DSL Verbindungsabbrüche
4 years ago
Hallo Gemeinde,
vor 1 1/2 Jahren wurde mein Anschluss auf 100 mbit umgestellt. Lief eigentlich ohne Probleme.
Seit Sonntag hab ich immer wieder Abbrüche. Die Fritzbox 7530 trennt die Verbindung, baut sie aber innerhalb 5 Minuten wieder auf.
Die Firmware des Routers ist aktuell, Router wurde schon mehrmals neugestartet. Leitungstest der Telekom war ohne Fehler.
Manchmal bricht die Verbindung nur einmal am Tag ab meistens aber öfters.
Nachfolgend die Meldung im Routermenü:
23.04.21
16:33:28
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.251.217.50, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 62.155.247.19, Breitband-PoP: BLFJ01
23.04.21
16:32:25
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.04.21
16:31:43
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.04.21
16:31:43
Internetverbindung wurde getrennt.
812
0
21
This could help you too
9 months ago
1293
0
7
5 years ago
420
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
@scheudertrauma Welche FritzOS? Häng mal das Spektrum mit der Statistik und DSL Info inkl Fehlerzaehler an
0
6
Answer
from
4 years ago
@scheudertrauma schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
0
Answer
from
4 years ago
Galvanisch io und keine Fehler auf der Leitung. 3 Abbrüche in den letzten 3 Tagen (heutiger Tag sieht man noch nicht ganz)
0
Answer
from
4 years ago
@Chill erst mal
Anbei die Statistik, die ist ja leider nicht aussagekräftig da ich den Router vom Strom getrennt habe und dann alles gelöscht wird.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
0
3
Answer
from
4 years ago
Hallo,
gestern keinen Aussetzer gehabt aber jetzt gerade, aber nur sehr kurz.
0
Answer
from
4 years ago
dann würde ich sagen, beobachtest du wie es sich in den nächsten Tagen verhält und meldest dich wieder, wenn es häufiger zu Abbrüchen kommt.
Es grüßt,
Sarah S.
0
Answer
from
4 years ago
Hallo,
das Problem besteht leider immer noch. Leider wieder Verbindungsabbrüche.
Es ist halt ärgerlich, vorallem wenn man Online spielt oder gerade telefoniert.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
am Samstag wurde ja auch ein Ticket aufgenommen und auch hierbei konnten keine Schwierigkeiten mit der Leitung selber festgestellt werden. Hier wurde vermerkt, dass du dich wegen dem Router einmal an AVM wendest. Hattest du das evtl. noch einmal gemacht?
Was mich noch interessieren würde, sind im Netzwerk noch weitere Geräte wie PowerLAN /DLAN, Repeater, Switches etc. vorhanden? Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen, ob hiermit ebenfalls Abbrüche auftreten?
Viele Grüße
Daniela B.
0
9
Answer
from
4 years ago
schalt doch bitte zum Test nochmal das WLAN aus. Also die Handys raus lassen und dann noch mal gucken.
Viele Grüße
Stephie G.
0
Answer
from
4 years ago
Hallo,
da das wlan im 2,4 ghz Band eventuell das Problem bei mir ist hab ich seit Mittwoch nur das 5 ghz Band aktiviert.
Nehme jetzt Stück für Stück langsam alles wieder in Betrieb.
Hab jetzt seit 05.05 keine Abbrüche mehr.
Ein DECT Telefon muss noch eingebunden werden, meine Smart Heizkörperthermostate und Temperatursensoren.
Das 2,4 ghz Band, das brauche ich für den Staubsaugerroboter und die Fernzugriffsrechte auf Fritzbox und Photovoltaikanlage.
So hoffe ich der Ursache auf den Grund zu kommen.
Ich vermute ja das 2,4 ghz Band, da die Verbindung kurz nach den aktivieren des Wlans wieder abbrach. Ob da ein Gerät von mir oder Wlannetze in der Nachbarschaft schuld sind wird sich zeigen. Aber ist für mich eigentlich nicht erklärbar. Was hat das wlan mir der Internetverbindung zu tun?
Gruß Peter
0
Answer
from
4 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from