Solved

DSL Verbindung ständig weg

8 months ago

Hallo, ich bin ca seit dem 1.8.24 Telekom Kunde 250/DSL. Die ersten 2 Wochen lief alles super, Verbindung/Geschwindigkeit etc. Nun war ich eine Woche nicht zuhause und gestern, seitdem ich wieder zuhause bin, funktioniert nichts mehr. Die Verbindung wird ständig unterbrochen. Teilweise habe ich alle 10 Minuten eine Unterbrechung, Für mich ist das Internet aktuell unbrauchbar. Router vom Strom nehmen. Normaler Neustart, Reset, Diagnose habe ich schon mehrmals durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Wo liegt das Problem? Wie gesagt die ersten 2 Wochen lief es super.

 

Router: Speedport Smart 4
Firmware: 010146.3.5.002.0 (aktuellste)

TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE : Wird die im Wohnzimmer genutzt, habe noch eine 2 in der Abstellkammer, die wird aber nicht genutzt. Da war der Techniker auch nicht dran.
Powerline / dLAN : Nicht vorhanden
Geräte im Netz: Nichts besonderes smart tv, handy, pc

 

Meldungen des Routers:

 

23.08.2024 17:02:36(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

23.08.2024 16:52:29(P003) Einwahl Router hat Präfix  von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

23.08.2024 16:52:29(P005) DNSv6 Server  wurden erfolgreich aktualisiert

23.08.2024 16:52:27(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 213307 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 39939 kbit/s hergestellt.

23.08.2024 16:52:27(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <>

23.08.2024 16:52:26(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: 

23.08.2024 16:52:25(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 

23.08.2024 16:52:23(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

23.08.2024 16:52:22(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

23.08.2024 16:52:22(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

23.08.2024 16:52:21(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

23.08.2024 16:52:15(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42431>, DSL-Downstream: <226611>.

23.08.2024 16:50:43(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

23.08.2024 16:50:25(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.

23.08.2024 16:50:25(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

 

23.08.2024 16:50:25(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

23.08.2024 16:40:42(P003) Einwahl Router hat Präfix  von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

23.08.2024 16:40:42(P005) DNSv6 Server  wurden erfolgreich aktualisiert

23.08.2024 16:40:41(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 212447 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 14018 kbit/s hergestellt.

23.08.2024 16:40:41(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <>

23.08.2024 16:40:39(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: 

23.08.2024 16:40:39(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 

23.08.2024 16:40:36(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

23.08.2024 16:40:36(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

23.08.2024 16:40:35(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

23.08.2024 16:40:35(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

23.08.2024 16:40:29(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <14893>, DSL-Downstream: <225698>.

23.08.2024 16:38:55(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

 

23.08.2024 16:38:37(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

23.08.2024 16:38:35(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

23.08.2024 16:38:32(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

23.08.2024 16:38:29(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

23.08.2024 16:38:26(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

23.08.2024 16:38:23(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

23.08.2024 16:38:22(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

23.08.2024 16:38:22(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

23.08.2024 16:38:17(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <27518>, DSL-Downstream: <157733>.

23.08.2024 16:36:43(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

23.08.2024 16:36:25(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.

23.08.2024 16:36:25(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

 

23.08.2024 16:36:25(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

23.08.2024 16:35:54(P003) Einwahl Router hat Präfix  von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

23.08.2024 16:35:54(P005) DNSv6 Server  wurden erfolgreich aktualisiert

23.08.2024 16:35:53(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 165666 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 27344 kbit/s hergestellt.

23.08.2024 16:35:53(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <>

23.08.2024 16:35:51(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: 

23.08.2024 16:35:51(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 

23.08.2024 16:35:48(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

23.08.2024 16:35:48(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

23.08.2024 16:35:47(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

23.08.2024 16:35:47(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

23.08.2024 16:35:41(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <29049>, DSL-Downstream: <175999>.

23.08.2024 16:34:11(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

23.08.2024 16:33:53(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.

23.08.2024 16:33:53(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

 

23.08.2024 16:33:53(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

23.08.2024 16:30:22(P003) Einwahl Router hat Präfix  von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

23.08.2024 16:30:22(P005) DNSv6 Server  wurden erfolgreich aktualisiert

23.08.2024 16:30:21(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249883 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 37839 kbit/s hergestellt.

23.08.2024 16:30:21(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <>

23.08.2024 16:30:19(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: 

23.08.2024 16:30:18(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 

23.08.2024 16:30:16(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

23.08.2024 16:30:16(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

23.08.2024 16:30:15(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

23.08.2024 16:30:15(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

23.08.2024 16:30:09(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <40200>, DSL-Downstream: <265469>.

