Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
voicemail für 2 Telekom-Haupanschlüsse mit unterschiedlicher Vorwahl
vor einem Jahr
Ist es möglich, die Voicemail so einzurichten, dass man über Anrufe, die bei zwei TELEKOM-Hauptanschlüssen mit unterschiedlicher Vorwahl eingehen, informiert wird?
Wenn ja, wie kann man das einrchten?
Danke.
Bernd36
255
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
657
0
3
vor 4 Jahren
167
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
677
0
3
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Über die Voicemail-App auf dem Smartphone ist das möglich. Dort kann man mehrere Mobil- wie auch Festnetznummern einrichten.
Viele Grüße
Thomas
0
1
Bernd36
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Das geht bei mir nicht. Vom 1. Hauptanschluß wurden automatisch meine 3 Nummern (incl. Faxnr.) gespeichert. Ich könnte zwei Nummern löschen, wenn das möglich wäre. Funktioniert aber nicht. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die zwei Nummern des 1. Hauptanschlusses löschen und eine neue mit anderer Vorwahl in der Voice-App-Maske speichern kann?
Danke
Bernd36
0
Anonymous User
vor einem Jahr
Im Menü "Meine Rufnummern" wählen. Unten rechts auf das Plus und dann auf "Sprachbox" tippen. Wirst zum Telekom-Login weitergeleitet und loggst dich dann da mit den Daten des zweiten Ansclusses ein.
0
0
Bernd36
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich suche immer noch nach einer Lösung.
Für meinen 2. TELEKOM-Hauptanschluss habe ich kein gesondertes Konto. Beide Hauptanschlüsse werden von der TELEKOM in einem Konto mit denselben Einloggdaten geführt. Darauf hatte ich keinen Einfluss. Insofern habe ich auch keine Daten, damit ich mich für den 2. Hauptanschluss gesondert einloggen kann.
Dies scheint möglicherweise der Grund zu sein, dass ich die Telefonnummer des 2. Hauptanschlusses nicht bei der voicemail hinzufügen kann.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Bernd36
Antwort
von
Bernd36
vor einem Jahr
@Max Ba.
vielen Dank für die Zusendung der neuen Zugangsdaten. Das Öffnen der pdf-Datei hat geklappt. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit diesen Daten erst morgen, in mein 2. Konto einloggen.
Gruß
Bernd36
0
Bernd36
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@max.ba
Das Einrichten der Voicemail für den 2. Hauptanschluss hat mit den zugesandten Zugangsdaten geklappt. Allerdings komme ich mit den zugesandten Zugangsdaten nicht ein 2 . Mal in das neu angelegte Konto.
Auch ist mir unklar, ob ich zukünftig 2 getrennte Rechnungen erhalte oder eine Rechnung für beide Hauptanschlüsse wie bisher auf mein bisheriges Konto?
Danke.
Gruß
Bernd36
0
0
Bernd36
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@maxba.
Bin heute leider erst ab 10:00 Uhr telefonisch zu erreichen. Danke für den Rückruf.
Gruß
Bernd36
0
1
Max Ba.
Antwort
von
Bernd36
vor einem Jahr
@Bernd36
Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch.
Freut mich, dass die Einrichtung geklappt hat und alle Fragen geklärt werden konnten.
Schönes Wochenende.
Gruß
Max Ba.
0