DSL Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo Gemeinde,
vor 1 1/2 Jahren wurde mein Anschluss auf 100 mbit umgestellt. Lief eigentlich ohne Probleme.
Seit Sonntag hab ich immer wieder Abbrüche. Die Fritzbox 7530 trennt die Verbindung, baut sie aber innerhalb 5 Minuten wieder auf.
Die Firmware des Routers ist aktuell, Router wurde schon mehrmals neugestartet. Leitungstest der Telekom war ohne Fehler.
Manchmal bricht die Verbindung nur einmal am Tag ab meistens aber öfters.
Nachfolgend die Meldung im Routermenü:
23.04.21
16:33:28
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.251.217.50, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 62.155.247.19, Breitband-PoP: BLFJ01
23.04.21
16:32:25
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.04.21
16:31:43
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.04.21
16:31:43
Internetverbindung wurde getrennt.
812
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
1293
0
7
vor 5 Jahren
420
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@scheudertrauma Welche FritzOS? Häng mal das Spektrum mit der Statistik und DSL Info inkl Fehlerzaehler an
0
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@scheudertrauma schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Galvanisch io und keine Fehler auf der Leitung. 3 Abbrüche in den letzten 3 Tagen (heutiger Tag sieht man noch nicht ganz)
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Chill erst mal
Anbei die Statistik, die ist ja leider nicht aussagekräftig da ich den Router vom Strom getrennt habe und dann alles gelöscht wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
0
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
gestern keinen Aussetzer gehabt aber jetzt gerade, aber nur sehr kurz.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
dann würde ich sagen, beobachtest du wie es sich in den nächsten Tagen verhält und meldest dich wieder, wenn es häufiger zu Abbrüchen kommt.
Es grüßt,
Sarah S.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
das Problem besteht leider immer noch. Leider wieder Verbindungsabbrüche.
Es ist halt ärgerlich, vorallem wenn man Online spielt oder gerade telefoniert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
am Samstag wurde ja auch ein Ticket aufgenommen und auch hierbei konnten keine Schwierigkeiten mit der Leitung selber festgestellt werden. Hier wurde vermerkt, dass du dich wegen dem Router einmal an AVM wendest. Hattest du das evtl. noch einmal gemacht?
Was mich noch interessieren würde, sind im Netzwerk noch weitere Geräte wie PowerLAN /DLAN, Repeater, Switches etc. vorhanden? Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen, ob hiermit ebenfalls Abbrüche auftreten?
Viele Grüße
Daniela B.
0
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
schalt doch bitte zum Test nochmal das WLAN aus. Also die Handys raus lassen und dann noch mal gucken.
Viele Grüße
Stephie G.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
da das wlan im 2,4 ghz Band eventuell das Problem bei mir ist hab ich seit Mittwoch nur das 5 ghz Band aktiviert.
Nehme jetzt Stück für Stück langsam alles wieder in Betrieb.
Hab jetzt seit 05.05 keine Abbrüche mehr.
Ein DECT Telefon muss noch eingebunden werden, meine Smart Heizkörperthermostate und Temperatursensoren.
Das 2,4 ghz Band, das brauche ich für den Staubsaugerroboter und die Fernzugriffsrechte auf Fritzbox und Photovoltaikanlage.
So hoffe ich der Ursache auf den Grund zu kommen.
Ich vermute ja das 2,4 ghz Band, da die Verbindung kurz nach den aktivieren des Wlans wieder abbrach. Ob da ein Gerät von mir oder Wlannetze in der Nachbarschaft schuld sind wird sich zeigen. Aber ist für mich eigentlich nicht erklärbar. Was hat das wlan mir der Internetverbindung zu tun?
Gruß Peter
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von