DSL Verfügbarkeitsprüfung liefert falsches Ergebnis

2 years ago

Schönen guten Tag, 

 

wir haben neu gebaut und wurden von der Telekom neu erschlossen. Vor 14 Tage wurde unser Hausanschluss fertiggestellt.

 

Die online DSL Verfügbarkeitsprüfung für unsere Adresse liefert eine maximal Anschlussbandbreite von 16MBit/s. Nun hatte ich bereits mehrmals telefonisch sowie per Chat mit dem Kundenservice der Telekom kontakt. Hier wurde mir bisher von drei unterschiedlichen Mitarbeitern ein DSL Angebot für einen VDSL 100MBit/s Anschluss angeboten. Nach den Aussagen wurde diese Bandbreite von der internen Technik geprüft und bestätigt. 

 

Warum werden bei der Onlineprüfung der Bandbreite, vermeintlich falsche Daten angezeigt? Aus verschiedenen Gründen würde ich meinen DSL Vertrag gerne selbst online abschließen, aktuell ist dies leider für mich nicht möglich.

 

Der Kundenservice konnte mir hierbei bisher nicht weiterhelfen. Vielleicht können Sie helfen, oder haben einen Kontakt ,an den ich mich mit meinem Anliegen wenden kann.

 

Viele Grüße und Danke für die Unterstützung

Hendrik

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  • 2 years ago

    Hendrik0815

    Nun hatte ich bereits mehrmals telefonisch sowie per Chat mit dem Kundenservice der Telekom kontakt. Hier wurde mir bisher von drei unterschiedlichen Mitarbeitern ein DSL Angebot für einen VDSL 100MBit/s Anschluss angeboten. Nach den Aussagen wurde diese Bandbreite von der internen Technik geprüft und bestätigt.

    Nun hatte ich bereits mehrmals telefonisch sowie per Chat mit dem Kundenservice der Telekom kontakt. Hier wurde mir bisher von drei unterschiedlichen Mitarbeitern ein DSL Angebot für einen VDSL 100MBit/s Anschluss angeboten. Nach den Aussagen wurde diese Bandbreite von der internen Technik geprüft und bestätigt. 
    Hendrik0815
    Nun hatte ich bereits mehrmals telefonisch sowie per Chat mit dem Kundenservice der Telekom kontakt. Hier wurde mir bisher von drei unterschiedlichen Mitarbeitern ein DSL Angebot für einen VDSL 100MBit/s Anschluss angeboten. Nach den Aussagen wurde diese Bandbreite von der internen Technik geprüft und bestätigt. 

    Warum hast du bei einem dieser Kontakte nicht auch gleich den VDSL 100Mbit/s Anschluss beauftragt?

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    2 years ago

    @Hendrik0815  schrieb:
    Warum werden bei der Onlineprüfung der Bandbreite, vermeintlich falsche Daten angezeigt?

    Da kann man zwar prima drüber spekulieren, aber eine Antwort hilft Dir natürlich gar nichts bei geplanten Buchung.

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    2 years ago


    @Ludwig II  schrieb:

     . . . . . .

    solltest du nicht besser bei der Bauherrenhotline abschließen, um den Bonus zu erhalten?


    Gibts denn überhaupt noch einen Bauherrenbonus?

     

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    2 years ago

    @Käseblümchen  gibt es wohl noch allerdings nur in Verbindung mit einem TV Tarif

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  • 2 years ago

    Hendrik0815

    Warum werden bei der Onlineprüfung der Bandbreite, vermeintlich falsche Daten angezeigt?

    Warum werden bei der Onlineprüfung der Bandbreite, vermeintlich falsche Daten angezeigt?
    Hendrik0815
    Warum werden bei der Onlineprüfung der Bandbreite, vermeintlich falsche Daten angezeigt?

    wenn erst vor 14 Tagen der Hausanschluss fertiggestellt wurde ist die Verfügbarkeit noch nicht in allen Datenbanken angekommen, das kann durchaus dauern und erfolgt nur zyklisch.

    Solltest du über einen Drittanbieter bestellen wollen liegt es an dessen Engagement.

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  • 2 years ago

    Hallo,

     

    bisher hat sich in dem Sachverhalt nichts geändert. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Ansprechpartner, welcher dafür sorgt, dass bei der Verfügbarkeitsprüfung die korrekte verfügbare DSL Bandbreite angezeigt wird.

     

    Mit der Kundenservice Hotline 0800 33 01000 hatte ich bisher mit vier unterschiedlichen Mitarbeitern keinen Erfolg.

     

    Gerne schreibe ich auch eine e-Mail an die entsprechende Stelle.

     

    Grüße

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    2 years ago

    Hendrik0815

    bisher hat sich in dem Sachverhalt nichts geändert.

    bisher hat sich in dem Sachverhalt nichts geändert.
    Hendrik0815
    bisher hat sich in dem Sachverhalt nichts geändert.

    das kann auch noch dauern, wenn ich mich recht erinnere erfolgt der Datenbankabgleich quartalsweise, bedeutet es könnte im Januar klappen, oder auch nicht wenn die Dokumentation noch nicht überall durch ist.

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  • 2 years ago

    Hallo @Hendrik0815,

     

    Online wird meistens eine generelle Info angezeigt. Aber in der Regel stimmen diese natürlich mit unserer Recherche überein. Wir können an der Online-Verfügbarkeit nichts nachsteuern. Das läuft alles automatisch. Wir können es gerne für dich buchen, ansonsten können wir da nur um Geduld bitten.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

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    11 months ago

    Hallo, ich als Partner habe von und wieder ähnliche Probleme.

    Die online Verfügbarkeit stimmt meistens mit der des TVPPs überein..Aber nicht immer mit der des CRMTs überein. Meine Lösung ist ein Fax Ausfallprozess, ob der für Kunden möglich ist weiß ich nicht.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, Telekom Daten zu korrigieren.

     

    Habe jetzt den Fall in einem Haus das ich kaufen will.

    Vielleicht  hilft mir jemand weiter oder nennt mir eine Mail-Adresse von der PTI oder irgendwem der die Dokumentation korrigieren kann..

    LG

     

     

     

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    11 months ago

    Hallo @JensSchmitz, vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Wie ich daraus entnehme, hast du Zugriff auf unsere Buchungssysteme, die verbindlich sind. Interne Begriffe sollten wir hier dennoch vermeiden. Vermutlich werde ich von hier aus auch kein anderes Ergebnis erzielen können. Leider hab ich auch keine Möglichkeit dir in einem öffentlichen Forum interne E-Mail-Adressen zur Verfügung zustellen. Als Vertriebspartner hast du bestimmt auch direkte Ansprechpartner bei uns im Haus, oder?

    Sag doch gerne Bescheid, wann du am besten zu erreichen bist, da du ja als Vertriebspartner momentan wahrscheinlich am Arbeiten bist. Gerne klingele ich durch. 

     

    Viele Grüße

    Dilber 

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