GARDENA Feuchtesensor zeigt falsche Wert an
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen
SmartHomeApp zeigt bei mir falsche Werte des GARDENA Smart Feuchtesensor an. In der GardenaApp stimmen die Werte. Löschen des Gerätes und neu anlernen hat nichts gebracht. Hat jemand das gleiche Problem?
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vor 3 Jahren
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Opty
vor 6 Jahren
Moin,
jetzt wo du es erwähnst....
Stimmt! Bei mir ist die Aktualisierung auch nicht gerade schnell.
Werde ich weiter im Auge behalten, ob sich überhaupt etwas ändert an den Werten.
Gruß
Opty
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Opty
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von
Opty
vor 6 Jahren
Moin,
@Matthias Bo. danke erstmal für schnelle Nachfrage.
Tja, zu dem Problem:
Die Werte werden aktualisiert. ABER, der Abfragezyklus ist von der Gardenaseite her, locker mal 1 Stunde und mehr.
Eine kleine Nachfrage bei Gardena wäre einen Anruf wert.
Als Steuerparameter ist das eher ungenau.
Gruß
Opty
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Opty
Opty
vor 6 Jahren
Moin in die Runde,
moin, @Matthias Bo.
ich habe mal bei Gardena nachgefragt, von wegen Messwerte des Sensors, bin ja neugierig.... und die Jungs vom Support sind wirklich nett und schnell!
Hier das Zitat aus der e-mail:
" Lichtstärke: 1x stündlich
Temp: 1x stündlich
Bodenfeuchte: intelligent in Abhängigkeit des letzten Messergebnis zwischen 60 - 240 min. war das letzte Messergebnis 100% misst der Sensor erst nach 240 Minuten wieder.
Unter diesen Aspekten gesehen, kann es durchaus möglich sein, dass die letzte Messung der Bodenfeuchte 3 Std. her sein kann. "
Also, sich nicht über " komische Messwerte " wundern..... kann also durchaus passieren!
Gruß
Opty
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CobraCane
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von
Opty
vor 6 Jahren
Derzeit ist die Synchro recht zügig, an dem einen Tag war es halt eben nicht der Fall. Dort hatte ich in der GardenaApp komplett andere Werte wie in MSH und unter FHEM, daher war auch meine Aussage dass wohl etwas mit der Synchronisation nicht passt.
Da am selben Tag meine Netatmo-Kamera in der GardenaApp nicht mehr verfügbar war bestätigte es nochmal dass es da wohl allgemeine Probleme bei denen gab.
Ist wie bei Netatmo wenn die aufgrund eines Problems die Werte nicht weiterreichen an andere Anbieter.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Opty
holgerjensherbig
vor 5 Jahren
Guten Morgen in die Runde
Der Feuchtesensor von GARDENA aktualisiert sich schon wieder seit einigen Tagen nicht mehr. Bei mir steht der immer bei 95 % in der Smart Home App. In der Gardine App singt er langsam und ist aktuell auf 39 %. Habt ihr das gleiche Problem?
Liebe Grüße Holger
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René (COM)
Telekom hilft Team
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von
holgerjensherbig
vor 5 Jahren
das kann so natürlich nicht weiter gehen. Danke dir für deine Kooperation, dann warten wir die Ergebnisse der Experten ab, diese haben nun ein Ticket von dir.
Solltest du bis Montag keine Rückmeldung haben, schaue ich am Montag erneut rein.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
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von
holgerjensherbig
Uneingeloggter Nutzer
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von
holgerjensherbig