu gestartet, Powerline aus dem Haus verbannt, alles alles alles ohne Erfolg.
Seit dem letzten Neustart der Leitung und Rekonfiguration um 12:45 Uhr hat sich nichts verbessert.
Kann mir mal jemand sagen, wie ich so im Homeoffice arbeiten soll? Sobald ich einen halben Tag Outlook offen hab, ist das Volumen meines Hotspots weg... und dann?
Der Router: Speedport Smart 3 mit aktuellster Firmware
Leitung: 50 MBit
Verbindung zu Geräten: LAN und WLAN gemischt, bei allen Verbindungsarten tritt dasselbe Phänomen auf.
Da das Problem seit Monaten begleitet (es wurde schon mal ein Routertausch vom 724 auf den Smart 3 vorgenommen), bin ich langsam versucht Leistungsminderung anzumelden. Allerdings möchte ich ja nicht streiten, sondern eine Lösung für das Thema mit Euch (Telekom) finden.
Schaffen wir da was zusammen?
1254
0
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.