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DSL Verbindung nicht nutzbar - Router verbindet sich ständig neu
4 years ago
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich mit meinem DSL Anschluss immer wieder Probleme im Datendurchsatz (alle 20 - 30 Min geht einfach nichts mehr durch die Leitung, was sich bislang immer nach 10 - 20 Sek von selbst gelegt hat).
Seit ein paar Tagen ist alles aber noch weitaus schlimmer und mein DSL Anschluss de facto nicht mehr zu gebrauchen. Alle paar Minuten verbindet sich der Router neu, hat dann für einige Minuten eine Verbindung, welche dann aber wieder unterbricht und der Router sich neu verbindet.
Gestern habe ich bereits mit den mir möglichen Mitteln eine Störung gemeldet, woraufhin mittlerweile zweimal die "Leitung neu gestartet wurde", eine "Rekonfiguration" vorgenommen wurde (was auch immer diese beiden Dinge heißen sollen, da ich nicht glaube, dass jemand etwas neu konfiguriert hat), Router mehrfach neu gestartet, Powerline aus dem Haus verbannt, alles alles alles ohne Erfolg.
Seit dem letzten Neustart der Leitung und Rekonfiguration um 12:45 Uhr hat sich nichts verbessert.
Kann mir mal jemand sagen, wie ich so im Homeoffice arbeiten soll? Sobald ich einen halben Tag Outlook offen hab, ist das Volumen meines Hotspots weg... und dann?
Der Router: Speedport Smart 3 mit aktuellster Firmware
Leitung: 50 MBit
Verbindung zu Geräten: LAN und WLAN gemischt, bei allen Verbindungsarten tritt dasselbe Phänomen auf.
Da das Problem seit Monaten begleitet (es wurde schon mal ein Routertausch vom 724 auf den Smart 3 vorgenommen), bin ich langsam versucht Leistungsminderung anzumelden. Allerdings möchte ich ja nicht streiten, sondern eine Lösung für das Thema mit Euch (Telekom) finden.
Schaffen wir da was zusammen?
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4 years ago
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2 months ago
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2 years ago
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4 years ago
Was ist der genaue Sync und sind PowerLAN im Einsatz?
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4 years ago
@KarstenS5
PowerLAN sind alle abgezogen und auch aus der Steckdose entfernt.
Die erste Frage nach dem Sync verstehe ich leider nicht? Der Router verbindet sich einfach ständig neu...
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4 years ago
Hallo @MaierPK_74 wurde schon mal die Telefondose getauscht! Powerline sind ja raus hast du gesagt, bitte kontrollieren ob noch iwo eine stekct!
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4 years ago
@MaierPK_74 So da bin ich wieder, melde Wiederholungsstörung.
VG Andi
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4 years ago
@Chill erst mal
Hi Andy,
ich kann Dir nicht genug danken! Unglaublich, dass Du da so engagiert bist und hilfst... 1.000 Dank!
Meinst Du ich kann damit jetzt direkt ein Ticket eröffnen? Oder muss ich warten, bis das alte Störungsticket geschlossen ist?
Viele Grüße aus dem Regen,
Patrick
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4 years ago
@MaierPK_74 warte was sich bei dem Ticket ergibt, wenn ein Techniker kommt kannst Ihm sagen das RPM Daten in der Messung hinterlegt sind. Der Techniker weis was ich meine.
VG Andi
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4 years ago
@MaierPK_74 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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4 years ago
wie ich gesehen habe, hast du gestern schon mit einem meiner Kollegen telefoniert und es wurde ein Rekonfiguration durchgeführt.
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Liebe Grüße
Danny H.
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4 years ago
Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die sich hier eingesetzt haben und mich mit meinem Problem unterstützt haben!
Für alle nochmal kurz zur Info, vielleicht ist es ja irgendwie irgendwann interessant:
ich selbst war seit 09.07.2021 nicht zuhause, somit gab es keine Nutzung des Anschlusses. Abbrüche fanden laut Logs dann noch bis 12.07. statt, ab da ist zumindest kein harter Abbruch mehr erfolgt.
Ich bin nun seit gestern, 19.07. wieder zuhause und nutze aktuell den Anschluss wieder normal. Auch hier aktuell noch keine Abbrüche.
Allen Beteiligten sonnige Grüße und hoffentlich seid Ihr und Eure Lieben von den schlimmen Ereignissen der letzten Tage verschont geblieben. Bleibt gesund - viele Grüße
Patrick
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4 years ago
@Jürgen U.
Hallo Jürgen U.,
nun musste ich leider feststellen, dass gerade jetzt wieder Störungen in meiner Verbindung auftreten. Bei der Durchführung einer Videokonferenz kam es zu zahlreichen Aussetzern, Video wurde eingestellt, die Sprachqualität verschlechtert und teilweise komplett der Feed eingefroren.
Uhrzeit z.B. 22:23 Uhr.
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from
4 years ago
ich habe gerade versucht die telefonisch zu erreichen, da ich denke, dass hier doch der Einsatz des Außendienstes zielführender ist.
Zwecks Terminabsprache müssten wir hierzu aber ein kurzes Telefonat führen.
Magst du mir ein Zeitfenster nennen, in dem wir dich erreichen könen?
Viele Grüße
Torsten S.
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4 years ago
Leider habe ich dich eben gerade nicht erreicht. Beobachte mal deinen Anschluss und ich melde mich gegen 13:30 nochmal.
Wenn das nicht passt, sag kurz Bescheid.
Liebe Grüße
Danny H.
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4 years ago
@Danny H. leider wird der Linereset bei den Messwerten nichts bringen
schau Dir die RPM Daten mal an
VG Andi
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Accepted Solution
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4 years ago
Ich bedanke mich für das freundliche Telefongespräch. Sehr gut, dass bereits über eine Woche keine Abbrüche an dem Anschluss mehr aufgetreten sind. Weder im Routerlog, noch in unserem Diagnosetool sind entsprechende Einträge zu finden. Auch die DSL-Geschwindigkeit zeigt sehr gute Werte an.
Somit bleibt mir nur, einen schönen Tag zu wünschen
Viele Grüße
Jürgen U.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die sich hier eingesetzt haben und mich mit meinem Problem unterstützt haben!
Für alle nochmal kurz zur Info, vielleicht ist es ja irgendwie irgendwann interessant:
ich selbst war seit 09.07.2021 nicht zuhause, somit gab es keine Nutzung des Anschlusses. Abbrüche fanden laut Logs dann noch bis 12.07. statt, ab da ist zumindest kein harter Abbruch mehr erfolgt.
Ich bin nun seit gestern, 19.07. wieder zuhause und nutze aktuell den Anschluss wieder normal. Auch hier aktuell noch keine Abbrüche.
Allen Beteiligten sonnige Grüße und hoffentlich seid Ihr und Eure Lieben von den schlimmen Ereignissen der letzten Tage verschont geblieben. Bleibt gesund - viele Grüße
Patrick
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4 years ago
ich habe gerade versucht die telefonisch zu erreichen, da ich denke, dass hier doch der Einsatz des Außendienstes zielführender ist.
Zwecks Terminabsprache müssten wir hierzu aber ein kurzes Telefonat führen.
Magst du mir ein Zeitfenster nennen, in dem wir dich erreichen könen?
Viele Grüße
Torsten S.
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