Gelöst
DSL Vertrag Abrechnungsbeginn
vor 3 Jahren
Hallo!
Ich habe heute (24.07.2022) einen DSL Vertrag, MagentaZuhause L Young, für meine neue Mietwohnung in Auftrag gegeben.
Ich habe einen Bereitstellungstermin für den 07.09.2022, vorher werde ich in der Wohnung gar nicht wohnen (können).
In dem Vertrag erhält man einen Rabatt auf die ersten 6 Monate, er kostet dort 19,95€, ab dem 7. Monat 39,95€.
In meiner Auftragsbestätigung steht nun allerdings, dass das monatliche Entgeld schon ab dem 24.07.2022 19,95€ und ab dem 24.01.2023 39,95€ beträgt. Die Bereitstellung erfolgt ja aber nicht vor dem 07.09.2022, also würde ich doch fast 2 Monate für gar nichts zahlen und außerdem 2 Monate von meinem reduzierten Tarif "verschenken".
Ist das richtig so oder sind diese Angaben nur Platzhalter? Ich hatte angenommen, dass der Vertrag und die Zahlung erst ab der Bereitstellung beginnen.
Ich bin neu bei solchen Angelegenheiten, ich wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Auskunft.
Grüße, Emmy
658
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
329
0
3
vor 3 Monaten
70
0
3
vor 3 Jahren
Die Berechnung erfolgt ab der Bereitstellung
ob die wirklich erst zum 7.9 gebucht wurde ist die Frage.
0
vor 3 Jahren
Hallo Emmy,
hast du wirklich eine Auftragsbestätigung bekommen, wenn du heute erst bestellt hast?
Das war dann eher die Bestellbestätigung, oder?
Im Endeffekt beginnt die vergünstigte Zeit immer ab Bereitstellung des Vertrags. Und der Termin muss in der Auftragsbestätigung stehen. So wie das im Screenshot steht würde der Anschluss heute bereitgestellt. Das kann ja nicht sein.
Beste Grüße
Piwi
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Emmy U.
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:
@Heike B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Emmy U. ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Bereitstellung ist wie gewünscht am 7. September. Ich vermute hier ganz stark, das unserem System gestern etwas zu warm war. Du musst natürlich auch erst ab der Bereitstellung für den Anschluss zahlen.
Sollte noch etwas sein, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nach Absprache mit der Mitarbeiterin war es wirklich ein Fehler, danke für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Bestimmt. Vielleicht ist das nur ein Fehler in der Ausgabe des PDFs. Klar, sollte natürlich auch nicht passieren.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @Emmy U. ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Bereitstellung ist wie gewünscht am 7. September. Ich vermute hier ganz stark, das unserem System gestern etwas zu warm war. Du musst natürlich auch erst ab der Bereitstellung für den Anschluss zahlen.
Sollte noch etwas sein, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Nach Absprache mit der Mitarbeiterin war es wirklich ein Fehler, danke für die Hilfe!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von