GARDENA Feuchtesensor zeigt falsche Wert an

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen

SmartHomeApp zeigt bei mir falsche Werte des GARDENA Smart Feuchtesensor an. In der GardenaApp stimmen die Werte. Löschen des Gerätes und neu anlernen hat nichts gebracht. Hat jemand das gleiche Problem?

B39173F8-804E-48E0-AF36-CB5AFCCD1DFC.png

F0BBBD5C-3780-4446-AA1F-19CE19B9F663.png

2653

24

  • vor 6 Jahren

    Moin,

    jetzt wo du es erwähnst....

    Stimmt! Bei mir ist die Aktualisierung auch nicht gerade schnell.

    Werde ich weiter im Auge behalten, ob sich überhaupt etwas ändert an den Werten.

     

    Gruß

    Opty

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Moin,

    @Matthias Bo. danke erstmal für schnelle Nachfrage.

    Tja, zu dem Problem:

    Die Werte werden aktualisiert. ABER, der Abfragezyklus ist von der Gardenaseite her, locker mal 1 Stunde und mehr.

    Eine kleine Nachfrage bei Gardena wäre einen Anruf wert.  

    Als Steuerparameter ist das eher ungenau.

     

    Gruß

    Opty

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Moin in die Runde,

    moin, @Matthias Bo. 

    ich habe mal bei Gardena nachgefragt, von wegen Messwerte des Sensors, bin ja neugierig....  und die Jungs vom Support sind wirklich nett und schnell!

    Hier das Zitat aus der e-mail:

     

    " Lichtstärke: 1x stündlich
    Temp: 1x stündlich
    Bodenfeuchte: intelligent in Abhängigkeit des letzten Messergebnis zwischen 60 - 240 min. war das letzte Messergebnis 100% misst der Sensor erst nach 240 Minuten wieder.

    Unter diesen Aspekten gesehen, kann es durchaus möglich sein, dass die letzte Messung der Bodenfeuchte 3 Std. her sein kann. "

     

    Also, sich nicht über " komische Messwerte " wundern..... kann also durchaus passieren!

     

    Gruß

    Opty

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Derzeit ist die Synchro recht zügig, an dem einen Tag war es halt eben nicht der Fall. Dort hatte ich in der GardenaApp komplett andere Werte wie in MSH und unter FHEM, daher war auch meine Aussage dass wohl etwas mit der Synchronisation nicht passt.

     

    Da am selben Tag meine Netatmo-Kamera in der GardenaApp nicht mehr verfügbar war bestätigte es nochmal dass es da wohl allgemeine Probleme bei denen gab.

     

    Ist wie bei Netatmo wenn die aufgrund eines Problems die Werte nicht weiterreichen an andere Anbieter.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

     Guten Morgen in die Runde 

     

     Der Feuchtesensor von GARDENA aktualisiert sich schon wieder seit einigen Tagen nicht mehr. Bei mir steht der immer bei 95 % in der Smart Home App. In der Gardine App singt er langsam und ist aktuell auf 39 %. Habt ihr das gleiche Problem? 

     Liebe Grüße Holger 

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @holgerjensherbig,

    das kann so natürlich nicht weiter gehen. Danke dir für deine Kooperation, dann warten wir die Ergebnisse der Experten ab, diese haben nun ein Ticket von dir.

    Solltest du bis Montag keine Rückmeldung haben, schaue ich am Montag erneut rein.

    Beste Grüße aus der Community vom
    René J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

675

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

223

0

1

Gelöst

in  

295

2

2