Gelöst

DSL-Verbindung wird ständig unterbrochen

vor 5 Jahren

Guten Tag, vor Wochen begann, dass unser Router (Fritzbox 7490) hin und wieder zu blinkte und eine neue Verbindung aufbaute. Seite Tagen nun passiert dies ständig, mittlerweile mehrmals in der Stunde. Stromunterbrechung hilft nichts, Router hat das neuste Update, online Leitungscheck ohne Ergebnis. Was könnte ich noch beachten? 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Oliver_Spies 

      willkommen.

      Welche genaue Firmwareversion ist es ?
      Was steht im Router - Log bezüglich der Abbrüche ?

      Wie synchronisiert das das DSL ?
      Welcher Vertrag / Tarif / Bandbreite ist es denn ?

      Gruß
      Waage1969

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen in der Community @Oliver_Spies,

      du hast ja bereits einiges an Tipps erhalten. Fröhlich
      Gerne schaue ich mir an, wie es denn mit der Leitung aussieht, ob hier ggf. Fehler zu erkennen sind.
      Nutze dafür am besten den Link, welchen @Waage1969 bereits gepostet hat, um deine Daten zu hinterlegen.
      Dann rufe ich gerne für alles weitere an. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank! Habe die Leitung über das Handy geprüft. Nun läuft eine Fehlermeldung bei der Telekom, ich hoffe, die melden sich bald! Toll, wie schnell Ihr alle hier reagiert! Grüße, OS

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Oliver_Spies 

      wie hier bereits mehrfach vorgeschlagen wärst Du vermutlich besser aufgehoben wenn Du hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt hättest  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      @Andrea B.  war schon da 🤔


      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Oliver_Spies 

      dann bitte hier für die Hilfe vom @Telekom hilft Team bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen in der Community @Oliver_Spies,

      du hast ja bereits einiges an Tipps erhalten. Fröhlich
      Gerne schaue ich mir an, wie es denn mit der Leitung aussieht, ob hier ggf. Fehler zu erkennen sind.
      Nutze dafür am besten den Link, welchen @Waage1969 bereits gepostet hat, um deine Daten zu hinterlegen.
      Dann rufe ich gerne für alles weitere an. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

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    • vor 5 Jahren

      Die weitere Prüfung kann ich gerne übernehmen @Oliver_Spies allerdings funktioniert das nur, wenn die Daten im Profil sind. Zwinkernd
      Ansonsten kann ich mir das Ticket leider nicht heraussuchen.

      @Waage1969 Ich war es noch nicht, die geprüft hat. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Andrea B. 

      das "war schon da" war eher darauf bezogen das Du schon hier im Thread warst und nur noch auf die  => Profildaten von @Oliver_Spies  gewartet hast.
      Leider hat @Oliver_Spies  wohl (noch) nicht den Lösungsweg hier über die ThC gewählt.

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ah so, sorry @Waage1969, das hatte ich dann durch den Smiley tatsächlich anders verstanden. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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