dsl verfügbarkeitcheck findet meine haus nr nicht

vor 4 Jahren

Guten Abend 

Wir haben das Problem Das ich Beim dsl Check Von TELEKOM nicht meine haus Nr. angeben kann

wohne in dem Haus nr 3 aber der checker findet nur das Haus Nr3a .Das Haus 3a ist genau Neben An und dort wohnt  Auch direkt Mein Vermieter  .Er selbst benutz Telekom .ich habe  viele anbieter durchsucht ,alle die uns was anbieten können sind Vodafano  die uns aber nur 16mbits anbieten  können  und 1und1  die uns anscheinend eine 100 mbits leitung anbieten können .Da ich gehört habe das 1und1 kein Provider sondern Vermittler Sind und es an Telekom schickt frag ich mich warum ich nicht direkt bei euch meine Adresse mit dem beim dsl check  finde .Wie gesagt kann mir da jemand weiter helfen ? 

1150

21

  • vor 4 Jahren

    Hallo @davidstein187 ,

    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.


    Das muß sich mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team  anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.

    Damit dir ein Teamie helfen kann/darf hinterlege bitte in deinen Profildaten noch eine Rückrufnummer. im Feld "Weitere Informationen" kannst du noch angeben, zu welcher Zeit du erreichbar bist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
    Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.

    Gruß
    renner281064

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @davidstein187,

    das möchte ich mir gern mal anschauen.
    Daher schließe ich mich der Bitte um die Daten im Profil gerne an.

    Hinterlass mir gern eine Nachricht, wenn du das Profil ergänzt hast.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @davidstein187 die Daten hast du noch nicht hinterlegt, daher wollte ich Dir hier noch mal einen kleinen Ping geben Zwinkernd Wenn wir dir helfen können, dann bitte alles eintragen und anschließend kurz Bescheid sagen.

    Grüße Anne W.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    davidstein187

    bin kein kunde bei euch hab aber meine rufnummer hinterlegt

    bin kein kunde bei euch hab aber meine rufnummer hinterlegt

    davidstein187

    bin kein kunde bei euch hab aber meine rufnummer hinterlegt


    Wenn Du mit dem @ zeichen@Anne W.  schreibst klingelts bei ihr......

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @davidstein187 das ist natürlich schade, dass Du noch kein Kunde bei uns ist, aber das wollen wir ja ggf. ändern Zwinkernd wann kann ich Dich telefonisch denn am besten erreichen? Ich würde dann direkt mal mit der Adresse schauen was mir hier angezeigt wird und ggf. noch im Hintergrund recherchieren.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @davidstein187 ich hatte gestern versucht Dich zu erreichen, aber du hattest dein Handy scheinbar Zuhause vergessen. Hinterlege mir doch sonst im Profil schon mal die Adresse um die es geht, dann kann ich dazu schon mal recherchieren. Alternativ wäre es super, mir ein Zeitfenster zu nennen in dem ich es erneut versuchen kann.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen Hab meine addresse jetzt im profil Hinterlassen und auch die uhrzeit ab wann ich erreichbar bin 

    LG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @davidstein187 kannst du bitte noch die PLZ und den Ort dazu schreiben? Sonst kann ich dazu nichts recherchieren.

    Besten Dank und Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    hab ich 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @davidstein187 auf den ersten Blick, konnte ich die Adresse bei uns im System auch nicht finden. Es besteht auch keine Mitversorgung über die Hausnummer 3 A (was manchmal der Fall ist) Handelt es sich um einen Neubau? Hat der Vermieter/Eigentümer denn beauftragt, dass hier ein Anschluss gelegt werden soll? Ich frage noch mal bei den Kollegen der Leitungsführung nach ob die noch mehr sehen als ich und sage Dir dann hier wieder Bescheid.

    Grüße Anne W.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    hallo

    Gibt es Maximal nur 16000k leitung ? das währe bisschen zu langsam für mich

    brauche das fürs Streamen ,und was mir aufgefallen ist das die google map karte

    die ich ihnen geschickt habe irgend wie nicht passt .das Haus in dem ich wohne ist das haus neben an also

    das haus 38a laut  google maps , das ist sehr komisch denn wen ich auf bilder gehe auf google maps wird genau unsere wohnung angezeigt  .

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @davidstein187 so, ich habe mal etwas weiter recherchiert. Es sieht so aus, als wenn die Straße mal anders hieß und umbenannt wurde. Weißt du da was drüber? Denn der APL der Dich versorgt läuft über eine andere Adresse. Wenn das der Fall ist, dann muss das immer gemeldet werden, damit es bei uns im System angepasst wird. Kannst du mir einen Screenshot von Google Maps mit deinem Haus machen? Dann kann ich das hier besser nachvollziehen.

    Danke und Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @davidstein187,

    ja, so sieht es aus. Eine 16000er Leitung ist buchbar und auch wenn es bei Google nochmal etwas anders aussieht, bleiben die Herausforderungen die Anne schon genannt hat. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Stephie G.




    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @davidstein187 genau, meine Kollegin hatte ja bereits geantwortet. Laut Google Maps läuft dein Haus über eine andere Straße+Hausnummer und genau so ist es bei uns auch hinterlegt. Daher gehe ich davon aus, dass die Straße mal umbenannt wurde oder aber die Hausnummer 3 erst später erschlossen wurde. Rein technisch wie gesagt sind DSL 16000 möglich oder aber eben MagentaZuhause Regio hier wäre ggf. mehr möglich, da der Kasten von einem anderen Anbieter ausgebaut wurde. Aber vorher muss das "Chaos" im System bereinigt werden. Kannst du deinen Vermieter mal fragen ob sich bezüglich der Adresse mal was geändert hat?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ich werde mal nachfragen

    weis aber nicht ob er das weiß ,er hat dieses Grundstück nicht so Lange .

    könnte ich erfahren welche Adresse bei ihnen Angezeigt wird ?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von