Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Problem mit DSL Synchronisation - Abbrüche
vor 4 Jahren
Hallo Community Team,
seit 10 Wochen bricht meine DSL Synchronisation unregelmässig ab. Es passiert schubweise und es wird immer schlimmer. Der Router synchronisiert, kriegt auch den Link (immer mit unterschidelicher Rate von 30 bis 110 Kbit/s) und nach paar Minuten bricht wieder ab. Das Spektakel kann Stunden dauern. Irgendwann ist der Link soweit stabil, das er durchaus zwei drei Tagen halten kann. Wie mir bekannt ist, wurde meine Gegend auf Highspeed umgestellt. Der Router wurde getauscht. Ist jetzt (Mietgerät) Speedport 3. Der Techniker war heute zum vierten mal. Es wurde zwei mal Port gewechselt. Neue paar Ader von Hausanschluss zum Verteiler. Wanddose getauscht. Die letzten Techniker meinten sie sind am Ende, jetzt soll sich das der Telekom Engineering anschauen. Tickets werden geschlossen. Leider wenn ich die Telekom Hotline anrufe, heisst es immer, das es nicht möglich ist es an Second Level Support zu geben.
Was soll ich jetzt machen ? Enttäuscht bin ich als langjährige Telekom Kunde schon.
Die Situation ist nicht prickeln. Meine Tochter braucht in der Corona Zeit dringend Internet für die Schule. Es wird viel über Digitalisierung geredet und die einfache Probleme kriegt man nicht gelöst.
Möchte die Community (als letzte Chance) dringend um Hilfe bitten.
Danke und Gruß
bo1960
604
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
767
0
2
1556
0
2
1776
2
3
1333
0
6
vor 6 Jahren
461
0
3