Gelöst
DSL verschlechterung Datendurchsatz
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
möchte mich hier noch mal mit einer Bitte an das Telekom-Team wenden.
Habe seit langem meinen DSL Anschluss.
Vor der Umstellung auf IP (vor ca. 1 Jahr) sogar VDSL 25 mit Entertain ohne Probleme.
Im Juni.2016 begannen die Probleme mit Errichtung einer größeren Baustelle auf der Strasse.
Durch Erdarbeiten wurde das Kabel beschädigt (altes Bleikabel) und die B-Ader meiner Doppelleitung unterbrochen.
Telefon und Internet funktionierten zwar weiter, aber DSL nur mit geringer Leistung.
Nach einem Horrortrip durch die Hotlines (wussten nicht was ich wollte, Telefon und Internet funktionieren doch), erwischte ich jemand der die Leitungsprüfung beherrschte und den Adernbruch messen konnte.
Der Fehler wurde danach behoben.
Seit dem bemerke ich über die Monate aber wieder eine Verschlechterung der Leitungsdaten.
Heute Morgen gegen 6:00 brach dann 5 Mal kurz hintereinander die Internetverbindung zusammen.
Nach dem Neuaufbau hatten sich die Leitungswerte drastisch verschlechtert
Bis 07.01.2017 ca. 06:00 Datenrate:
Aktuelle Datenrate: 16513 kbit/s (Empfangsrichtung) 2725 kbit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung: 13 dB (Empfangsrichtung) 6 dB (Senderichtung)
Störabstandsmarge: 6 dB (Empfangsrichtung) 7 dB (Senderichtung)
DSL-Version: 1.100.6.51
DSL-Zustand: aktiv seit 67 Tagen, 11 Stunden, 02 Minuten
DSL-Vermittlungsstelle: Infineon 11.8.6
Ab 07.01.17 08:12:30
Aktuelle Datenrate: 1297 kbit/s (Empfangsrichtung) 2069 kbit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung: 16dB (Empfangsrichtung) 7 dB (Senderichtung)
Störabstandsmarge: 6 dB (Empfangsrichtung) 9 dB (Senderichtung)
DSL-Version: 1.100.6.51
DSL-Zustand: aktiv seit 01 Stunden, 29 Minuten
DSL-Vermittlungsstelle: Infineon 11.8.6
Ich möchte das Team bitten, ob es möglich ist direkt mal eine Leitungsmessung vorzunehmen, die Hotline wird mein Problem wohl wieder nicht verstehen.
PS.Entweder gab es Arbeiten in der Vermittlungsstelle, oder das Kabel gibt langsam auf.
viele Grüße Proxima Centauri
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo liebe Community-Mitglieder,
@Regina K, @Gelöschter Nutzer.
Es tut sich was.
Heute wurde ein provisorisches Kabel gelegt, und die Fehlerstelle überbrückt.
Das Kabel wird nach dem Frost eingegraben.
Schon kann sich auch die Datenrate wieder sehen lassen (verbunden 17,7 Mbit/s / 2,7 Mbit/s)
Meinen Dank an alle die geholfen haben.
Werde das Thema auf beendet setzen.
mfG. Proxima Centauri
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