Solved
DSL-Verfügbarkeit mit unterschiedlicher Auskunft
2 years ago
Servus miteinander,
wir haben folgendes Problem. Nach meinem Umzug (Gekündigt zum 30.09.2023) konnte Telekom keine 50er Leitung stellen, 1 & 1 jedoch schon, da der Vormieter diese hatte. Nachdem aber 1 & 1 nun doch keine 50er Leitung schalten kann, habe ich letztendlich einen Neuvertrag bei Telekom (war bis dato immer zufrieden)abgeschlossen. Aber mehrere Hotline Anrufe brachten nur eine Menge Verwirrung. Kollege A sagte mir, nur 16er Leitung verfügbar, Kollege B erzählte mir dann, dass auf jeden Fall eine 50er Leitung und sogar Glasfaser machbar ist. Daraufhin habe ich nun doch, wie oben bereits erwähnt, einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Der Kollege im Chat hat mich sogar extra im System angelegt um die Prüfung genauer vorzunehmen. In der Auftragsbestätigung habe ich nun nur eine 25er Leitung. Wieder Anruf bei der Hotline (Kollege C), der mir wieder sagt, nur eine 16er Leitung. Jetzt bin ich absolut verwirrt.
Am Freitag den 11.08. kommt der Telekomtechniker und schaltet DSL frei. Ich habe zu Hause einfach mal meinen Telekomrouter angeschlossen, als Laie dachte ich mir, wenn die Leitung von Vormieter noch belegt ist, gibts bestimmt Internet for Free :-), aber er spuckte mir nur eine Leitungs ID aus und man solle sich an den Telekommunikationsanbieter wenden. Kann man nicht anhand der Leitungs-ID, welche wohl unserer Wohnung zugeordnet ist, rausfinden, was tatscählich für eine Leitung (Geschwindigkeit) machbar ist, und ob diese noch belegt und wenn belegt, wann diese wieder frei wird? Ich würde es begrüßen, wenn wir dann auf diese Leitung ein Geschwindigkeitsupgrade auf die 50er Leitung erhalten, sobald diese dann frei wäre.
Zu den Vormietern: Ausgezogen bereits am 15.06., 1&1 Vertrag mit 50er Leitung, haben gekündigt, jedoch blockieren die noch die Leitung, weil Sie wohl einen Neuvertrag für die neue Adresse abgeschlossen haben und die alte LEitung nicht umgezogen haben. Ich denke, da liegt wohl der Hund begraben.
Measse /Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe. Ich denke, hier wird mir sicher geholfen.
Markus
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4 years ago
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2 years ago
Guten Morgen @FreeP0rt37,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, hast du bei uns eine 25 Mbit Leitung gebucht, da technisch nicht mehr verfügbar ist.
Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gerne erneut bei uns melden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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