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Gelöst
Voicemail App mit 2 Handynummern nutzen
vor 2 Jahren
Ich benutze ein iPhone 12 Pro per DUAL-SIM mit einem Langzeitvertrag (eSIM) und einer Prepaid-Nummer (physische SIM). Ich möchte die Voicemail-App zum Abhören der Mailboxen nutzen.
Für den Festnetz-Anschluss und für die Handynummer des Langzeitvertrages (eSIM) funktioniert die Einrichtung und die Nutzung der App. Versuche ich jedoch, die Prepaid-Nummer (physische SIM) in der Voicemail-App einzurichten, erhalte ich jedes mal nach Eingabe des mir per SMS gesendeten Codes eine Fehlermeldung: "Serverfehler, bitte versuchen Sie es später erneut". Dabei ist es egal, ob ich die Prepaid-Nummer als erstes in der App einrichten will, oder als letztes. Generell scheint irgendwas im System dies nicht zuzulassen.
Rufe ich jedoch die 3311 mit der Prepaid Nummer an, sagt mir die Roboter-Stimme, die Mailbox-Pro, also die Nutzung der Mailbox über die Voicemail-App, ist eingerichtet.
Der Kundenservice am Telefon sowie im Telekom Shop vor Ort sagte mir, man könne a) nicht mehr als 2 Nummern gleichzeitig mit der Voicemail App nutzen und b) Prepaid Nummern funktionieren generell nicht mit der Voicemail App c) ich solle die Mailbox der Prepaid Nummer doch über die Visual Voicemail Funktion des iPhones abhören.
Somit habe ich im Telekom Shop die Umstellung auf Visual Voicemail beauftragt. Dies ist jedoch auch eine Sackgasse, da auch Visual Voicemail nicht funktioniert. Es kommt immer die Fehlermeldung im Handy "Mailbox unavailable".
Meine Frage: Kann man mir nun helfen oder ist dies aus welchen Gründen auch immer zu kompliziert für die Telekom? Nachdem ich mit beiden Handynummern zur Telekom gewechselt bin, muss ich sagen, dass ich ganz schön enttäuscht bin, dass dies so kompliziert ist ...
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Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
Community Guide
akzeptiert von
Malte M.
vor 2 Jahren
@FloR.
Schauen sie mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/voicemail-app/neu-versus-mobilbox-und-sprachbox?samChecked=true
Dort steht unter anderem:
„Aus dem Mobilfunk für mehrere Rufnummern – dies gilt auch beim Betrieb von Dual-Sim(eSIM + SIM-Karte)….“
Die Frage ist, ob Prepaid das Problem ist.
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FloR.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
So nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice hat sich das Problem jetzt gelöst: Tatsächlich lag ein Fehler im System vor, bei welchem es nötig war, dass man händisch seitens der Telekom Technik alles zurücksetzt und die Registrierung neu durchläuft.
Wie im Post von @ Geralt von Riva beschrieben, funktioniert die Voicemail App der Telekom mit Dual-SIM (egal ob Vertrag oder Prepaid) plus Festznetz, sodass man alle Mailboxen übersichtlich in der App zur Verfügung hat. Kompromiss-Lösungen wie eine Nummer in der Voicemail App und eine Nummer über die Visual Voicemail (im Falle vom iPhone) sind erst in Betracht zu ziehen, wenn seitens der Technikabteilung der Telekom schon alles versucht wurde.
Also alles funktioniert jetzt, ich bin zufrieden und man muss sagen, der Kundenservice ist echt bemüht und auf zack.
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