Solved
DSL Verbindung ständig weg
8 months ago
Hallo, ich bin ca seit dem 1.8.24 Telekom Kunde 250/DSL. Die ersten 2 Wochen lief alles super, Verbindung/Geschwindigkeit etc. Nun war ich eine Woche nicht zuhause und gestern, seitdem ich wieder zuhause bin, funktioniert nichts mehr. Die Verbindung wird ständig unterbrochen. Teilweise habe ich alle 10 Minuten eine Unterbrechung, Für mich ist das Internet aktuell unbrauchbar. Router vom Strom nehmen. Normaler Neustart, Reset, Diagnose habe ich schon mehrmals durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Wo liegt das Problem? Wie gesagt die ersten 2 Wochen lief es super.
Router: Speedport Smart 4
Firmware: 010146.3.5.002.0 (aktuellste)
TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE : Wird die im Wohnzimmer genutzt, habe noch eine 2 in der Abstellkammer, die wird aber nicht genutzt. Da war der Techniker auch nicht dran.
Powerline / dLAN : Nicht vorhanden
Geräte im Netz: Nichts besonderes smart tv, handy, pc
Meldungen des Routers:
23.08.2024 17:02:36(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
23.08.2024 16:52:29(P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
23.08.2024 16:52:29(P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
23.08.2024 16:52:27(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 213307 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 39939 kbit/s hergestellt.
23.08.2024 16:52:27(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <>
23.08.2024 16:52:26(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
23.08.2024 16:52:25(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter:
23.08.2024 16:52:23(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
23.08.2024 16:52:22(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2024 16:52:22(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
23.08.2024 16:52:21(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2024 16:52:15(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42431>, DSL-Downstream: <226611>.
23.08.2024 16:50:43(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
23.08.2024 16:50:25(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
23.08.2024 16:50:25(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2024 16:50:25(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
23.08.2024 16:40:42(P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
23.08.2024 16:40:42(P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
23.08.2024 16:40:41(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 212447 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 14018 kbit/s hergestellt.
23.08.2024 16:40:41(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <>
23.08.2024 16:40:39(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
23.08.2024 16:40:39(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter:
23.08.2024 16:40:36(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
23.08.2024 16:40:36(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2024 16:40:35(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
23.08.2024 16:40:35(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2024 16:40:29(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <14893>, DSL-Downstream: <225698>.
23.08.2024 16:38:55(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
23.08.2024 16:38:37(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
23.08.2024 16:38:35(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2024 16:38:32(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2024 16:38:29(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2024 16:38:26(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2024 16:38:23(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2024 16:38:22(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
23.08.2024 16:38:22(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2024 16:38:17(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <27518>, DSL-Downstream: <157733>.
23.08.2024 16:36:43(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
23.08.2024 16:36:25(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
23.08.2024 16:36:25(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2024 16:36:25(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
23.08.2024 16:35:54(P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
23.08.2024 16:35:54(P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
23.08.2024 16:35:53(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 165666 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 27344 kbit/s hergestellt.
23.08.2024 16:35:53(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <>
23.08.2024 16:35:51(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
23.08.2024 16:35:51(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter:
23.08.2024 16:35:48(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
23.08.2024 16:35:48(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2024 16:35:47(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
23.08.2024 16:35:47(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2024 16:35:41(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <29049>, DSL-Downstream: <175999>.
23.08.2024 16:34:11(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
23.08.2024 16:33:53(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
23.08.2024 16:33:53(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2024 16:33:53(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
23.08.2024 16:30:22(P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
23.08.2024 16:30:22(P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
23.08.2024 16:30:21(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249883 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 37839 kbit/s hergestellt.
23.08.2024 16:30:21(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <>
23.08.2024 16:30:19(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
23.08.2024 16:30:18(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter:
23.08.2024 16:30:16(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
23.08.2024 16:30:16(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2024 16:30:15(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
23.08.2024 16:30:15(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2024 16:30:09(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <40200>, DSL-Downstream: <265469>.
23.08.2024 16:28:35(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
23.08.2024 16:28:17(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
23.08.2024 16:28:17(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2024 16:28:16(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
501
20
This could help you too
492
0
5
1 year ago
279
0
13
376
0
2
8 months ago
Hallo @Vice17 ,
da kannst du nur eine Störung melden.
Bei den Syncwerten gehts zu wie bei Kraut und Rüben.
0
8 months ago
TAE : Wird die im Wohnzimmer genutzt, habe noch eine 2 in der Abstellkammer, die wird aber nicht genutzt. Da war der Techniker auch nicht dran.
Störung melden, die 2te TAE muß abgeklemmt werden.
8
Answer
from
8 months ago
Er lässt jetzt 48 std irgendein Optimierungs Programm laufen.
Der soll mich mal kontaktieren, das würde ich auch gern nutzen
VG
Answer
from
8 months ago
Vice17 Er lässt jetzt 48 std irgendein Optimierungs Programm laufen. Er lässt jetzt 48 std irgendein Optimierungs Programm laufen. Vice17 Er lässt jetzt 48 std irgendein Optimierungs Programm laufen. Der soll mich mal kontaktieren, das würde ich auch gern nutzen VG
Er lässt jetzt 48 std irgendein Optimierungs Programm laufen.
Der soll mich mal kontaktieren, das würde ich auch gern nutzen
VG
Das wäre die Lösung auf jede Störung
Answer
from
8 months ago
irgendein Optimierungs Programm
ASSIA läuft eh ständig im Hintergrund und optimiert schlecht laufende Anschlüsse von ganz allein. Dort wird dann idR die synchronisierte Datenrate Stück für Stück gesenkt.
Was soll das denn für ein "Programm" sein, das er laufen lassen will 🤔
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
48h Progie, Wochenende
0
8 months ago
So 48 Std sind vorbei. Mich hat niemand zurück gerufen und das Problem ist immer noch da, fängt ja schonmal gut an. Gestern Mittag-Abend lief das Internet super. Heute hatte ich wieder mehrere abbrüche..
7
Answer
from
8 months ago
Hi @Vice17
Vielen Dank für das nette Telefonat eben.
Wie abgemacht, habe ich nun einen Technikertermin gebucht.
Dieser kommt am Donnerstag zwischen 8-12 Uhr vorbei und schaut sich alles genau an.
Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem nun einigermaßen stabil bleibt und der Fehler sich am Donnerstag direkt beheben lässt.
Sollte vorher was sein, dann melde dich bitte gern.
Ansonsten lesen oder hören wir uns am Donnerstag noch mal.
Viele Grüße
Raphaela
Answer
from
8 months ago
Hallo @Vice17!
Wie ist der Termin verlaufen? 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
Answer
from
8 months ago
Hallo, meine Freundin war im Haus, als der da war sie meinte, er hat am Hausanschluss was gemacht, die Bandbreite war anscheinend zu hoch. Seit dem läuft aber alles ohne Probleme.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hallo, meine Freundin war im Haus, als der da war sie meinte, er hat am Hausanschluss was gemacht, die Bandbreite war anscheinend zu hoch. Seit dem läuft aber alles ohne Probleme.
0
Unlogged in user
Ask
from