DSL Verbindung steht aber KEIN Datenverkehr nach IP Umstellung

6 years ago

Guten Tag,

bei einem Kunden habe ich die IP Umstellung vorgenommen (wie bei vielen hundert anderen auch) leider komme ich nicht weiter.

Weil:  -Telekom Hotline behauptet Anschluß ist in Ordnung

         -Der Techniker vor Ort war und ebenfalls gegenüber dem Kunden behauptet hat das alles stimmt!

        - Ein erneuter Anruf (der achte) wahrscheinlich wieder sinnlos ist!

Problem: -Der Speedport Smart 2 & meine neue Fritzbox 7490 zeigen beide eine funktionierende Verbindung zum Infineon Server an                             (14mbit down, 4mbit up) aber es baut sich eben KEINE Internetseite auf + Telefonie geht auch nicht.

              -Der Kunde muß den sinnloses Einsatz des Technikers wahrscheinlich bezahlen

 

Welche Lösung gibt es?

 

Grüße Markus

 

 

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    • 6 years ago

      Markus.Jach

      bei einem Kunden habe ich die IP Umstellung vorgenommen (wie bei vielen hundert anderen auch) . . Welche Lösung gibt es?

      bei einem Kunden habe ich die IP Umstellung vorgenommen (wie bei vielen hundert anderen auch)

      .

      .

      Welche Lösung gibt es?

      Markus.Jach

      bei einem Kunden habe ich die IP Umstellung vorgenommen (wie bei vielen hundert anderen auch)

      .

      .

      Welche Lösung gibt es?


      Mehr Informationen liefern. Logmeldungen des Routers, Statusscreenshots der Router etc.....

       

      Bei BNG ist Access und Service (also Zugang und Dienst) strikt getrennt.

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    • 6 years ago

      Markus.Jach

      Guten Tag, bei einem Kunden habe ich die IP Umstellung vorgenommen (wie bei vielen hundert anderen auch) leider komme ich nicht weiter. Weil: -Telekom Hotline behauptet Anschluß ist in Ordnung -Der Techniker vor Ort war und ebenfalls gegenüber dem Kunden behauptet hat das alles stimmt!

      Guten Tag,

      bei einem Kunden habe ich die IP Umstellung vorgenommen (wie bei vielen hundert anderen auch) leider komme ich nicht weiter.

      Weil:  -Telekom Hotline behauptet Anschluß ist in Ordnung

               -Der Techniker vor Ort war und ebenfalls gegenüber dem Kunden behauptet hat das alles stimmt!

      Markus.Jach

      Guten Tag,

      bei einem Kunden habe ich die IP Umstellung vorgenommen (wie bei vielen hundert anderen auch) leider komme ich nicht weiter.

      Weil:  -Telekom Hotline behauptet Anschluß ist in Ordnung

               -Der Techniker vor Ort war und ebenfalls gegenüber dem Kunden behauptet hat das alles stimmt!


      Wie hat der Techniker denn geprüft?

      (das die Leitung syncron ist wissen wir ja schon,

      aber hat der die Einwahl + Telefonie getestet?)

       

      und was ist das für ein IP-Anschluß (Consumer-IP oder SIP-Trunk, PBX )?

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    • 6 years ago

      Hallo @Markus.Jach,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Das ist schon etwas seltsam, bitte beantworte noch die Fragen von @Buster01

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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