Solved

DSL-Verbindung wird ständig unterbrochen

5 years ago

Guten Tag, vor Wochen begann, dass unser Router (Fritzbox 7490) hin und wieder zu blinkte und eine neue Verbindung aufbaute. Seite Tagen nun passiert dies ständig, mittlerweile mehrmals in der Stunde. Stromunterbrechung hilft nichts, Router hat das neuste Update, online Leitungscheck ohne Ergebnis. Was könnte ich noch beachten? 

4977

25

    • 5 years ago

      Hallo @Oliver_Spies 

      willkommen.

      Welche genaue Firmwareversion ist es ?
      Was steht im Router - Log bezüglich der Abbrüche ?

      Wie synchronisiert das das DSL ?
      Welcher Vertrag / Tarif / Bandbreite ist es denn ?

      Gruß
      Waage1969

      19

      Answer

      from

      2 years ago

      @all-in-one25 das mit den Powerlines ist ein guter Hinweise. Die verursachen Störungen und sollten umgehend aus dem Heimnetz entfernt werden. Es gibt diverse Beiträge dazu und die Vermarktung unsererseits ist auch schon sehr lange eingestellt. 

       

      Am besten einmal komplett ausstecken und in den Schrank räumen und ohne testen. Wenn es damit stabil läuft, müsste man über mögliche Alternativen nachdenken um das Heimnetz zu erweitern. Aber da gibt es ja mittlerweile sehr viele gute Lösungen. Fröhlich

       

      Grüße Anne W.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Können Sie mir ein paar Alternativen nennen, die nicht zwangsläufig größere Renovierungen nach sich ziehen?

      Im Haus mit 3Etagen und 7 Personen die das Netzt nutzen, ist eine Verlegung von DSL Kabeln keine Option.

      Answer

      from

      2 years ago

      @all-in-one25 da aktuell eine Fritzbox genutzt wird, kann ich keine verbindlichen Alternativen nennen, da wir diese nicht im Portfolio haben.

       

      Unser Mesh besteht aus den Kombinationen Speedport und SpeedHome WLAN. Unterschiedliche Hersteller gestaltet sich oft schwierig, da die vollständige Kompatibilität nicht gegeben ist. Aber auch für Fritzboxen gibt es Mesh Endgeräte, nur hier kann ich keine Empfehlung aussprechen. 

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Oliver_Spies 

      dann bitte hier für die Hilfe vom @Telekom hilft Team bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Herzlich willkommen in der Community @Oliver_Spies,

      du hast ja bereits einiges an Tipps erhalten. Fröhlich
      Gerne schaue ich mir an, wie es denn mit der Leitung aussieht, ob hier ggf. Fehler zu erkennen sind.
      Nutze dafür am besten den Link, welchen @Waage1969 bereits gepostet hat, um deine Daten zu hinterlegen.
      Dann rufe ich gerne für alles weitere an. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • 5 years ago

      Die weitere Prüfung kann ich gerne übernehmen @Oliver_Spies allerdings funktioniert das nur, wenn die Daten im Profil sind. Zwinkernd
      Ansonsten kann ich mir das Ticket leider nicht heraussuchen.

      @Waage1969 Ich war es noch nicht, die geprüft hat. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Andrea B. 

      das "war schon da" war eher darauf bezogen das Du schon hier im Thread warst und nur noch auf die  => Profildaten von @Oliver_Spies  gewartet hast.
      Leider hat @Oliver_Spies  wohl (noch) nicht den Lösungsweg hier über die ThC gewählt.

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ah so, sorry @Waage1969, das hatte ich dann durch den Smiley tatsächlich anders verstanden. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too