DSL Verfügbarkeit nur 175Mbit/s [3 Meter weiter 250Mbit/s]
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
aktuell nutze ich MagentaZuhause L mit 100Mbit/s. Ich überlege auf den XL-Tarif zu wechseln und habe auch schon den Hinweis auf ein Treue-Angebot für XL erhalten. Die Verfügbarkeit an meiner Adresse zeigt allerdings nur max. 175Mbit/s an, obwohl der Nachbar (im gleichen Reihenhaus nebenan) 250 Mbits/s empfangen kann. Woran kann das liegen? Ich würde gerne in den XL mit 250Mbit/s gehen😗
605
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
568
0
5
394
0
3
vor 4 Jahren
1948
2
5
vor 5 Jahren
332
0
3
Stefan
vor 3 Jahren
Die Telekom bestätigt regelmäßig konservativ 175 mbit/s
ist die Leitung stabil wird automatisch hochgestellt.
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Buster01
vor 3 Jahren
An der Leitungslänge, dem neuen TKG ,....
Erst mal wird nur 175MBit/s bestätigt,
wenn ASSIA beim Messen feststellt das auch mehr geht, regelt das hoch
(hatte auch schon Anschlüße die liefen beim Einrichten gleich mit z.B. 220MBit/s
ist halt mehr als 175MBit/s (was lt. Vertrag auch ankommen sollte), reicht aber noch nicht für 250MBit/s)
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
CyberSW
vor 3 Jahren
Woran kann das liegen?
Leitungsdämpfung & Trennungsbedingungen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Ein mögliche Ursache liegt darin, dass S-VDSL Anschlüsse ziemlich empfindlich sind und sich im Kabel noch stärker gegenseitig beeinflussen als VDSL.
Um sicher zu stellen, dass die Anschlüsse halbwegs stabil laufen und die Maximalgrenze von 260 Stunden pro Jahr mit Internetausfall eingehalten werden kann, kann halt nicht immer jeder mit Ultrahochgeschwindigkeit versorgt werden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carsten_MK2
Kugic
vor 3 Jahren
3m Luftlinie, sind in Kabelmeter aber auch mal eben locker 20 bis 50m und irgendwann ist einfach Meter X erreicht, wo die Grenze gezogen wird.
Mehr als den 175 wirst du erstmal nicht bestellen können.
Es bestehen Chancen, dass hochgeschraubt wird nach einiger Zeit - aber keine Garantie und bei Problemen zählen die 175 Mbit als Grundlage.
6
1
CptCpt
Antwort
von
Kugic
vor 3 Jahren
Mir wurde bei der Bestellung auch mitgeteilt, dass leider, leider, an meinem Anschluss keine 250 Mbit möglich sind und man mir daher nur 175 Mbit anbieten kann.
Seit Bereitstellung habe ich eine stabile Synchronisation mit 266 Mbit.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @AlexEisn,
hier wurde bereits alles erwähnt und ich habe da auch nichts hinzuzufügen. Deinen Anschluss habe ich mir auch nochmal genauer angeschaut, aktuell ist da nichts zu machen.
Viele grüße Türkan Ü.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AlexEisn