Gelöst
DSL-Verbindung wird ständig unterbrochen
vor 5 Jahren
Guten Tag, vor Wochen begann, dass unser Router (Fritzbox 7490) hin und wieder zu blinkte und eine neue Verbindung aufbaute. Seite Tagen nun passiert dies ständig, mittlerweile mehrmals in der Stunde. Stromunterbrechung hilft nichts, Router hat das neuste Update, online Leitungscheck ohne Ergebnis. Was könnte ich noch beachten?
4977
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
289
0
4
Gelöst
1091
0
4
vor 5 Jahren
852
0
8
vor 5 Jahren
Hallo @Oliver_Spies
willkommen.
Welche genaue Firmwareversion ist es ?
Was steht im Router - Log bezüglich der Abbrüche ?
Wie synchronisiert das das DSL ?
Welcher Vertrag / Tarif / Bandbreite ist es denn ?
Gruß
Waage1969
19
Antwort
von
vor 2 Jahren
@all-in-one25 das mit den Powerlines ist ein guter Hinweise. Die verursachen Störungen und sollten umgehend aus dem Heimnetz entfernt werden. Es gibt diverse Beiträge dazu und die Vermarktung unsererseits ist auch schon sehr lange eingestellt.
Am besten einmal komplett ausstecken und in den Schrank räumen und ohne testen. Wenn es damit stabil läuft, müsste man über mögliche Alternativen nachdenken um das Heimnetz zu erweitern. Aber da gibt es ja mittlerweile sehr viele gute Lösungen.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Können Sie mir ein paar Alternativen nennen, die nicht zwangsläufig größere Renovierungen nach sich ziehen?
Im Haus mit 3Etagen und 7 Personen die das Netzt nutzen, ist eine Verlegung von DSL Kabeln keine Option.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@all-in-one25 da aktuell eine Fritzbox genutzt wird, kann ich keine verbindlichen Alternativen nennen, da wir diese nicht im Portfolio haben.
Unser Mesh besteht aus den Kombinationen Speedport und SpeedHome WLAN. Unterschiedliche Hersteller gestaltet sich oft schwierig, da die vollständige Kompatibilität nicht gegeben ist. Aber auch für Fritzboxen gibt es Mesh Endgeräte, nur hier kann ich keine Empfehlung aussprechen.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Oliver_Spies
dann bitte hier für die Hilfe vom @Telekom hilft Team bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
du hast ja bereits einiges an Tipps erhalten.
Gerne schaue ich mir an, wie es denn mit der Leitung aussieht, ob hier ggf. Fehler zu erkennen sind.
Nutze dafür am besten den Link, welchen @Waage1969 bereits gepostet hat, um deine Daten zu hinterlegen.
Dann rufe ich gerne für alles weitere an.
Viele Grüße
Andrea B.
0
vor 5 Jahren
Ansonsten kann ich mir das Ticket leider nicht heraussuchen.
@Waage1969 Ich war es noch nicht, die geprüft hat.
Viele Grüße
Andrea B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Andrea B.
das "war schon da" war eher darauf bezogen das Du schon hier im Thread warst und nur noch auf die => Profildaten von @Oliver_Spies gewartet hast.
Leider hat @Oliver_Spies wohl (noch) nicht den Lösungsweg hier über die ThC gewählt.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Andrea B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von