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DSL Verfügbarkeitsprüfung liefert falsches Ergebnis
vor 2 Jahren
Schönen guten Tag,
wir haben neu gebaut und wurden von der Telekom neu erschlossen. Vor 14 Tage wurde unser Hausanschluss fertiggestellt.
Die online DSL Verfügbarkeitsprüfung für unsere Adresse liefert eine maximal Anschlussbandbreite von 16MBit/s. Nun hatte ich bereits mehrmals telefonisch sowie per Chat mit dem Kundenservice der Telekom kontakt. Hier wurde mir bisher von drei unterschiedlichen Mitarbeitern ein DSL Angebot für einen VDSL 100MBit/s Anschluss angeboten. Nach den Aussagen wurde diese Bandbreite von der internen Technik geprüft und bestätigt.
Warum werden bei der Onlineprüfung der Bandbreite, vermeintlich falsche Daten angezeigt? Aus verschiedenen Gründen würde ich meinen DSL Vertrag gerne selbst online abschließen, aktuell ist dies leider für mich nicht möglich.
Der Kundenservice konnte mir hierbei bisher nicht weiterhelfen. Vielleicht können Sie helfen, oder haben einen Kontakt ,an den ich mich mit meinem Anliegen wenden kann.
Viele Grüße und Danke für die Unterstützung
Hendrik
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Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
Warum hast du bei einem dieser Kontakte nicht auch gleich den VDSL 100Mbit/s Anschluss beauftragt?
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der_Lutz
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
@Käseblümchen gibt es wohl noch allerdings nur in Verbindung mit einem TV Tarif
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
wenn erst vor 14 Tagen der Hausanschluss fertiggestellt wurde ist die Verfügbarkeit noch nicht in allen Datenbanken angekommen, das kann durchaus dauern und erfolgt nur zyklisch.
Solltest du über einen Drittanbieter bestellen wollen liegt es an dessen Engagement.
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Hendrik0815
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
bisher hat sich in dem Sachverhalt nichts geändert. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Ansprechpartner, welcher dafür sorgt, dass bei der Verfügbarkeitsprüfung die korrekte verfügbare DSL Bandbreite angezeigt wird.
Mit der Kundenservice Hotline 0800 33 01000 hatte ich bisher mit vier unterschiedlichen Mitarbeitern keinen Erfolg.
Gerne schreibe ich auch eine e-Mail an die entsprechende Stelle.
Grüße
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der_Lutz
Antwort
von
Hendrik0815
vor 2 Jahren
das kann auch noch dauern, wenn ich mich recht erinnere erfolgt der Datenbankabgleich quartalsweise, bedeutet es könnte im Januar klappen, oder auch nicht wenn die Dokumentation noch nicht überall durch ist.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Hendrik0815,
Online wird meistens eine generelle Info angezeigt. Aber in der Regel stimmen diese natürlich mit unserer Recherche überein. Wir können an der Online-Verfügbarkeit nichts nachsteuern. Das läuft alles automatisch. Wir können es gerne für dich buchen, ansonsten können wir da nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Dilber S.
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 7 Monaten
Hallo @JensSchmitz, vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich daraus entnehme, hast du Zugriff auf unsere Buchungssysteme, die verbindlich sind. Interne Begriffe sollten wir hier dennoch vermeiden. Vermutlich werde ich von hier aus auch kein anderes Ergebnis erzielen können. Leider hab ich auch keine Möglichkeit dir in einem öffentlichen Forum interne E-Mail-Adressen zur Verfügung zustellen. Als Vertriebspartner hast du bestimmt auch direkte Ansprechpartner bei uns im Haus, oder?
Sag doch gerne Bescheid, wann du am besten zu erreichen bist, da du ja als Vertriebspartner momentan wahrscheinlich am Arbeiten bist. Gerne klingele ich durch.
Viele Grüße
Dilber
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