DSL-Vermittlungsstelle antwortet nicht?!
3 years ago
Hallo,
ich habe seit dem 17.12.21 01:36 Uhr ein Problem mit meinem Anschluss, ich bekomme weder DSL Verbindung noch kann ich Telefonieren.
Laut DSL-Information in der FritBox 7360 bekomme ich keine Verbindung zur "DSL-Vermittlungsstelle" Der Balken zwischen Router und der Stelle bleibt ROT ...siehe Bild, das ganze habe ich mit 3 weiteren Routern probiert, der gleiche spass. (ja Neue Kabel verwendet, falls fragen kommen)
Also rief ich am 18.12.21 um 11:01 Uhr beim Support an, die dame am telefon sagte mir es sei alles okay seitens ihrer, ich solle doch mal die Firma AVM in Berlin anrufen, sie gab mir die nummer, mit dem vermerk das Sie mich in einer halben Stunde zurueckrufen wollte.....also rief ich bei der Firma AVM in Berlin an, keinerlei fehler bekannt.
Ich schilderte Ihr mein Problem, Power/DSL LED blinkt am Router DSL-Information bleibt der Balken Rot.
Sie antwortete mir das der Router eine Verbindung aufbauen will, aber nicht kann.
Mittlerweile sind 4 Stunden vergangen als die Liebe Telekommitarbeiterin sich melden wollte. aus 4 Stunden wurden 12....usw.
Ich bin zwar ein geduldiger Mensch, aber Heute 19.12.21 um 17:57 Uhr musste ich mich dann doch mal wieder beim Support melden.
Gesagt getan.
Wie immer das gleiche spiel, Leitung wird getestet, und heute war diese auf einmal nicht mehr "Syncron" die Mitarbeiterin Startet nun mal die "Leitung neu", dann sollte es wieder gehen. Ich solle daweil den Router resetten und alles neu eingeben usw..... gesagt getan....natuerlich sind nun alle logs weg....
"Auf das wieder gehen warte ich bis jetzt noch"
ich hoffe hier kann mir langsam einer mal helfen.
lg
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2 years ago
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3 years ago
@fuppsi ich kann mir das mal ansehen, welche anderen Router? Welchen Tarif hast Du? die 7390 ist schon recht alt, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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3 years ago
@fuppsi Nachtrag: Wechsel die 7390 bei gelegenheit gegen eine 7590 oder 7530 aus. Die 7390 funktioniert nur bedingt bis zu einem Magenta M
obwohl AVM was anderes schreibt.
VG Andi
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3 years ago
wer Bitte ist um 1:36 Uhr denn vor-ort um an nem verteilerkasten rumzufummeln? 😄
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3 years ago
@fuppsi hab noch mal geschaut es war wirklich um 1 🤣 ein aufgeweckter Techniker 😂 Team ist informier. Gib bitte Rückmeldung mit @ was rausgekommen ist.
VG
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3 years ago
Guten Abend @fuppsi,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die vorliegenden Probleme mit dem Anschluss und möchte mir diesen gerne näher anschauen. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann dürfen wir Sie diesbezüglich telefonisch kontaktieren? Bitte nennen Sie uns ein passendes Zeitfenster. Ich freue mich auf eine Rückmeldung und bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden werden.
Viele Grüße,
Damra S.
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3 years ago
Guten Abend @fuppsi,
leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen. Wann darf ich nochmal versuchen?
Viele Grüße,
Damra S.
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3 years ago
Können Sie gern jetzt noch einmal versuchen, war ein wenig beschaeftigt
lg
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3 years ago
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon @fuppsi. Wie gemeinsam besprochen, kommt unser Techniker am Mittwoch, den 22. Dezember 2021 zwischen 12 und 16 Uhr vorbei, um die Leitung vor Ort genauer zu überprüfen. Bitte halten Sie uns hier auf dem Laufenden und geben uns gerne Bescheid, sofern wieder Handlungsbedarf besteht. Ich wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle.
Viele Grüße,
Damra S.
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