voicemail für 2 Telekom-Haupanschlüsse mit unterschiedlicher Vorwahl

vor einem Jahr

Ist es möglich, die Voicemail so einzurichten, dass man über Anrufe, die bei zwei TELEKOM-Hauptanschlüssen mit unterschiedlicher Vorwahl eingehen, informiert wird?

Wenn ja, wie kann man das einrchten?

Danke.

Bernd36

255

16

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Bernd36  schrieb:
    Wenn ja, wie kann man das einrichten?

    Über die Voicemail-App auf dem Smartphone ist das möglich. Dort kann man mehrere Mobil- wie auch Festnetznummern einrichten.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das geht bei mir nicht. Vom 1. Hauptanschluß wurden automatisch meine 3 Nummern (incl. Faxnr.) gespeichert. Ich könnte zwei Nummern löschen, wenn das möglich wäre. Funktioniert aber nicht. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die zwei Nummern des 1. Hauptanschlusses löschen und eine neue mit anderer Vorwahl in der Voice-App-Maske speichern kann?

    Danke

    Bernd36

  • vor einem Jahr

    Im Menü "Meine Rufnummern" wählen. Unten rechts auf das Plus und dann auf "Sprachbox" tippen. Wirst zum Telekom-Login weitergeleitet und loggst dich dann da mit den Daten des zweiten Ansclusses ein.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich suche immer noch nach einer Lösung.

    Für meinen 2. TELEKOM-Hauptanschluss habe ich kein gesondertes Konto. Beide Hauptanschlüsse werden von der TELEKOM in einem Konto mit denselben Einloggdaten geführt.  Darauf hatte ich keinen Einfluss. Insofern habe ich auch keine Daten, damit ich mich für den 2. Hauptanschluss gesondert einloggen kann.

    Dies scheint möglicherweise der Grund zu sein, dass ich die Telefonnummer des 2. Hauptanschlusses nicht bei der voicemail hinzufügen kann.

     

     

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Max Ba. 

    vielen Dank für die Zusendung der neuen Zugangsdaten. Das Öffnen der pdf-Datei hat geklappt. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit diesen Daten erst morgen, in mein 2. Konto einloggen.

    Gruß

    Bernd36

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @max.ba

    Das Einrichten der Voicemail für den 2. Hauptanschluss hat mit den zugesandten Zugangsdaten geklappt. Allerdings komme ich mit den zugesandten Zugangsdaten nicht ein 2 . Mal in das neu angelegte Konto.

    Auch ist mir unklar, ob ich zukünftig  2 getrennte Rechnungen erhalte oder eine Rechnung für beide Hauptanschlüsse wie bisher auf mein bisheriges Konto?

    Danke.

    Gruß

    Bernd36

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @maxba.

    Bin heute leider erst ab 10:00 Uhr telefonisch zu erreichen. Danke für den Rückruf.

    Gruß

    Bernd36

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Bernd36

     

    Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch.

     

    Freut mich, dass die Einrichtung geklappt hat und alle Fragen geklärt werden konnten.

     

    Schönes Wochenende.

     

    Gruß

    Max Ba.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

917

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

802

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

657

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

167

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

677

0

3