23.08.2024 16:28:35(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

23.08.2024 16:28:17(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.

23.08.2024 16:28:17(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

 

23.08.2024 16:28:16(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

501

20

    • 8 months ago

      Hallo @Vice17 ,

      da kannst du nur eine Störung melden.

      Bei den Syncwerten gehts zu wie bei Kraut und Rüben.

       

      0

    • 8 months ago

      Vice17

      TAE : Wird die im Wohnzimmer genutzt, habe noch eine 2 in der Abstellkammer, die wird aber nicht genutzt. Da war der Techniker auch nicht dran.

      TAE : Wird die im Wohnzimmer genutzt, habe noch eine 2 in der Abstellkammer, die wird aber nicht genutzt. Da war der Techniker auch nicht dran.
      Vice17
      TAE : Wird die im Wohnzimmer genutzt, habe noch eine 2 in der Abstellkammer, die wird aber nicht genutzt. Da war der Techniker auch nicht dran.

      Störung melden, die 2te TAE muß abgeklemmt werden.

      8

      Answer

      from

      8 months ago

      Vice17

      Er lässt jetzt 48 std irgendein Optimierungs Programm laufen.

      Er lässt jetzt 48 std irgendein Optimierungs Programm laufen.
      Vice17
      Er lässt jetzt 48 std irgendein Optimierungs Programm laufen.

      Der soll mich mal kontaktieren, das würde ich auch gern nutzen Zwinkernd

      VG

      Answer

      from

      8 months ago

      Chill erst mal

      Vice17 Er lässt jetzt 48 std irgendein Optimierungs Programm laufen. Er lässt jetzt 48 std irgendein Optimierungs Programm laufen. Vice17 Er lässt jetzt 48 std irgendein Optimierungs Programm laufen. Der soll mich mal kontaktieren, das würde ich auch gern nutzen VG

      Vice17

      Er lässt jetzt 48 std irgendein Optimierungs Programm laufen.

      Er lässt jetzt 48 std irgendein Optimierungs Programm laufen.
      Vice17
      Er lässt jetzt 48 std irgendein Optimierungs Programm laufen.

      Der soll mich mal kontaktieren, das würde ich auch gern nutzen Zwinkernd

      VG

      Chill erst mal
      Vice17

      Er lässt jetzt 48 std irgendein Optimierungs Programm laufen.

      Er lässt jetzt 48 std irgendein Optimierungs Programm laufen.
      Vice17
      Er lässt jetzt 48 std irgendein Optimierungs Programm laufen.

      Der soll mich mal kontaktieren, das würde ich auch gern nutzen Zwinkernd

      VG


      Das wäre die Lösung auf jede Störung Fröhlich 

      Answer

      from

      8 months ago

      Vice17

      irgendein Optimierungs Programm

      irgendein Optimierungs Programm
      Vice17
      irgendein Optimierungs Programm

      ASSIA läuft eh ständig im Hintergrund und optimiert schlecht laufende Anschlüsse von ganz allein. Dort wird dann idR die synchronisierte Datenrate Stück für Stück gesenkt.

      Was soll das denn für ein "Programm" sein, das er laufen lassen will 🤔

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      48h Progie, Wochenende Zwinkernd

      0

    • 8 months ago

      So 48 Std sind vorbei. Mich hat niemand zurück gerufen und das Problem ist immer noch da, fängt ja schonmal gut an. Gestern Mittag-Abend lief das Internet super. Heute hatte ich wieder mehrere abbrüche..

      7

      Answer

      from

      8 months ago

      Hi @Vice17

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat eben.


      Wie abgemacht, habe ich nun einen Technikertermin gebucht. 

      Dieser kommt am Donnerstag zwischen 8-12 Uhr vorbei und schaut sich alles genau an.

       

      Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem nun einigermaßen stabil bleibt und der Fehler sich am Donnerstag direkt beheben lässt. 

      Sollte vorher was sein, dann melde dich bitte gern. 

      Ansonsten lesen oder hören wir uns am Donnerstag noch mal.

       

      Viele Grüße 

      Raphaela 

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Vice17!

       

      Wie ist der Termin verlaufen? 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo, meine Freundin war im Haus, als der da war sie meinte, er hat am Hausanschluss was gemacht, die Bandbreite war anscheinend zu hoch. Seit dem läuft aber alles ohne Probleme.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Hallo, meine Freundin war im Haus, als der da war sie meinte, er hat am Hausanschluss was gemacht, die Bandbreite war anscheinend zu hoch. Seit dem läuft aber alles ohne Probleme.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too