Solved
DSL-Verbindungsabbrüche im Minutentakt / Telefonie komplett weg / LTE-Hybrid-Empfang komplett weg
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 3 Wochen DSL-Verbindungsabbrüche im Minutentakt. Die Festnetztelefonie ist komplett weg.
Seit ein paar Tagen kommt erschwerend hinzu, dass der LTE -Hybrid-Empfang (Speedport Pro Plus) auch vollständig weg ist.
Da ich das Internet dringend für die Arbeit benötige, bitte ich hiermit jemanden vom Team mir den Status meiner gemeldeten Störung durchzugeben.
Kundennummer, Störungsnummer usw. stehen in meinem Profil.
Telefonisch bin ich ganztags auf meinem Handy erreichbar.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Daniel
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4 years ago
Was steht denn zwischen den zitierten Systemmeldungen?
1
Answer
from
4 years ago
@lejupp
Datum/Uhrzeit Meldung
06.08.2021 14:01:20 (P005) DNSv6 Server xxxx:xxx:x:xxxx::xx,xxxx:xxx:x:xxxx::xx wurden erfolgreich aktualisiert
06.08.2021 14:01:20 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx:xx:xxxx:xxxx::/xx von ISP zugewiesen bekommen.
06.08.2021 14:01:20 (P005) DNSv6 Server xxxx:xxx:x:xxxx::xx wurden erfolgreich aktualisiert
06.08.2021 14:01:20 (P005) DNSv6 Server xxxx:xxx:x:xxxx::xx wurden erfolgreich aktualisiert
06.08.2021 14:01:19 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx:xx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx
06.08.2021 14:01:16 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 4616 kbit/s und der Upload-Bandbreite 929 kbit/s hergestellt.
06.08.2021 14:01:16 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt.
06.08.2021 14:01:15 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
06.08.2021 14:01:15 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
06.08.2021 14:01:15 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 14:01:15 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
06.08.2021 13:59:34 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
06.08.2021 13:59:34 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.1.007.1 getrennt.
06.08.2021 13:59:32 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx:xxx:xxxx:xxxx::/xx von ISP zugewiesen bekommen.
06.08.2021 13:59:31 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:59:31 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
06.08.2021 13:59:31 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.08.2021 13:48:13 (P005) DNSv6 Server xxxx:xxx:x:xxxx::xx,xxxx:xxx:x:xxxx::xx wurden erfolgreich aktualisiert
06.08.2021 13:48:12 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx:xx:xxxx:xxxx::/xx von ISP zugewiesen bekommen.
06.08.2021 13:48:12 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx:xx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx
06.08.2021 13:48:12 (P005) DNSv6 Server xxxx:xxx:x:xxxx::xx wurden erfolgreich aktualisiert
06.08.2021 13:48:12 (P005) DNSv6 Server xxxx:xxx:x:xxxx::xx wurden erfolgreich aktualisiert
06.08.2021 13:48:08 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 4616 kbit/s und der Upload-Bandbreite 929 kbit/s hergestellt.
06.08.2021 13:48:08 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt.
06.08.2021 13:48:08 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
06.08.2021 13:48:07 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
06.08.2021 13:48:07 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:48:07 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
06.08.2021 13:47:28 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:47:22 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:47:16 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:47:10 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:47:04 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:46:58 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:46:52 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:46:51 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.08.2021 13:46:48 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:46:48 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.08.2021 13:46:45 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:46:45 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:46:45 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.08.2021 13:46:42 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:46:42 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.08.2021 13:46:39 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:46:39 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.08.2021 13:46:38 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:46:36 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:46:36 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.08.2021 13:46:33 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:46:33 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.08.2021 13:46:31 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:46:30 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:46:30 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.08.2021 13:46:26 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:46:26 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.08.2021 13:46:23 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:46:23 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
06.08.2021 13:46:23 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.1.007.1 getrennt.
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Answer
from
4 years ago
leider ist dein Anschluss von einer Störung betroffen, welche noch voraussichtlich bis zum 18. August andauern wird. Die Entstörung verzögert sich aufgrund erhöhtem Störungsaufkommen.
Du erhälst automatisch eine SMS, sobald es etwas Neues gibt. Den aktuellen Störungsstatus kannst du hier einsehen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Zum Thema " LTE -Hybrid-Empfang" wird sich schon bald ein Kollegen von mir hier im Thread bei dir melden.
Grüße
Alexander M.
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Answer
from
4 years ago
@Stefan D. Sehr gerne jetzt, wenn es geht.
Schon liegt das "jetzt" von grade hinter uns. Hat mir sehr viel Spaß gemacht mit dir zu sprechen, vielen Dank.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
4 years ago
Super, vielen Dank nochmal!
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Answer
from
4 years ago
Die Störungsnummer wurde heute um 13 Uhr geschlossen.
Ich habe eine SMS erhalten, ob alles wieder funktionieren würde.
Leider besteht die Störung unverändert (Router neugestartet).
23:22:48 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.1.007.1 getrennt.
21:48:59 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.1.007.1 getrennt.
20:15:20 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.1.007.1 getrennt.
18:12:12 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.1.007.1 getrennt.
14:13:26 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.1.007.1 getrennt.
13:40:31 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.1.007.1 getrennt.
Ich bitte weiterhin um Behebung des Problems.
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Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Toppa,
danke für das freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass die Verbindung wieder bei ihnen klappt und das seit Samstag keine Ausfälle hinzukamen.
Falls erneut Schwierigkeiten auftreten, melden Sie sich gerne wieder.
Schone Grüße
Florian Sa.
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