Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Dsl Verbindungs Abbrüche (Dsl synchronisation fehlgeschlagen)
vor 4 Jahren
Guten Tag.
Seit einigen Monaten haben wir dieses Problem oben in der Überschrift.
In den letzten Tagen ist es so schlimm geworden, dass das Internet fast alle 15 Minuten verschwindet. Mal dauert es länger und mal weniger. Wir haben bestimmt schon fast 10 mal bei der Service Hotline angerufen. Leider konnte uns nie jemand weiter helfen. Uns wurde immer nur gesagt die Leitungen wurden geprüft, Software aktualisiert, Viren Programm drüber laufen lassen und es wäre alles in Ordnung. Ich weiß auch nicht warum man uns nicht einfach mal irgendwie helfen kann. Einer wollte uns schon sozusagen fast Abwimmeln und wollte uns MagentaTV gratis anbieten. Ist ja schön und gut aber davon läuft unser Internet auch nicht besser.
Ich habe schon aus Verzweifelung einen neuen Router gekauft, in der Hoffnung dieser könnte helfen und zwar die Fritz Box 7590. Bedeutet neue kabel usw. Leider brachte dies Garnichts. Außer das ich im Fehler Verlauf sehen konnte was los ist. Als erstes kommt immer die Fehlermeldung: Dsl antwortet nicht (Dsl Synchronisation Fehlgeschlagen) Nun ja schließlich sind wir dann wieder auf den Telekom Router Speedport 2 zurück gewechselt (hatten vorher den 3 und haben den 2 bekommen das dass Problem besser wird, Erfolglos).
Da uns am Telefon auch nicht wirklich geholfen werden kann versuche ich es Verzweifelt nun hier.
Ich habe gelesen bei anderen das einfach nur ein Techniker kommen musste und der hat das Problem dann auch schnell behoben. Bei uns kam einer bisher, der aber nicht wirklich etwas gemacht hat. Zumindest hat sich nichts geändert.
Hoffentlich nimmt sich hier jemand etwas mehr Zeit für uns und kann uns endlich helfen dieses Problem zu lösen.
Ich schreibe mal etwas aus den Systemmeldungen hierbei.
"31.01.2021 20:34:48","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"31.01.2021 20:34:42","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"31.01.2021 20:34:41","(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 2 getrennt."
"31.01.2021 20:34:41","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"31.01.2021 20:34:39","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"31.01.2021 20:34:37","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"31.01.2021 20:34:28","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"31.01.2021 20:34:28","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"31.01.2021 20:34:21","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"31.01.2021 20:34:21","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"31.01.2021 20:34:15","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"31.01.2021 20:34:15","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"31.01.2021 20:34:12","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"31.01.2021 20:34:12","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"31.01.2021 20:34:09","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"31.01.2021 20:34:09","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"31.01.2021 20:34:08","(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
"31.01.2021 20:32:56","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"31.01.2021 20:32:55","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"31.01.2021 20:32:55","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"31.01.2021 20:32:54","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"31.01.2021 20:32:52","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"31.01.2021 20:32:42","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"31.01.2021 20:32:40","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"31.01.2021 20:32:40","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"31.01.2021 20:32:32","(H001) DHCP ist aktiv: 31.01.2021 20:32:32 WL 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400."
"31.01.2021 20:32:28","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"31.01.2021 20:32:28","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"31.01.2021 20:32:22","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"31.01.2021 20:32:22","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"31.01.2021 20:32:16","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"31.01.2021 20:32:16","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"31.01.2021 20:32:13","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"31.01.2021 20:32:13","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"31.01.2021 20:32:10","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"31.01.2021 20:32:10","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"31.01.2021 20:32:08","(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
"31.01.2021 20:31:48","(H001) DHCP ist aktiv: 31.01.2021 20:31:48 WLAN HUAWE"
"31.01.2021 20:31:23","(H001) DHCP ist aktiv: 31.01.2021 20:31:23 WLAN 84:C71 192
"31.01.2021 20:31:08","(H001) DHCP ist aktiv: 31.01.2021 20:31:08 WLA2
"31.01.2021 20:31:08","(H001) DHCP ist aktiv: 31.01.2021 20:31:08 WLA 255.255.255
"31.01.2021 20:31:08","(H001) DHCP ist aktiv: 31.01.2021 20:31:08 WLA 255.255.255.
"31.01.2021 20:30:59","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"31.01.2021 20:30:56","(H001) DHCP ist aktiv: 31.01.2021 20:30:56 WLAN F.1 "
"31.01.2021 20:30:56","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"31.01.2021 20:30:53","(H001) DHCP ist aktiv: 31.01.2021 20:30:53 WLAN 84:C.1 1
"31.01.2021 20:30:48","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"31.01.2021 20:30:47","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"31.01.2021 20:30:45","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"31.01.2021 20:30:45","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
1776
2
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1553
0
2
vor 4 Jahren
578
0
4
vor einem Jahr
516
0
8
vor 4 Jahren
604
0
5
vor einem Jahr
207
0
4
Toter_Engel
1 Stern Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hi,
Schade das du so viele Probleme hast. Aber daran kann man ja arbeiten.
Bleibe ruhig erstmal bei der 7590, da man dort mehr Leitungsdaten sehen kann, ist hilfreich für die Diagnose.
- Sag uns doch mal, welche Firmware-Version dort läuft.
- Welcher Vertrag ist gebucht?
- Habt ihr mehrere TAE -Dosen im Haus oder noch andere Leitungen von früher, die mit parrallel angeschlossen sind?
- Ist alles am Router per Lan/WLAN oder Powerline (falls Powerline -> Abstecken und weg damit) verbunden?
- Stelle bitte auch von der Fritzbox vom Reiter DSL hier Screenshots ein, von der Übersicht, den Syncwerten, Fehlerzähler, Statistiken etc...
- Lassen sich die Fehler/Abbrüche auf eine primäre Tageszeit eingrenzen oder spielt die Uhrzeit keine Rolle?
- Schaue auch möglichst mal in deine TAE -Dose hinein und mach uns ein Foto von den Kabeln. (dies ist mittlerweile mit der häufigste Grund für Störungen)
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja Ba.
Antwort
von
Toter_Engel
vor 4 Jahren
es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen bei uns in der Community!
Ich habe mir gerade einen Überblick verschafft. Du hast heute zwischen 12:00 - 16:00 Uhr einen Technikertermin. Gebe uns hier gerne eine Rückmeldung, sobald der Techniker bei dir gewesen ist.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe mir gerade erneut das Störungsticket angeschaut.
Unser Techniker hat einen Leitungsfehler festgestellt und bereits die Netztechnik informiert.
Halte uns bitte hierzu weiter auf dem Laufenden.
Grüße
Alexander M.
0
0
Kakadu-1
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo, so ähnlich war es bei uns zwei Techniker dagewesen Fehler nicht behoben. Viele Telefonate keine vernünftige Lösung bekommen und das ging bei uns seit Ende November 2020 bis vorige Woche. Der eine Techniker der da war machte mit seinem Messgerät einige Messungen und sagte dann irgendein Kabelfehler muß von einer Elektrofirma gemacht werden danach ging er Fehler nicht behoben. Jetzt am 13.02.2021 kam ein Techniker von Telekom Leitung durchgemessen und sagte dann Telefondose ist defekt hat sie ausgetauscht und siehe da ab jetzt geht alles so wie es sein soll. Router bis heute keine Fehlermeldung und die
Leistung bis jetzt im grünen Bereich. Ich würde bei Dir auch mal die Telefondose tauschen lassen und zwar die neueren ohne Schraubverbindungen. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Gruß D.
0
0