Gelöst

DSL Vertrag Abrechnungsbeginn

vor 3 Jahren

Hallo!

 

Ich habe heute (24.07.2022) einen DSL Vertrag, MagentaZuhause L Young, für meine neue Mietwohnung in Auftrag gegeben.

Ich habe einen Bereitstellungstermin für den 07.09.2022, vorher werde ich in der Wohnung gar nicht wohnen (können). 

 

In dem Vertrag erhält man einen Rabatt auf die ersten 6 Monate, er kostet dort 19,95€, ab dem 7. Monat 39,95€.

In meiner Auftragsbestätigung steht nun allerdings, dass das monatliche Entgeld schon ab dem 24.07.2022 19,95€ und ab dem 24.01.2023 39,95€ beträgt. Die Bereitstellung erfolgt ja aber nicht vor dem 07.09.2022, also würde ich doch fast 2 Monate für gar nichts zahlen und außerdem 2 Monate von meinem reduzierten Tarif  "verschenken".

Ist das richtig so oder sind diese Angaben nur Platzhalter? Ich hatte angenommen, dass der Vertrag und die Zahlung erst ab der Bereitstellung beginnen.

 

Ich bin neu bei solchen Angelegenheiten, ich wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Auskunft. 

Grüße, Emmy

 

tarif.PNG

658

17

    • vor 3 Jahren

      Die Berechnung erfolgt ab der Bereitstellung 

      ob die wirklich erst zum 7.9 gebucht wurde ist die Frage.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo Emmy,

       

      hast du wirklich eine Auftragsbestätigung bekommen, wenn du heute erst bestellt hast?

      Das war dann eher die Bestellbestätigung, oder?

       

      Im Endeffekt beginnt die vergünstigte Zeit immer ab Bereitstellung des Vertrags. Und der Termin muss in der Auftragsbestätigung stehen. So wie das im Screenshot steht würde der Anschluss heute bereitgestellt. Das kann ja nicht sein. 

      Beste Grüße

      Piwi

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Emmy U. 

      Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:

      @Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Emmy U. ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Die Bereitstellung ist wie gewünscht am 7. September. Ich vermute hier ganz stark, das unserem System gestern etwas zu warm war. Du musst natürlich auch erst ab der Bereitstellung für den Anschluss zahlen. 

       

      Sollte noch etwas sein, sag gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nach Absprache mit der Mitarbeiterin war es wirklich ein Fehler, danke für die Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Bestimmt. Vielleicht ist das nur ein Fehler in der Ausgabe des PDFs. Klar, sollte natürlich auch nicht passieren. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @Emmy U. ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Die Bereitstellung ist wie gewünscht am 7. September. Ich vermute hier ganz stark, das unserem System gestern etwas zu warm war. Du musst natürlich auch erst ab der Bereitstellung für den Anschluss zahlen. 

       

      Sollte noch etwas sein, sag gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Nach Absprache mit der Mitarbeiterin war es wirklich ein Fehler, danke für die Hilfe!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      494

      0

      9

      Gelöst

      in  

      2102

      0

      2

      vor 3 Monaten

      in  

      70

      0

      3

      Gelöst

      in  

      325

      0

      3