DSL-Verfügbarkeitscheck zeigt falsche Bandbreite an
16 hours ago
Hallo, ich bin ratlos. An wen muss ich mich wenden, wenn an meiner Adresse in sämtlichen Verfügbarkeitschecks eine falsche (zu geringe) Bandbreite als max. möglich angezeigt wird? Es werden max. 6.000 mbit/s angezeigt, ich nutze aktuell aber mehr. Irgendwie scheinen die Daten meiner Adresse falsch hinterlegt zu sein. Gibt es eine manuelle Verfügbarkeitsprüfung meines Hausanschlusses. An wen wende ich mich da? Wie schaffe ich es, dass das in der entsprechenden Datenbank korrekt hinterlegt wird?
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16 hours ago
ich nutze aktuell aber mehr.
Hallo, ich bin ratlos. An wen muss ich mich wenden, wenn an meiner Adresse in sämtlichen Verfügbarkeitschecks eine falsche (zu geringe) Bandbreite als max. möglich angezeigt wird? Es werden max. 6.000 mbit/s angezeigt, ich nutze aktuell aber mehr. Irgendwie scheinen die Daten meiner Adresse falsch hinterlegt zu sein. Gibt es eine manuelle Verfügbarkeitsprüfung meines Hausanschlusses. An wen wende ich mich da? Wie schaffe ich es, dass das in der entsprechenden Datenbank korrekt hinterlegt wird?
Welchen Vertrag hast Du derzeit genau?
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from
16 hours ago
50.000 mbit/s bei vodafone
Zufällig Kabelanschluss?
from
16 hours ago
Nein, GigaZuhause Basic 50 DSL
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from
13 hours ago
Heißt doch nicht, dass die VDSL von einem Telekom DSLAM kommen....
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Unlogged in user
from
16 hours ago
Auch dir ein freundliches Hallo@hohmie80
Dann sind im Moment alle VDSL-ports belegt. Du prüfst ja quasi auf einen neuen, weiteren Anschluss!
Grüßle
11
from
15 hours ago
Ich meine, meine Adresse ist in irgendeiner Datenbank, auf die die Verfügbarkeitschecks zugreifen "falsch" hinterlegt. Falsch deswegen, weil an meiner Adresse sehr wohl DSL möglich ist und das definitiv mit mehr als 6.000 mbit. Das muss doch irgendwie neugeprüft und aktualisiert werden können. Abgesehen davon würde mich ja tatsächlich interessieren, wie schnell das DSL bei mir max. sein kann.
@Marcel2605 @pamperlapescu @falk2010 Erstmal vielen Dank für eure schnelle Reaktion! Mir geht es darum: Wenn ich einen neuen Vertrag schließen möchte, sagt der Verfügbarkeitscheck entweder "Sorry, geht nicht", "Sorry, geht nur 6.000" oder irgendein Satelliten-Angebot. Ich meine, meine Adresse ist in irgendeiner Datenbank, auf die die Verfügbarkeitschecks zugreifen "falsch" hinterlegt. Falsch deswegen, weil an meiner Adresse sehr wohl DSL möglich ist und das definitiv mit mehr als 6.000 mbit. Das muss doch irgendwie neugeprüft und aktualisiert werden können. Abgesehen davon würde mich ja tatsächlich interessieren, wie schnell das DSL bei mir max. sein kann.
Was auch möglich ist, du bist aktuell über eine Ausgleichsleitung angeschlossen, solche Anschlüsse werden von der Telekom nicht mehr neu mit VDSL bebucht, da bleibt nur ADSL und damit eben die 6 MBit.
from
14 hours ago
Ah andere Idee... es war mal eine Mitversorgung :) Die ist dann raus und deswegen muss ein APL beim BHS bestellt werden.
from
14 hours ago
Die ist dann raus und deswegen muss ein APL beim BHS bestellt werden.
Ah andere Idee... es war mal eine Mitversorgung :) Die ist dann raus und deswegen muss ein APL beim BHS bestellt werden.
dann wäre doch aber auch kein ADSL möglich, oder?
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Unlogged in user
from
15 hours ago
@hohmie80
Lass mal vom Team prüfen
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist. Ebenso mal deine Adresse
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Gruß Marcel
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15 hours ago
meine Kundendaten für den Kundenservice freigeben geht leider nicht, wegen der fehlenden Kundennummer.
Meinen Vertrag habe ich nach einem Umzug mitgenommen. Auch da meinte Vodafone damals: "Wir glauben, dass geht mit der Geschwindigkeit bei Ihnen nicht". Es ging aber doch.
Ansonsten habe ich z. B. 1&1 ausprobiert (nicht möglich), Vodafone ("DSL ist bei dir nicht verfügbar") :-) , Check24 spuckt die ganzen Satellitenangebote aus. Bei Telekom kommt jetzt: "Ihr kompetenter Service für Neubau und Hausanschluss". Da ist meine Adresse jetzt offenbar ganz rausgeflogen...
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from
14 hours ago
@falk2010 Danke dir, Daten sind jetzt eingetragen!
Ich will jedenfalls nicht bis zum jüngsten Tag bei Vodafone in genau diesem Vertrag bleiben, weil alle denken, mehr geht hier nicht ;-)
from
11 hours ago
Hallo & guten Abend @hohmie80.
Ich bin nun auch hier und helfe dir gerne weiter. 😊
Danke für die gute Vorarbeit @Community. 👐🏻
Das scheint etwas tricky, aber meines Erachtens nicht unlösbar zu sein. Auf dem ersten Blick sehe ich, dass deine Leitung unter der Hausnr. 24 geführt wird im System. Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine Mitversorgung . Es sind in der Tat VDSL 50 verfügbar. 👍🏻
Hier ein Auszug aus der T-Map:
Bei der Recherche im System finde ich drei Anschlüsse (u.a. nicht bei uns) unter der Nr. 24. Ob die Daten nun falsch angelegt sind oder das einen anderen Grund hat, lasse ich gerne prüfen. Wohnst du in dem Haus, was hier auch als Hausnr. 24b erfasst ist?
Vielen Dank & beste Grüße
Ina
from
7 hours ago
@Ina B. Das hört sich schon gut an. Da kommen wir der Sache näher. Vielen Dank. Ja, ich wohne in dem Haus 24b.
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Unlogged in user
from
14 hours ago
@hohmie80 vermutlich geht bei dir über Telekom keine höhere Geschwindigkeit.
hat eine andere Firma VDSL im Ort ausgebaut und VF hat sich nur eingemietet ?
Wenn du zu Telekom wechseln willst, dann stelle doch einen Providerwechsel ein, wenn es nicht geht, bekommst du eine Ablehnung
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